Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Dickes Dankeschön an cosinus

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 30.03.2016, 22:04   #1
PTX
 
Dickes Dankeschön an cosinus - Daumen hoch

Dickes Dankeschön an cosinus



Ich bedanke mich herzlich bei --> cosinus <-- weil er mir sogar über Ostern geholfen hat und sehr kompetent wirkt.
Ich habe mich wegen einem Wurm gemeldet und es kahmen für mich unerwartete Dinge dabei heraus.
Zum Beispiel wurde ein komisches Root-Certificat bei einem Scan mit einem Tool gefunden und der Eintrag in der Registry gelöscht.

Er konnte mir zwar nicht sagen was es damit auf sich hat oder hat es überlesen da ich danach gefragt habe aber das ist auch nicht ganz soo schlimm.

Also nochmal n Fetten Dank an dich!
Finde das Board Klasse!



Und ich habe einen Verbesserungsvorschlag:

Richtet doch mal n Sticky ein mit Links für diejenigen die sich in diese Materie einlesen möchten um selbst zu lernen Viren, Trojaner undso selbst im System ausfindig zu machen und sie auch komplett zu selbst zu entfernen.
Der eine oder andere (ich z.B.) hat Interesse sich damit zu befassen aber ich denke da bin ich nicht der einzige der im Netz nicht die passenden Infos findet.
Deswegen wäre es echt ne Tolle Sache so einen Sticky oder ein Threat ein zu richten um sich ein wenig weiter zu entwickeln.

Ansonsten seit ihr gut so wie ihr seit, weiter so, ich finde es gut das es so ein Forum überhaupt gibt und werde euch weiter empfehlen im Fall der Fälle.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 30.03.2016, 23:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dickes Dankeschön an cosinus - Standard

Dickes Dankeschön an cosinus



Danke für dein Feedback!

Zitat:
Zitat von PTX Beitrag anzeigen
Ich habe zwei Fragen, was bedeutet das?
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\SystemCertificates\AuthRoot\Certificates\3679CA35668772304D30A5FB873B0FA77BB70D54
Da sind bestimmte Bereiche die der adwCleaner scannt und ggf cleant. awCleaner wird rel. häufig aktualisiert und damit mit neuen Erkennungsmechanismen ausgestattet, damit auch neue Adware erkannt oder ggf übersehene Einträge mit in der Erkennung sind.

Das Teil kann mit Adware zusammenhängen siehe zB RDN/Generic.bfr!F4E781880A8B | Virus Profile & Definition | McAfee Inc.

Wenn du selbst was lernen willst kannst du zB das Tutorial von FRST lesen. => http://www.trojaner-board.de/145752-frst-anleitung.html

Umfassende Übungen und Betreuung durch Ausbilder gibt es erst wenn du dich beworben hast und auch angenommen wurdest.
__________________

__________________

Alt 02.04.2016, 17:40   #3
PTX
 
Dickes Dankeschön an cosinus - Standard

Dickes Dankeschön an cosinus



Aha OK dann hat sich das mit dem root-Zertifikat auch geklärt.
Ich werde mir die FRST-Anleitung mal zur Brust nehmen.

Schade das du nicht mit mehr Informationen um dich geworfen hast, dann werde ich mich erstmal mit der FRST Anleitung zufrieden geben.
Denn ich bin auf ne Seite gestoßen die nennt sich rheinwerk-verlag.de ...
Meinst du lohnen sich die Bücher dort oder sind die nicht gut?

Und ich weiß ich nerve mit meinen fragen aber ich möchte noch wissen warum ausgerechnet ESET, Emsisoft und MSE von dir als Virenscanner empfolen wurde?
Ist Kaspersky Mist oder wie?

Mit freundlichen Grüßen
__________________

Alt 03.04.2016, 16:01   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dickes Dankeschön an cosinus - Standard

Dickes Dankeschön an cosinus



Ist das denn so abwegig/unverständlich, dass wir nicht jede Interna öffentlich zur Schau stellen?

Die FRST-Anleitung von myrtille hat doch im Prinzip schon alles was man braucht. Mehr gibt es halt nur wenn du "dazu gehörst"

Kaspersky ist nicht wirklich Mist, aber ich finde es ziemlich hart, dass es derartige viele Kerneltreiber ins System klatscht. Wenn dir unsere Empfehlungen nicht gefallen dann ist das deine Sache und du kannst auch gerne Junkware-Avira/AVAST/AVG oder eben Kaspersky verwenden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.04.2016, 17:36   #5
PTX
 
Dickes Dankeschön an cosinus - Standard

Dickes Dankeschön an cosinus



Ne ist nicht unverständlich aber man es kann doch sein das es offene Quellen gibt.
An sowas hab ich gedacht.

Nochmal zu euren Anti-Virus Empfelungen, es gibt ja immer zum Beispiel bei Emsisoft einmal die AntiMalware Edition und die Internet Security Edition.
Ist es wirklich nötig sich die Internet Security Edition zu Holen oder reicht es sich die AntiMalware Edition zu holen und die Windows Firewall zu behalten?


Alt 03.04.2016, 21:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dickes Dankeschön an cosinus - Standard

Dickes Dankeschön an cosinus



Es reicht immer reines AV plus Windows Firewall.
__________________
--> Dickes Dankeschön an cosinus

Antwort

Themen zu Dickes Dankeschön an cosinus
andere, board, dankeschön, dickes, dinge, einlesen, empfehlen, forum, infos, interesse, komplett, lernen, links, ostern, registry, sache, scan, sticky, system, threat, tool, trojaner, viren, wurm, überhaupt



Ähnliche Themen: Dickes Dankeschön an cosinus


  1. Dickes Dankeschön an Cosinus!
    Lob, Kritik und Wünsche - 27.01.2016 (1)
  2. Dickes Dankeschön an Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.07.2015 (1)
  3. Dickes Dankeschön
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.06.2015 (0)
  4. Ein dickes, fettes Dankeschön an Schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.05.2015 (1)
  5. DICKES Dankeschön an Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.03.2015 (0)
  6. Dickes Dankeschön an SCHRAUBER
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.12.2014 (0)
  7. Dickes Dankeschön an deeprybka
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.11.2014 (1)
  8. Ein dickes Dankeschön an Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.09.2014 (0)
  9. Ein dickes Dankeschön an Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.06.2014 (0)
  10. Ein dickes Dankeschön an Mort
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.05.2014 (1)
  11. Ein dickes Dankeschön an M-K-D-B
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.03.2014 (1)
  12. Ein dickes DANKESCHÖN an Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.03.2014 (0)
  13. Dickes Dankeschön an cosinus und das Trojaner-Board!
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.02.2014 (0)
  14. Dickes Dankeschön an Schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.01.2014 (0)
  15. Ein großes DANKESCHÖN und ein dickes LOB!
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.01.2014 (0)
  16. Dickes Dankeschön an Cosinus!
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.12.2013 (0)
  17. dickes lob und dankeschön für cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.04.2013 (0)

Zum Thema Dickes Dankeschön an cosinus - Ich bedanke mich herzlich bei --> cosinus <-- weil er mir sogar über Ostern geholfen hat und sehr kompetent wirkt. Ich habe mich wegen einem Wurm gemeldet und es kahmen - Dickes Dankeschön an cosinus...
Archiv
Du betrachtest: Dickes Dankeschön an cosinus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.