Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Harter Hacker angriff

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.05.2003, 14:06   #1
Turbulence
 
Harter Hacker angriff - Pfeil

Harter Hacker angriff



Hallo! Ich bekomme dauernd von Firmen Rechnungen von Sex Seiten, heute habe ich schon eine Mahnung bekomme und an den betreiber einen Brief geschiickt. Ich bekomme ständig Rechnungen und bestätigungsmails von Sex-Seiten. Bitte, ihr müßt mir Helfen, wenn das so weiter geht, lande ich noch ins Gefängnis!! Ist es möglich, dass sich einer von meinem PC aus an andere Seiten anmelden kann, wenn ja, würde ich mich über ein Bericht freuen, wie das geht oder derjenige sollte sich mit mir in Verbindung setzen, damit ich beweise habe, das so was möglich ist. Ich möchte mich schon mal an alle bedanken, die mir hier ins Forum schreiben oder eine E-Mail schicken.

Alt 23.05.2003, 14:11   #2
Bitmaster
 
Harter Hacker angriff - Beitrag

Harter Hacker angriff



Da gibt es vorneweg eine Reihe von Fragen zu klären:

- Was für ein Betriebssystem ?
- Antivirenschutz ? welchen ?
- welche Art von Internetverbindung
- Hat noch Jemand anders Zugang zum PC ?
- Kommen die "Mahnungen" per Mail, Brief oder sonstiges
- In welcher Form kommen die "Rechnungen"
__________________


Alt 23.05.2003, 15:51   #3
Turbulence
 
Harter Hacker angriff - Beitrag

Harter Hacker angriff



Hallo Bitmaster! Ich benutze Windows XP Prof. ohne dieses Update. Ich habe einen Kaspersky AntiVirus und habe eine Verbindung von 2Mbit/s. Zugang habe nur ich zu meinen PC und ich bin an einem Router angeschlossen. Mein Computer läuft wegen Downloads Tag und Nacht und ich bin auch nicht immer am Computer. Die Mahnungen und bestätigte anmeldungen kommen nur per E-Mail. Die letzt frage verstehe ich nicht, was du meinst. Aber komischerweise wurde auch meine IP gespeichert, sowie es in der Mail steht.Ich kann dir einen screen von den Mails schicken.
__________________

Alt 23.05.2003, 16:50   #4
Bitmaster
 
Harter Hacker angriff - Beitrag

Harter Hacker angriff



Ha, da haben wir es schon. Mahnung per Mail - lachhaft. Wenn Du möchtest, kannst Du mal eine solche Mail möglichst im Urzustand an mich weiterleiten. Schätze mal wir werden der Sache schon auf den Grund kommen

virus@rokop-security.de

Alt 23.05.2003, 17:05   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
Harter Hacker angriff - Beitrag

Harter Hacker angriff



Kam die Mahnung per Mail oder Brief? Im ersten Post in dem Thread hier steht was von Brief?


Björn

__________________
Kein Support per PM!

Alt 23.05.2003, 17:08   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Harter Hacker angriff - Beitrag

Harter Hacker angriff



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky:
Kam die Mahnung per Mail oder Brief? Im ersten Post in dem Thread hier steht was von Brief?</font>[/QUOTE]Mönsch, Björn, lies noch mal genau, was da von Brief stand....

Alt 23.05.2003, 17:09   #7
Schalke
 
Harter Hacker angriff - Beitrag

Harter Hacker angriff



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Turbulence:
heute habe ich schon eine Mahnung bekomme und an den betreiber einen Brief geschiickt.[/QB]</font>[/QUOTE]
__________________
Auf Kohle geboren.

