Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 23.04.2020, 08:45   #91
felix1
/// Helfer-Team
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Naja, ich hab schon ein Talent dafür, mir die Deppen und Trolle zu angeln
Sry, habe mitgelesen und gegrinst und mich schwer gehütet, zu poste. Hut ab für Deinen Langmut
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 23.04.2020, 15:02   #92
Nyte
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Naja, ich hab schon ein Talent dafür, mir die Deppen und Trolle zu angeln
Vielleicht mal den Köder wechseln?
__________________

__________________

Alt 27.04.2020, 19:42   #93
Citro
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zu https://www.trojaner-board.de/198822...ement-com.html

Wenn in den Kommentaren wirklich ein Link eingefügt wurde,der so aussah
http://https//www.heise.de/tp/featur...html?seite=all
Dann ist das ein völlig normales Verhalten wenn man danach auf
http://www.https.com//www.heise.de/t...html?seite=all
landet.

Wie man sieht wird versucht die Adresse http://https zu laden. Firefox ergänzt jede fehlende Domain standardmäßig mit .com (browser.fixup.alternate.suffix) somit wird daraus http://https.com und zwar völlig egal was dahinter kommt dort könnte auch http://www.https.com//blabla stehen. Es bleibt die Seite von homeimprovement.com

[strike]Auf der Ausgangsseite sehe ich allerdings gar keinen Link der so aussah, sondern lediglich im Artikel selbst, aber vielleicht war der mal falsch verlinkt und es wurde zwischenzeitlich behoben.[/strike]

EDIT: oh, ich habe den falschen Link doch gefunden und zwar in Kommentar https://scilogs.spektrum.de/menschen...#comment-42459 (Rüdiger Mende 24.04.2020, 11:40 Uhr )

Also kein Grund sich deshalb Sorgen zu machen. Es wurde vom Kommentator nur falsch verlinkt.
__________________

Geändert von Citro (27.04.2020 um 19:50 Uhr)

Alt 27.04.2020, 19:48   #94
felix1
/// Helfer-Team
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen
Zu https://www.trojaner-board.de/198822...ement-com.html

Wenn in den Kommentaren wirklich ein Link eingefügt wurde,der so aussah
http://https//www.heise.de/tp/features/Zwischen-Lockdown-Leugnern-und-Pandemie-Panikern-4708729.html?seite=all
Dann ist das ein völlig normales Verhalten wenn man danach auf
http://www.https.com//www.heise.de/tp/features/Zwischen-Lockdown-Leugnern-und-Pandemie-Panikern-4708729.html?seite=all
landet.

Wie man sieht wird versucht die Adresse http://https zu laden. Firefox ergänzt jede fehlende Domain standardmäßig mit .com (browser.fixup.alternate.suffix) somit wird daraus http://https.com und zwar völlig egal was dahinter kommt dort könnte auch http://www.https.com//blabla stehen. Es bleibt die Seite von homeimprovement.com

Auf der Ausgangsseite sehe ich allerdings gar keinen Link der so aussah, sondern lediglich im Artikel selbst, aber vielleicht war der mal falsch verlinkt und es wurde zwischenzeitlich behoben.
Und was soll uns Dein Beitrag jetzt sagen?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 27.04.2020, 20:04   #95
Citro
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Was verstehst du an meinem Beitrag nicht?
siehe auch mein EDIT
Das was dem User passiert ist, ist ein völlig normales Browser Verhalten (zumindest in Firefox, andere Browser hab ich jetzt nicht ausprobiert) und hat rein gar nichts mit Ad/Malware zu tun.
Ich hänge mal noch ne Grafik dran

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg https.com.jpg (24,9 KB, 71x aufgerufen)

Alt 27.04.2020, 20:24   #96
felix1
/// Helfer-Team
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen
hat rein gar nichts mit Ad/Malware zu tun.
Da magst Du recht haben, Erkläre das aber mal den TOs. Überall lauert böse Malware
__________________
--> Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)

Alt 27.04.2020, 20:32   #97
Citro
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Mangels Berechtigungen kann ich da vorne nix schreiben, aber das weißt du ja selbst. Somit bleibt mir nur die Möglichkeit den User per PN zu informieren.

Allerdings hast du mich gefragt was mein Beitrag bringen soll. Anscheindend hast du es zumindest vor 1h noch nicht gewusst oder verstanden.
Aber jetzt scheint es ja klar zu sein

Alt 27.04.2020, 20:42   #98
felix1
/// Helfer-Team
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Ganz ehrlich?
Ich verfolge nicht jeden Link, den ein TO postet. Wenn das Eingangsprocedere durch ist, sehen wir was los ist. Dann sehen wir weiter.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 29.04.2020, 21:50   #99
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Es gibt anscheinend neue Aktivitäten rund um diesen www1-online-müll. Hab da schon vier Threads diese Woche entdeckt, allein heute zwei!!


https://www.trojaner-board.de/198847...ce-update.html
https://www.trojaner-board.de/198856...ce-update.html
https://www.trojaner-board.de/198827...dows-10-a.html
https://www.trojaner-board.de/198690...mp-update.html
https://www.trojaner-board.de/198681...mp-update.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.04.2020, 22:56   #100
Citro
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Ja, habs verfolgt. Was soll ich machen? Scheint so zu sein, dass das Teil halt nur zeitweise besonders aktiv wird und zum Update auffordert wodurch wiederum diese Modifikation entstehen.

