Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Qhost.A.2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.10.2003, 08:51   #1
ACID.burn
 
TR/Qhost.A.2 - Icon24

TR/Qhost.A.2



hallo, habe irgend sone scheisse auf meiner platte!!!!

Mein AntiVir Personal Edition:

Programm: 6.22.01.01
Such-Engine: 6.22.0.2
VDF-Datei: 6.22.0.19
AVRep.dll: 6.22.00.10

Es reagiert zwar und die warnung springt auf,
aber wenn ich es löschen will, meint man auch dass es gelöscht wurde aber is es nicht, denn jedesmal, wenn ich online bin, springt es wieder an!!!!

die scheisse muss in irgend nem port stecken!!
und speicher-residierend sein!!!!????!!!!

*habe schon mit "speicher rein und speicher raus, probiert*

komme aber net weiter

später hatte ich dann ein unbefugten datenzugriff!!, und es wurde mir zu bunt also besorgte ich mir Anti-Trojan 5.5 besorgt aber findet nix

wer mir helfen kann ist cool!!!!!!!!!!!!!
wer hat den auch???
wer hatte ihn schonmal und hat ihn von seiner platte gekrazt???

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
"...Windows muss aufgrund eines ungültigem Systemfehlers beendet werden..."<br /><br /> -=ACID.burn=-

Alt 30.10.2003, 08:59   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
TR/Qhost.A.2 - Beitrag

TR/Qhost.A.2



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ACID.burn:
[...]
und speicher-residierend sein!!!!????!!!!

*habe schon mit "speicher rein und speicher raus, probiert*
[...]
</font>[/QUOTE]Also Speicherresident heißt bei Malware, das es im Betrieb im Speicher ist. Es sich also beim start in den Speicher lädt und dann bis zum ausschalten(!) im Speicher verweilt und "unfug" anrichtig. Ausserdem ist der Arbeitsspeicher RAM d.h. der Speicher behält nur solange seine Daten, wie auch Spannung anliegt.
Ein aus- und einbau bringt also nicht sehr viel.

So nun zum "Trojaner":
http://www.sophos.com/virusinfo/anal...ojqhosts1.html

Dort ist eine Anleitung wie man ihn entfernt. Ausserdem brauchst du noch einen IE Patch. Geh mal auf die Windowsupdate Seite und lade dir alle Patches runter die für dein System angeboten werden. Dann sollte der Trojaner nicht mehr wieder kommen.


Björn [img]graemlins/heilig.gif[/img]

p.s.: Es wäre toll, wenn du weniger ! machen könntest, man kann es nämlich auch ohne ganz gut lesen. Danke
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/Qhost.A.2
antivir, edition, gelöscht, irgend, jedesmal, löschen, nicht, online, personal, platte, port, probiert, reagiert, scheisse, schonmal, spring, springt, stecken, unbefugte, warnung, zugriff



Ähnliche Themen: TR/Qhost.A.2


  1. Trojan Win 32 Qhost eingefangen Wie lÖschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (1)
  2. TR/Qhost.HV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (1)
  3. TR/Qhost.AP Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (8)
  4. tr qhost.aa
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (1)
  5. TR/Qhost.kzn
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (6)
  6. TR/Qhost.kzn
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (0)
  7. gefährliches Backdoorprogramm und TR/Qhost.kzn
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (1)
  8. TR/Qhost.MY.2 Wie bekomme ich den wieder weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2007 (4)
  9. Trojaner TR/Qhost.N.1 macht probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2006 (14)
  10. WORM/Bobic.Q und TR/Qhost.AA
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2005 (2)
  11. TR/Qhost.AA und BDS/Small.E0
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2005 (3)
  12. TR/Qhost.QR, TR/Click.526 - bitte helft mir!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2005 (2)
  13. TR/Qhost.QR und TR/Click.526
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2005 (4)
  14. trojan 32.qhost
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2004 (11)
  15. sasser.ftp und qhost.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2004 (12)
  16. Trojan.Win32.Qhost.z
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2004 (15)
  17. qhost apd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2004 (4)

Zum Thema TR/Qhost.A.2 - hallo, habe irgend sone scheisse auf meiner platte!!!! Mein AntiVir Personal Edition: Programm: 6.22.01.01 Such-Engine: 6.22.0.2 VDF-Datei: 6.22.0.19 AVRep.dll: 6.22.00.10 Es reagiert zwar und die warnung springt auf, aber wenn - TR/Qhost.A.2...
Archiv
Du betrachtest: TR/Qhost.A.2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.