Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wurm

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10 - Trojaner/Malware Befall - vermutlich Browser infiziert
Wurm - Schönen guten Morgen, offenbar habe ich gestern in den falschen Download vertraut und mir ein paar üble Plagegeistert zugezogen. Malewarebytes und AdwCleaner hatten Bedrohungen gefunden und bereinigt. Danach habe ich ESET laufen lassen, das auch noch einmal fündig geworden ist. Also alle...
Log-Analyse und Auswertung
Webseiten werden umgeleitet bei Klick plus Werbung
Wurm - Hallo, ich habe das Problem, dass ich mir irgendetwas auf den Rechner eingefangen habe. Beim Besuch von Internetseiten wechselt beim ersten Klick auf einen Link der gewünschten Seite der Browser auf eine ungewünschte Seite. Dies wird meist von meinem Virenscanner Kaspersky blockiert :applaus:...
Log-Analyse und Auswertung
Angriffe auch ohne Internet des Opfers möglich?
Wurm - Hallo Wenn ich eine verseuchte (würmer, viren, trojaner etc.) Datei (z.B. mp3) auf einen USB Stick ziehe und dann mit diesen USB Stick an einen Rechner gehe der nicht mit dem Internet verbunden ist, kann dann diese mp3, wenn ich sie mir auf mein Rechner ziehe, in irgendeiner Art und Weise...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Seltsame automatisierte Tastatureingaben
Wurm - Guten Abend allerseits, seit einiger Zeit habe ich auf meinen Computer eine Art Geist drauf-wie der Titel schon hergibt passieren bei mir von Zeit zu Zeit in unregelmäßigen Abständen seltsame Tastatureingaben ,manchmal wirre Zeichenfolgen, hin und wieder auch ein Passwort von mir(es ist immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie werde ich WORM/Autorun.UI.126.15 [worm] wieder los?
Wurm - Hallo. (Win8) War im Internet unterwegs (Fb und Video auf Webseite eines TV Senders), habe gleichzeitig meinen Ipod aufgeladen und dann hat mir Avir plötzlich folgende Meldung angezeigt: Muster 'WORM/Autorun.UI.126.15 ' in Datei...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Gefahrenpotential Emailanhänge - Können verdächtige Hinweise nahezu vermieden werden?
Wurm - Guten Tag, es gibt ja bekanntlich viele Hinweise die schnell auf eine „gefährliche“ Email hinweisen: schlechte deutsche Grammatik, seltsamer Absender, verdächtiges Dateiformat .exe, .zip etc. Allerdings können diese „Fehler“ doch relativ einfach ausgemerzt werden. Gehen wir mal davon aus,...
Diskussionsforum
Dickes Dankeschön an cosinus
Wurm - Ich bedanke mich herzlich bei :applaus: --> cosinus <-- :applaus: weil er mir sogar über Ostern geholfen hat und sehr kompetent wirkt. Ich habe mich wegen einem Wurm gemeldet und es kahmen für mich unerwartete Dinge dabei heraus. Zum Beispiel wurde ein komisches Root-Certificat bei einem Scan mit...
Lob, Kritik und Wünsche
Infektion mit Worm.Allaple.Win32.27020 ?
Wurm - Guten Tag, Ich habe mich vielleicht mit einem Wurm Infiziert, dem Worm.Allaple.Win32.27020. Dieser stammt aus einem Emulator da nach dem starten des NO$GBA 2.8b Emulator ich erst hinterher einen Check auf VirusTotal habe durchführen lassen. Dort wurde mir von Cillya angezeigt das in der exe des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wurm? Mein Adressbuch bekommt Spam von meiner Email
Wurm - Hallo, ich habe das Problem schon etwas länger, dass von meinem Email Account Emails mit dem Format "Hello, New message! u.ä. versendet wurden und zwar sowohl an Adressen aus meinem Adressbuch als auch an Adressen, die z.B. in Mailinglisten standen und deren Kontakt ich nie persönlich...
Log-Analyse und Auswertung
Malware verhindert u.a. Änderung der Ordneroptionen
Wurm - Hey, nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen mein veraltetes Windows 7 gegen Windows 10 "einzutauschen". Nun Stichworthaltig die Vorgeschichte, um Romane zu vermeiden. - PC wird vorrangig im Medienbereich benutzt - nach Win-Installation angefangen Programme zu installieren -...
Log-Analyse und Auswertung
Fritzbox Netzwerk zu viele Geräte
Wurm - Hallo liebe Community, Ich habe da seit einiger Zeit ein Problem mit einem ROOTKIT?!?:pfui: Aber das kommt in ein anderes Thema. So nun zu meinem tasächlichem Problem, wie ihr in der angehängten Datei sehen könnt habe ich einige Geräte in meinem Netzwerk, die mit rotem Haken sind mir bekannt und...
Netzwerk und Hardware
Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware?
Wurm - Hallo liebe Mitwindowszehnnutzer die einen Kabel BW Anschluss haben, haben uns mit unserer Leitung irgendwas eingefangen. Erst auf geschütztem Handy vom Kollegen nun auf meinem Rechner folgendes: Windows 10 ( Explorer- o.w.a.i. Explorerähnlichesinfo- ) Fenster mit diesem oder ähnlichem Text...
