Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wurm

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner auf einen MAC mit OSX 10.9.2
Wurm - Hallo Zusammen, ich habe mir wohl einen Virus eingefangen, habe bereits mit Bitdefender Virus Scanner einen Scan gemacht und gesehen das es sich um : Trojan.GenerriKD.1603822 handelt. Bitdefender hat den Virus zwar erkannt bringt mir aber die Meldung das er nicht gelöscht werden kann. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unknowen.RootKit.VBR eingefangen! Was nun?
Wurm - Hallo liebes Forum, erst einmal Lob und Anerkennung für eure Arbeit. Ich habe schon des öffteren in eurem Forum gelesen und mir Tipps und Infos geholt. Nun zu meinem Problem. Ich habe vor einigen Tagen bemerkt, dass ich mir ein RootKit im MBR eingefangen habe (mit Malwarebytes Anti-Rootkit...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit cahpcg.cmd bei meinem XP Rechner
Wurm - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Rechner XP Rechner, was ich nicht verstehe. Nur auf meinem USB Stick wird ab und zu eine Datei vom Virenscanner angemeckert. Diese heißt cahpcg.cmd von der Firma GamminaAG. Ich machte mir bis jetzt keine Gedanken, erst als ich diese Datei im...
Log-Analyse und Auswertung
hiddenext/worm.gen verschickt E-Mails
Wurm - Hallo an alle, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mir Avira meldet dass es einen Schädling gefunden hat (hiddenext/worm.gen) und immer wieder von meinem Outlook E-Mails mit einem foto.zip Anhang an meine Kontakte verschickt werden, ich habe den Fund schon mehrmals in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Firefox öffnet automatisch neue Tabs mit Werbung
Wurm - Hallo liebe Trojaner-Boardler Habe schon seit längerem nicht mehr vorbeigeschaut, doch nun ist es wieder an der Zeit. Leider habe ich mir - unverständlicherweise - einen Wurm eingefangen. Seit ein paar Tagen öffnet mir Firefox immer selbstständig neue Tabs mit Werbung, und zwar immer die gleiche...
Log-Analyse und Auswertung
Leider auch Vodafone Rechnung Trojaner erwischt TR/Cridex.A.199, TR/Spy.ZBot.xgxi, Worm/Cridex.E.560
Wurm - Hallo ! Leider hat ein Bekannter auf seinem Laptop die Vodafone Rechnung geöffnet und hat sich die Trojaner bzw. einen Wurm siehe oben im Thema eingefangen. Avira hat zumindest diese 3 jetzt identifiziert und in Quarantäne geschoben. Ich weiß jetzt nicht ob das reicht oder man nun mehr machen...
Log-Analyse und Auswertung
PX extrem verlangsamt - svchost 100% ausgelastet
Wurm - Guten Abend, bin neu im Forum und habe mich entschieden hier um Hilfe nachzufragen, nachdem mein laptop mir dauerhaft den Dienst verweigert (WIN XPprof SP3). Er reagiert seit kurzem extrem verzögert auf alle Eingaben, Arbeiten praktisch unmöglich. Im Task Manager steht svchost an der Sptze der...
Log-Analyse und Auswertung
Wie schützt man sich effektiv gegen Würmer, Viren, Trojanern und Adware
Wurm - Hallo! Ich bin mir nicht sicher ob dies der richtige Bereich ist - gegebenenfalls bitte verschieben. Mich würde es interessieren, wie man sich effektiv gegen Würmer, Viren, Trojaner und Adware schützt. Meine Gedanken dazu: 1) Virenschutz, Firewall und Softwareupdates (Systemupdates)...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
1000 Dank, aharonov
Wurm - Super, super, super! Unschätzbar, was ihr für tolle Arbeit leistet - das sollte jedem eine Spende wert sein! Ich Laie war am Verzweifeln, fürchtete schlimmen Datenverlust, fand - gerade zu den Feiertagen - keine kompetente Hilfe. :heulen: Dann fand ich euch und aharonov hat sich meiner...
Lob, Kritik und Wünsche
Auf USB Sticks werden Ordner+Dateien nur als Verknüpfungen angezeigt
Wurm - Liebe Helfer, ich bitte um Unterstützung: Bei mir werden auf allen USBs vorhandene Dateien und Ordner kaum dass ich einen einstecke nur mehr als Verknüpfungen angezeigt (oder tw. parallel die Originaldatei PLUS gleichnamige Verknüfungen, das dürfte beim Ein-und Ausstecken sich weiter ändern). ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Search Protect by Conduit
Wurm - Hallo. Auf meinem Laptop (Win7) ist auf einmal "Search Protect" von Conduit als Icon in der Task-Leiste aufgetaucht, durch googeln hab ich dann herausgefunden, dass es sich hierbei um Malware handelt. Allerdings ist es bei mir "nur" in der Task-Leiste und nicht wie andere Leute schrieben im...
Log-Analyse und Auswertung
NT AutoritätSystem
Wurm - Hallo, mein Sohn hat sich auf seinem Rechner einen Virus oder Wurm eingefangen! Er bekommt folgende Fehlermeldung: NT Autoritätsystem fährt den Rechner runter und nach 60 Sekunden geht die Kiste aus. Es geht gar nix mehr auf den Rechner. Taskleiste ist verschwunden so das wir nicht mal ins...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP nach Neuinstallation; ungewöhnlicher Prozess lastet CPU aus.