Alt 23.05.2003, 17:18   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
Harter Hacker angriff - Beitrag

Harter Hacker angriff



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Yopie:
Mönsch, Björn, lies noch mal genau, was da von Brief stand.... </font>[/QUOTE]*Hust* *Hust* Das hatte ich wirklich falsch gelesen gehabt.. *rot wird* *hust*

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 23.05.2003, 22:37   #9
Denny
 

Harter Hacker angriff - Beitrag

Harter Hacker angriff



Hehe wenns danach geht hätte ich schon ein paar dutzend Einladungen zum Parkplatzsex. Unzählige Frauen die mich wieder kennenlernen wollen und hunderte von Mahnungen oder Rechnungen.

Forget it. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 23.05.2003, 22:54   #10
Bitmaster
 
Harter Hacker angriff - Beitrag

Harter Hacker angriff



Ich finde es schon klasse, daß "Firmen" per E-Mail Mahnungen etc. versenden und deren Mitarbeiter nicht einmal richtig im Deutschunterricht aufgepasst haben.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> afendis AG ist ledigliche Abrechnungsgesellschaft, für das von
Ihnen erworbene Produkt, d.h., bittewenden Sie Sich bei
allen Fragen bzgl. des Angebotes direkt an den Betreiber der Webseite,
auf welcher Sie das Produkt erworben haben. </font>[/QUOTE]

Alt 24.05.2003, 11:18   #11
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Harter Hacker angriff - Beitrag

Harter Hacker angriff



Hmmm... es ist doch gar nicht gesagt, dass

1. jemand bei einem fremden PC einloggt
2. SPAM Nachrichten verschickt werden

Wenn ich Mailadresse, Name & Anschrift und am Besten auch noch die Bankverbindung und vielleicht Kreditkartennummer kenne, so koennte ich dieser Person auch per Internet eine Menge Probleme und Aerger bereiten.
Das waere dann so, wie frueher der beruehmte Haufen Sand, den jemand fuer eine fremde Person bestellt hat und bei Lieferung doch gleich in den Vorgarten gekippt werden sollte, da man nicht zu Hause sei . . .

Gruss Eisi

Alt 24.05.2003, 22:49   #12
triton
 
Harter Hacker angriff - Beitrag

Harter Hacker angriff



Nach meiner Meinung - keine verbindliche Rechtsauskunft, sind Rechnungen per eMail zumindest fragwürdig, Mahnungen per eMail hingegen sind reiner Unsinn. Um dich in Zahlungsverzug zu setzen, bedarf es heutzutage noch der Schriftform per Brief (mit der guten alten Post).

Hier versucht anscheinend jemand die Unsicherheit der meisten Benutzer auszunutzen, um an deren Bares zu gelangen, frei nach dem Motto versuchen kann man's ja mal. Wahrscheinlich haben duzende von Benutzern die gleiche eMail erhalten.

Eine meiner Meinung nach gute Möglichkeit mit solchen Dingen umzugehen ist, alle Mails von unbekannten Absendern oder unbekannten Betreffs ungelesen zu löschen (ungelesen auf dem Server löschen).
Das Beantworten solcher eMail beschwört in der Regel nur noch mehr von diesem Zeug herauf.

Solltest du jedoch jemals so einen Schrott per Post bekommen, besteht dringender Handlungsbedarf und unter Umständen der juristische Rat eines Anwalts.


Des weiteren, solltest du den Computer niemals unbeaufsichtigt offen laufen lassen. Selbst eine einfache Passwortabfrage reicht für die meisten Benutzer schon aus, um sie vor Probleme zu stellen. Für echte Cracks sind sie aber kein Hindernis.

Zweitens gilt, sei sparsam im Umgang (Weitergabe) von persönlichen Informationen. Wie EISBAER schon sagte, bereits die Mailadresse, Name und Anschrift und vielleicht noch das Geburtsdatum reichen aus, um dir eine Menge Probleme und Ärger zu bereiten.
Auch gehören Zugangscodes nicht auf dem Computer gespeichert, und auch nicht auf einem Zettel neben dem Monitor oder unter die Tastatur geklebt.

