Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Qhost.HV

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2011, 14:53   #1
müri
 
TR/Qhost.HV - Standard

TR/Qhost.HV



Hallo, (hoffe ich bin hier richtig)

bin neu hier und habe folgendes Problem:
Am 20.01. hat Antivir 'TR/Qhost.HV' auf meinem Rechner entdeckt; habe die Datei von Hand gelöscht, weil:"enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26004.
Die Quelldatei konnte nicht gefunden werden.
Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen.
Die Datei konnte nicht ins Quarantäneverzeichnis verschoben werden!
Die Datei existiert nicht!.


Am 22.01. taucht 'TR/Qhost.HV' in
C:\System Volume Information\_restore{94D83961-0AA9-43CD-935D-CC83918407CC}\RP412\A0065056.exe wieder auf -> diese Datei habe ich unter Quarantäne gestellt und einzeln gescannt. Jetzt wird nichts mehr gefunden; weder bei einem kompletten Scan noch beim Scannen der einzelnen Datei.
Da mein mein Rechner allerdings immer größere Probleme bereitet (braucht extrem lange zum booten; Internetverbindung ist ausergewöhnlich langsam und die Übertragungsraten geht während dem Laden einer Seite einfach auf 0 kbit/s zurück) wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe nach 'TR/Qhost.HV' gegoogelt finde keine nützlichen Informationen dazu; auch nicht im Forum.
Habe einige Beiträge zu 'TR/Qhost.AA' gefunden bei denen alles auf Formatieren hinauslief (ein Alptraum: müsste meine Daten auf DVD sichern da ich keine externe Festplatte habe)
Ich habe versucht eure Checkliste abzuarbeiten -> Malwarebytes findet nichts; beim Scannen mit GMER stürzt mein Computer ab: er booted entwerder neu oder friert komplett ein; habe mich an die Anweisungen gehalten, also antivir deaktiviet, nur C:\ gescannt und LAT/EAT ohne Häckchen.
Nun weiß ich nicht weiter, welche Logfiles werden denn benötigt um mir zu helfen? gibts eine andere Möglichkeit als mit GMER zu scannen? habe ich was falsch gemacht? solch ich GMER überspringen und den Rest posten?

Für jegliche Hilfe bin ich mehr als dankbar

Gruß Müri

Alt 24.01.2011, 20:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Qhost.HV - Standard

TR/Qhost.HV



Zitat:
(ein Alptraum: müsste meine Daten auf DVD sichern da ich keine externe Festplatte habe)
Und was machst du wenn die interne Platte des Rechners stirbt?
Ein backup kann wirklich lästig sein, trotzdem ist man hinterher der Dumme, wenn die Daten dank gestorbener Festplatte oder versehentlichen Löschaktionen im Nirvana sind. Externe Platten sind wirklich günstig. Terabytes für um die 50 EUR...

Ich würd dir dringend den kauf einer ext. Platte empfehlen und erstmal alle wichtigen Daten zu sichern, bevor man an die Bereinigung denkt. Nach der Sicherung könntest du auch gleich einfach formatieren.

Folge dem Link "Ubuntu als Notfall-Live-System" in meiner Signatur, man sichert besser über ein sauberes System, Datensicherungen im inifzierten System sollte man vermeiden.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/Qhost.HV
antivir, booten, checkliste, computer, datei, dvd, externe festplatte, fehler, festplatte, formatieren, friert, gelöscht, gmer, langsam, logfiles, malwarebytes, neu, nicht gefunden, problem, probleme, programm, quelldatei, seite, system, system volume information, trojan, virus




Ähnliche Themen: TR/Qhost.HV


  1. Trojan Win 32 Qhost eingefangen Wie lÖschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (1)
  2. TR/Qhost.AP Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (8)
  3. tr qhost.aa
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (1)
  4. TR/Qhost.kzn
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (6)
  5. TR/Qhost.kzn
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (0)
  6. gefährliches Backdoorprogramm und TR/Qhost.kzn
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (1)
  7. TR/Qhost.MY.2 Wie bekomme ich den wieder weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2007 (4)
  8. Trojaner TR/Qhost.N.1 macht probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2006 (14)
  9. WORM/Bobic.Q und TR/Qhost.AA
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2005 (2)
  10. TR/Qhost.AA und BDS/Small.E0
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2005 (3)
  11. TR/Qhost.QR, TR/Click.526 - bitte helft mir!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2005 (2)
  12. TR/Qhost.QR und TR/Click.526
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2005 (4)
  13. trojan 32.qhost
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2004 (11)
  14. sasser.ftp und qhost.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2004 (12)
  15. Trojan.Win32.Qhost.z
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2004 (15)
  16. qhost apd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2004 (4)
  17. TR/Qhost.A.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2003 (1)

Zum Thema TR/Qhost.HV - Hallo, (hoffe ich bin hier richtig) bin neu hier und habe folgendes Problem: Am 20.01. hat Antivir 'TR/Qhost.HV' auf meinem Rechner entdeckt; habe die Datei von Hand gelöscht, weil:" enthielt - TR/Qhost.HV...
Archiv
Du betrachtest: TR/Qhost.HV auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.