Diskussionsforum
Windows Vista Home Basic: u.A. wiederkehrende Freezes von Anwendungen (Browser, Windows)
Wurm - Hallo, Erst einmal danke ich für die Aufmerksamkeit & Hilfe! Nun zu meinem Problem: Leider kommt es immer häufiger vor, dass sich ein Browserfenster(Firefox) aufhängt, z.B. nachdem ich einen neuen Tab geöffnet habe. Da dies jedoch gelegentlich auch bei Windows-Anwendungen, einem Spiel und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC kontaminiert und langsam circa nach update von Win8 auf Win10 : schadsoftware eingefangen?
Wurm - Seit dem Update von Win8 auf Win10 ist mein privater internet-PC langsam geworden. Die aktuellen Scans zeigen eine Kontamination an… Nun brauche ich fachkundige Hilfe, um das Problem zu beheben Dabei fallen mir 3 Fragen spontan ein: - wie ernst ist der Befall? Handelt es sich „nur“ um...
Log-Analyse und Auswertung
Bagle Wurm AA, FP schon Format C: gemacht
Wurm - Frohes neues Jahr an alle:party: ich hatte ein Wurm irgendwas Bagle AA auf meinem Rechner, habe nicht lange gezögert und die FP neu Formatiert. Nun aber zum eigentlichen Problem. Hatte an diesem PC ein paar FP per USB, also zur Datensicherung. Wollte mal Fragen ob sich der Wurm dort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender findet Ramnit A, andere Scanner nicht
Wurm - Hallo Leute, vielen Dank für den Support hier. Mein Windows Defender zeigt seit einigen Tagen jedes Mal kurz nach dem Systemstart (verläuft fehlerfrei) an, einen RamnitA Wurm gefunden (und entfernt zu haben). Habe mir danach erstmal viel durchgelesen und konnte zunächst nicht auf die seiten des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WINDOWS 7PC schreibt nur noch Shortcuts (1KB) auf USB Sticks
Wurm - Hi, mein PC schreibt seit ca einem Monat nur noch 1kB SHortcuts auf USB Sticks, unabhängig vom Stick und Art der Datei. Auf der Google Suche nach ner Problemlösung habe ich einige verwandte Probleme gefunden. Ich habe folgende Dinge bereits versucht: 1) Avast (Standardvirenprogram) Scan...
Log-Analyse und Auswertung
C:\Windows\System32\fsvk.exe.exe
Wurm - Hey, hab heute einen Virusscan gemacht mit Kaspsersky Anti Virus und laut Kaspersky wurde eine Fernwartungsssfotware gefunden. (Betriebssystem Windows 7) Gefunden: not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.FastViewer.s Ort: C:\Windows\System32\fsvk.exe.exe Hab danach gesucht und im Internet kursieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
G-Data Internet Security
Wurm - Guten Abend, ich habe mal eine Frage, weil ich mich mit Antivirenprogrammen nicht auskennen. Ich habe heute meinen neuen Rechner in betrieb genommen und dort eine vorinstallierte Vollversion von G-Data. Nun das Programm findet bei ca 35Gb großen Downloads von vertrauenswürdigen Quellen so alle 5...
Diskussionsforum
Aggressiver Wurm
Wurm - Hallo erstmal miteinander. Mir wurde von einem Mitglied aus einem anderen Forum empfohlen mich hier einmal mit meinem Problem zu melden. Folgendes Problem besteht,seit dem 31.8.2015 sind ein Großteil meiner Daten,die sich auf meinem Dekstop befanden verschwunden bzw. gelöscht. Andere Dateien auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 . alle windows programme weden auf den MediaPlayr umgeleitet
Wurm - Windows hat einen Wurm gemeldet ( win32.. ) habe in sofort aus der Quarantäne gelöscht. Weiß den richtigen Namen nicht mehr. Das Problem : Internet Explorer und Windows Programme zum Beispiel AVG 1-Klick Wartung und Taskmanager werden nicht geöffnet sondern der Media Player wird einmal klein...
Log-Analyse und Auswertung
NACH WAJAM hab ich eine Art Proxy Virus
Wurm - Ich hatte div. Malware / Virus Software auf dem Rechner, mit Avast / Malwarebytes gelöscht. ABER Mein INTERNET ist jetzt langsamer als ne alte ISDN Verbindung, macht dauernd fehler, oder stürzt ab. Mein Programm ADW Adwarecleaner ist der einzige der mir "falsche Registrierungswerte" von einem Proxy...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Mailware unter Firefox?
Wurm - Hallo ich habe seit ein paar Tagen ping "spikes" also Ping springt ohne ersichtlichen Grund in die Höhe. Heute startete ich mein PC und google und wollte dort nach etwas suchen. Das Problem ist, ich kann google nicht mehr benutzen, da ich immer auf eine Seite weitergeleitet werde. (siehe Bild 1....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gdata geht auf 100% PC friert für Minuten ein
Wurm - ... und es geht erstmal gar nichts mehr. Fangen wir mal von vorne an. Hallo Forum, ich bin neu hier und ich bin mir nicht Sicher ob ich Software auf dem Rechner drauf habe die nichts zu suchen hat oder mein Antivirenprogramm einfach nur beschi** ist oder ob ich dank der ganzen Sicherheitsprogs...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bin ich vom Zorro Wurm (Zorro.Worm) bzw. von canibal.exe betroffen? (Z-Dateien und unbekante Konten "S-1-5-2...) auf meinem PC
Wurm - Hallo, seit 2012 habe ich beständige, wenn auch im einzelnen geringfügig erscheinende Probleme mit meinem PC. Dies ist der zweite - anfangs hatte ich das Windows XP Betriebssystem, der neuere hat Windows 7. Die Problematik aber ist unverändert. Auffällig: Beim Überschreiben des freien MFT...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.