Dieser Betrag stellt meine persönliche Meinung dar, und ist keine rechtsverbindliche Auskunft.

mfg

[ 25. Mai 2003, 00:17: Beitrag editiert von: triton ]

Alt 25.05.2003, 11:47   #13
Roger
 
Harter Hacker angriff - Beitrag

Harter Hacker angriff



@ Turbulence
Mail's auf Diskette speichern-&gt;
Gang zur Staatsanwaltschaft-&gt;
Betrugsanzeige stellen.
Die Jungs freuen sich meistens wenn sie sowas in die Finger kriegen.
__________________
Gruss Roger

Alt 30.10.2003, 10:10   #14
ACID.burn
 
Harter Hacker angriff - Idee

Harter Hacker angriff



hast du ein alibi??? dann nemlich


NEIN!!!!!!!! DU MUSST NIX ZAHLEN!!!!!!
DASS LANDESGERICHT MÜNCHEN HAT EINE GESETZESRENORM HERAUSGEGEBEN, WELCHE BESAGT DAS WENN ES EINDEUTIG NICH BEWIESEN IST, DANN MUSST DU NIX ZAHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
"...Windows muss aufgrund eines ungültigem Systemfehlers beendet werden..."<br /><br /> -=ACID.burn=-

Alt 30.10.2003, 10:16   #15
Lucky
/// Helfer-Team
 
Harter Hacker angriff - Daumen runter

Harter Hacker angriff



Könntest du bitte keine uralt Threads rauskramen und vorallem mal normal leserlich ohne zig tausend ! und klein schreiben? Danke

Björn [img]graemlins/kloppen.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu Harter Hacker angriff
andere, anmelde, anmelden, bedanken, bericht, betreiber, brief, dauernd, e-mail, firmen, forum, freue, gefängnis, gen, helfen, heute, mahnung, meinem, melde, melden, schicke, schicken, seite, seiten, setzen, verbindung, würde



Ähnliche Themen: Harter Hacker angriff


  1. Hacker-Angriff auf britischen Provider TalkTalk
    Nachrichten - 23.10.2015 (0)
  2. Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2015 (26)
  3. Hacker angriff..ich bin neu hier brauche dringend einen Rat
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2015 (1)
  4. Hacker-Angriff auf Videospiel-Netzwerke: Festnahme in England
    Nachrichten - 16.01.2015 (0)
  5. Nach Hacker-Angriff bei Spotify: App-Update für Android
    Nachrichten - 27.05.2014 (0)
  6. Hacker-Angriff auf US-Einzelhändler dauerte monatelang
    Nachrichten - 17.01.2014 (0)
  7. Zweiter US-Einzelhändler prüft Hacker-Angriff
    Nachrichten - 11.01.2014 (0)
  8. Hacker-Angriff auf Facebook
    Nachrichten - 16.02.2013 (0)
  9. Hacker-Angriff auf Raumfahrtbehörden
    Nachrichten - 07.05.2012 (0)
  10. Hacker-Angriff auf Webseiten der polnischen Regierung
    Nachrichten - 22.01.2012 (0)
  11. Viele Fragen nach Hacker-Angriff auf US-Sicherheitsberatung
    Nachrichten - 27.12.2011 (0)
  12. Hacker-Angriff auf US-Handelskammer
    Nachrichten - 21.12.2011 (0)
  13. Hacker-Angriff auf US-Beobachtungssatelliten
    Nachrichten - 29.10.2011 (0)
  14. Hacker Angriff auf Mobile2day.de?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.08.2008 (21)
  15. Hacker Angriff ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2008 (10)
  16. Hacker Angriff auf Internetseiten
    Diskussionsforum - 15.10.2007 (2)

Zum Thema Harter Hacker angriff - Hallo! Ich bekomme dauernd von Firmen Rechnungen von Sex Seiten, heute habe ich schon eine Mahnung bekomme und an den betreiber einen Brief geschiickt. Ich bekomme ständig Rechnungen und bestätigungsmails - Harter Hacker angriff...
Archiv
Du betrachtest: Harter Hacker angriff auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.