Wurm - Hallo, ich habe kürzlich auf einem gebrauchten Rechner eine Neuinstallation von Windows XP vorgenommen und bald darauf SP 2 und SP 3 nachinstalliert. Dabei handelt es sich um folgendes System: OS: Windows XP Home Edition 5.1.2600 Service Pack 3; PC-Modell: Acer Aspire T350 (x86); 512 MB RAM. ...
Alles rund um Windows
.scr Datei ausgeführt
Wurm - Hallo zusammen, ich habe heute gedankenverloren eine Email geöffnet und die darin vorhandene .scr Datei ausgeführt... Das erste was ich danach gemacht habe war natürlich googeln.Ich bin dann im Zusammenhang mit der .scr Datei über Einträge des Sohanad Wurm gefallen.Ich habe die betreffende...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich bin Opfer eines Bitcoin Mining-Netzes
Wurm - Nabend Zusammen, ich hab ein schwerwiegendes Problem. Ich bin, Gott weiß wie, opfer eines Bitcoin Netzes geworden. Zu dem Schluss bin ich nach ausgiebiger Recherche gekommen. Nun aber mal wie alles begann: Die ersten Anzeichen traten am 13.12. auf. Mein Computer zeigte mir beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe Cryptlocker 300,-€ Variante - Datei zu groß oder beschädigt!
Wurm - Hallo Zusammen, Zuerst, ich (weiblich) gehöre zur Kategorie " Cryptlocker für Dummies". Fakt ist: 1sten: hab ich keine Ahnung wie ich an meine Dateien komme und welcher Wurm??, Virus?? das ist und 2tens .. (jetzt bitte keine schlauen Ratschläge über Sicherheitskopien. ich ärger mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Blaster Wurm,keine Taskleiste + Internet
Wurm - Schönen Abend ! Da ich nicht mehr weiter weiß, brauch ich jetzt mal professionelle Hilfe. Alles fing an als ich vor 2 Tagen Avira Antivirus installiert habe um zu gucken, ob mein Rechne sauber ist. Leider musste ich kurz danach feststellen, dass garnichts mehr ging. Der PC braucht allgemein min. 5 ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Guten Abend, wurde auch von diesem Interpol wurm befallen benutze gerade die boot cd
Wurm - Guten Abend, kaempfe schon lange mit diesem wurm herum, konnte auch nicht mehr abgesichert starten. habe jetzt die 2 dateien hier parat. Ich hoffe Ihr koent mit irgendwie helfen. Gruese Markus
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Guten Abend, wurde auch von diesem Interpol wurm befallen benutze gerade die boot cd
Wurm - Guten Abend, kaempfe schon lange mit diesem wurm herum, konnte auch nicht mehr abgesichert starten. habe jetzt die 2 dateien hier parat. Ich hoffe Ihr koent mit irgendwie helfen.
Mülltonne
GMX KOnto - Mails im Gesendet Ordner an unbekannte Empfänger/Mail Deamon failure Nachrichten
Wurm - Hi! Ich bekam gestern mehrere Mailer Deamon Failure Nachrichten über "unzustellbare" Mails an mir unbekannte Empfänger (nur 5 oder 6) auf meinem GMX Konto. Gleichzeitig fand ich diese Mails im Gesendet Ordner, die ich natürlich nicht verschickt habe. Ich hab als allererstes mal LiveMail...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows-Meldung Win32/Small.CA
Wurm - Hallo! Ich hab einige dieser Beiträge hier gesehen, wollte jedoch nochmal selbst nach Hilfe bitten, immerhin ist das ja von Rechner zu Rechner unterschiedlich. Auf dem Laptop einer Freundin scheint sich, laut Windows, der Small.CA Wurm eingeschlichen zu haben. Bisher hat aber kein Scanner was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Diverse Viren auf USB-Stick und "angry birds.vbe" ebenso auf Computer
Wurm - Hallo zusammen, folgendes Problem: habe mir wahrscheinlich in einem Internet-Cafe einen Virus aufn USB-Stick geholt. Das Problem ist nun, dass aus allen Dateien die auf meinem USB-Stick gespeichert sind, sofort eine Verknüpfung erstellt wird. Die Dateien kann ich allerdings trotzdem noch öffnen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenfehler : CRC Prüfung
Wurm - Hallo zusammen Ich wollte einige avi. Files von einem USB Stick auf meinen PC kopieren. Nun erhalte ich die folgende Meldung: Datenfehler CRC Prüfung. Ist da irgend ein Wurm drin oder was ? Hier noch einige Infos USB Stick: Grösse 16GB Anzahl Files: 10 (1 bis 2 GB ca) Betriebssystem PC: XP...
Alles rund um Windows
Adware : Generic_r.GQ
Wurm - Liebe Profis, mein AVG Antivirus bringt die Meldung *Adware Generic_r.GQ* gefunden, nachdem ich gestern gerade einen Komplettscan mit AVG und Malwarebyts gemacht habe und soeben im Firefox nur die Seite *spiegel.de* geöffnet habe. AVG hat diesen Wurm (?) dann weggehext :daumenhoc , gibt es...
Log-Analyse und Auswertung
SD-Karte: DCIM.exe ist keine zulässige win32-Anwendung
Wurm - hey Leute, oben genannte Fehlermeldung kommt mir entgegen,sobald ich probiere meinen Ordner mit Foto zu öffnen. Windows zeigt ihn als .exe an und nicht mehr als ordner. Dummerweise habe ich mit AVG und malwarebytes schon gescannt und gelöscht- habe später gelesen dass dies besser nicht voreilig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.