Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Crypt.XPACK.Gen über website?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2011, 09:55   #1
Dragrattan
 
TR/Crypt.XPACK.Gen über website? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen über website?



Hallo,

ich habe gestern auf diversen Outdoor-Händlerseiten gesurft, als aufeinmal der Virenscanner (Antivir) ansprang. Er hat den Trojaner Crypt.XPACK.Gen erkannt und in Quarantäne verlegt. Ich habe wohlgemerkt nichts heruntergeladen. Aber im Quarantäneordner ist etwas abgelegt, der Trojaner wird bei Antivir auch angezeigt.

Ich habe gestern mit spybot alles gescannt, habe den CCleaner scannen lassen und das Antivir halt auch. Gefunden wurde nichts. Antivir ist auch ruhig, wenn der Rechner hochfährt. Ansonsten ist der Rechner nicht langsamer und macht keine Probleme.
Allerdings traue ich der Sache nicht. Wäre es ratsam das System platt zu machen?

Danke für eure Hilfe.

Alt 24.01.2011, 11:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen über website? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen über website?



Zitat:
Er hat den Trojaner Crypt.XPACK.Gen erkannt und in Quarantäne verlegt.
Immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und posten!

Aus den Regeln:

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.
__________________

__________________

Alt 24.01.2011, 12:13   #3
Dragrattan
 
TR/Crypt.XPACK.Gen über website? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen über website?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und posten!

Aus den Regeln:

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.
Ok. Mach ich wenn ich zuhause bin. Danke erst mal. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, hab mir zum ersten Mal sowas eingefangen.
__________________

Alt 24.01.2011, 17:53   #4
Dragrattan
 
TR/Crypt.XPACK.Gen über website? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen über website?



Ok.
Der Eintrag in Antivir lautet:
Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen

Ist im Verzeichnis C\Users\Appdata\local\Mozilla\Firefox\Profile

Alt 24.01.2011, 20:19   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen über website? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen über website?



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu TR/Crypt.XPACK.Gen über website?
antivir, ccleaner, crypt.xpack.gen, diverse, erkannt, gescannt, gestern, langsamer, nichts, platt, quarantäne, rechner, sache, scan, scannen, scanner, spybot, system, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, trojaner, trojaner crypt.xpack.gen, virenscan, virenscanner, website



Ähnliche Themen: TR/Crypt.XPACK.Gen über website?


  1. avira findet : tr/crypt.zpack.36522 ,tr/crypt.xpack.gen ,adware/installcore.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (4)
  2. Hack über Website?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (5)
  3. crypt.xpack.gen und ...gen8 über Emailanhang eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (13)
  4. TR/Crypt.EPACK.Gen8, TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Vcaredrix.A.3 und einige EXP/CVE-xx, EXP/2010-xx Viren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (7)
  5. TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Sirefef.BV.2, TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/PSW.Karagany.A.73
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (2)
  6. Kurze Fragen zu TR/Crypt.XPACK.Gen + TR/Crypt.ZPACK.Gen + Avira Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (3)
  7. W32/Induc.A, TR/Dropper.Gen, TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden - wie entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (5)
  8. TR/Crypt.XPACK.Gen3 - nach formatierung von C: TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (9)
  9. 17 Meldungen über Avira: TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2010 (10)
  10. TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/Crypt.XPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (4)
  11. Befall mit TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (23)
  12. TR/Dropper.gen und TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen2 und TR/Dldr.Agent.cxyf.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (32)
  13. tr\crypt.xpack.gen2 und tr\crypt.xpack.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (4)
  14. TR/dldr.swizzor.gen2, TR/crypt.xpack.gen, TR/crypt.zpack.gen unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (15)
  15. Heftiger Trojaner Befall Crypt.XPACK.Gen/Click.YABECTOR.B.1/ Crypt.PEPM.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  16. Über infizierte Website gesurft
    Mülltonne - 30.06.2008 (2)
  17. trojaner über die Website ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2005 (5)

Zum Thema TR/Crypt.XPACK.Gen über website? - Hallo, ich habe gestern auf diversen Outdoor-Händlerseiten gesurft, als aufeinmal der Virenscanner (Antivir) ansprang. Er hat den Trojaner Crypt.XPACK.Gen erkannt und in Quarantäne verlegt. Ich habe wohlgemerkt nichts heruntergeladen. Aber - TR/Crypt.XPACK.Gen über website?...
Archiv
Du betrachtest: TR/Crypt.XPACK.Gen über website? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.