Alt 29.04.2020, 22:58   #101
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Wieso fragst du was du machen sollst? Mein Post war nur als Information gedacht, nicht als Aufforderung für dich oder jmd anderen irgendwas zu tun...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.04.2020, 23:30   #102
Citro
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



ach nimms nicht so wörtlich, Hätte vielleicht eher schreiben sollen in der Form von "ja, ist doof/kacke"
Fühle mich wohl eher angesproche, dadurch weil ich diesen Thread eröffnet habe. Habe dich nicht wirklich so verstanden, dass du jemanden aufforderst etwas dagegen zu unternehmen.
Schön wäre es trotzdem wenn man was dagegen machen könnte, damit so etwas gar nicht erst auf die Rechner kommt.
BTW: irgendwo im Forum las ich mal dass jemand aus diesem Forums (der Admin?) mal eine (gerichtliche?) Auseinandersetzung hatte bezüglich Ad/Malware, glaub da ging es um vlc.de
Die beiden Domaininhaber (openoffice.de und vlc.de) liegen lt. Impressum nur paar Kilometer weit entfernt. Wahrscheinlich der gleiche Macher. Vielleicht lässt sich in die Richtung doch irgendwie was erreichen?

Alt 29.04.2020, 23:40   #103
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Ahja ok Mr Citro da hier keine Sprache sondern nur Text übertragen wird, neigt man leider sehr viel schneller dazu alles wörtlich zu nehmen.
Was man machen kann: immer wenn es hochkocht, hab ich einen Betrugsversuch von vlc.de gemeldet. Aber passieren tut da nichts. Ich denke die reagieren wohl erst wenn Tausende Meldungen pro Stunde deswegen kommen

Was können wir noch machen: ein botnetz mieten und ddos Attacken gegen vlc.de fahren

Und ja, es gab mal ne gerichtliche Auseinandersetzung IIRC hat das TB gewonnen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.04.2020, 20:19   #104
felix1
/// Helfer-Team
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Man kann nur propagieren, dass die Leute endlich aufhören, solchem Müll wie Kasper, Affe und Co zu vertrauen und den WD zu nutzen, der mit dem neuen großen W10-Update diesen Treiben ein Ende bereiten soll. Auch sollten die Nutzer begreifen, dass man nicht jeden Link anklicken darf, der bei drei nicht auf dem Baum ist. Auch Geiz ist geil. Man installiert sich so etwas wie KMSpico, um Kosten für legale Software zu sparen.
Die Doofen werden niemals aussterben
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 03.05.2020, 09:22   #105
Citro
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zu https://www.trojaner-board.de/198891...ml#post1734741
Zitat:
Wiederherstellungspartition auf meinem PC die ich immer nutze (war beim Kauf dabei).
Zitat:
Avast hat nicht Alarm geschlagen.
Klar schlägts nicht Alarm, weil AVAST höchstwahrscheinlich selbst der sog. "Schädling" ist, der diesen Eintrag ändert.
Durch die Eingabe von chrome://policy/ könnte man das wahrscheinlich heraus finden was es genau ist.

In Anbetracht vom unsicheren Win7 ist das alles aber eh alles völlig egal.
Ein sauberes Win10 drauf installieren wäre am vernünftigsten.

Geändert von Citro (03.05.2020 um 09:30 Uhr) Grund: Ergänzung

Antwort

Themen zu Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)
account, adobe, ads, alerts, beachten, bild, cloud, counter, creative, downloader, eröffnung, fake, folge, handel, hilfesuche, hilfesuchenden, hinweise, hoffnung, https, infected, loader, lösung, meldung, meldungen, möglicher, neue, neuen, nicht, nichts, offen, offtopic, pop-ups, poste, posten, schei, standards, systemscan, thema, themas, thread, threads, troja, trojandownloader




Ähnliche Themen: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)


  1. Hinweise zu Ad/Malware Threads
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.09.2019 (74)
  2. Win10 Pro: Browser stürzen ab-(Chrome&Edge)-GGF Schädlingsbefall-(Hinweise: TR/Dropper.Gen & suspected of Malware.Agent.39 "PAK_Generic.008)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2018 (17)
  3. Anti Malware Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2017 (32)
  4. Channel 9: So lassen sich Systeme vor Malware und anderen Cyberattacken schützen
    Nachrichten - 05.10.2017 (0)
  5. Windows 8, Malware: Schrift verändert, Programme lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2016 (19)
  6. Positive Finds lassen sich mit Anti-Malware nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2015 (13)
  7. Malware laufen lassen - hier ist das Log - Weather It Up und EnhanceTronic!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (11)
  8. Malware und Adware Einträge lassen sich nicht beheben; GMER Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (9)
  9. Windows 7 BKA 2.07 Logfiles erstellt Malware laufen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (8)
  10. mit der Bitte um weiterbearbeitung des Threads PumBadProxy I-Explorer geblocked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2011 (3)
  11. Nach einer Malware attacke lassen sich einige Programme nicht mehr updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (49)
  12. Mehrere Hinweise auf Malware --> Schwarzes Dreieck neben AntiVir + Herunterfahren in 30 Sekunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (28)
  13. Hinweise auf Viren, Trojaner, malware? z.b.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (1)
  14. Google leitet falsch weiter/Anti-Malware Programme lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (8)
  15. Bitte Dringend hilfe! (cmd netstat viele ports offen) normal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2009 (2)
  16. threads bewerten
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2003 (4)

Zum Thema Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Zitat: Zitat von cosinus Naja, ich hab schon ein Talent dafür, mir die Deppen und Trolle zu angeln Sry, habe mitgelesen und gegrinst und mich schwer gehütet, zu poste. Hut - Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)...
Archiv
Du betrachtest: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.