Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch !

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.03.2010, 23:12   #1
steffi001
 
Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch ! - Standard

Problem: Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch !



Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Geht um das Betriebssytem Windows XP Professional !

Mein Mann hat über Antivir ein Systemdurchlauf gemacht. Dort wurde ein Trojaner entdeckt, den er mit Antivir löschen ließ. Leider steckte dieser Trojaner in einer Windows Datei (er hat sich da nix weiter gedacht, er hat dem System vertraut). Antivir hat danach einen Neustart gemacht und seitdem fährt der PC nur noch bis zur Benutzeranmeldung. Wenn man auf Enter drückt (da kein passwort vergeben) meldet er sich sofort wieder ab und landet dann wieder zurück bei der Benutzeranmeldung.

Abgesicherter Modus haben wir alles schon versucht. Kein Erfolg.

Wir haben nun die Reperaturfunktion mit der Windows CD versucht. Da kommen 2 Fehlermeldungen.

Einmal:

viaagp1.sys via agp filter driver - den findet er nicht...man sollte auf durchsuchen gehen, haben da allerdings auch nichts gefunden

und

Beim laden con C: \Windows \ System 32 inetcomm.dll ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder nicht installiert.

Dann macht er die Reperatur zuende. Allerdings ist alles wie vorher...

Weiß mir da auch keinen Rat mehr. Könnt ihr mir helfen ??

Liebe grüße schon mal Steffi

Alt 21.03.2010, 13:36   #2
cad
/// caddy ☀
 

Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch ! - Standard

Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch ! Anleitung / Hilfe



Hallo steffi001 und

Welcher Trojaner gefunden wurde weißt Du nicht mehr?

Ehrlich gesagt, sehe ich jetzt wenig Chancen Dir aus der Ferne zu helfen, da weder der abgesicherte Modus, noch die Reparaturinstallation funktioniert.

Eure Daten könntet ihr mit Knoppix noch sichern, aber die
schnellste Lösung wäre eine komplette Neuinstallation.

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 21.03.2010, 14:27   #3
steffi001
 
Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch ! - Standard

Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch ! Details



Huhu

Das habe ich schon fast befürchtet.

Nein leider weiß ich nicht was das für ein Trojaner war. Ich hätte das gar nicht zugelassen das er die Datei einfach löscht

Okay dann werd ich mal ne externe Festplatte auftreiben, damit die Dateien gesichert weren können. Da steckt nämlich ne ganze Menge davon drin.

LG Steffi & danke
__________________

Alt 21.03.2010, 14:47   #4
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch ! - Standard

Lösung: Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch !



Sind die Daten auf einer eigenen Partition gesichert? Wenn nicht dann bei der nächsten Neuinstallation gleich eine zweite Partition für die Daten anlegen. Dann kannst du in Zukunft bei Systemcrash ohne Bedenken neuinstallieren.

Alt 21.03.2010, 19:47   #5
steffi001
 
Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch ! - Standard

Wie Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch !



Huhu,

danke das ist lieb das du mich daran erinnerst Ist leider der PC meines Mannes, er hat es nicht auf einer eigenen Partition.


Werde ihm eine eigene anlegen für seine Dateien und eine nur für Windows, sobald ich Windows wieder neuaufgespielt hab. Die Festplatte liegt grad beim Nachbarn Damit die Daten gesichert sind und ich mit neuaufspielen beginnen kann.

Vielen liebe dank nochmal euch beiden

LG Steffi


Alt 21.03.2010, 19:58   #6
cad
/// caddy ☀
 

Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch ! - Standard

Wo Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch ! Lösung!



Gern geschehen
__________________
--> Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch !

Antwort

Themen zu Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch !
antivir, benutzeranmeldung, beschädigt, datei, driver, entdeck, entdeckt, filter, hoffe, laden, löschen, melde, meldet, meldung, modus, neustart, nichts, passwort, professional, sofort, system 32, trojaner, vergeben, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch !


  1. Laptop fährt nur noch sehr langsam hoch, WLAN nicht mehr verfügbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (1)
  2. Windows 7 prof. bricht das booten ab und zeigt schwarzen Bildschirm anstatt Benutzeranmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (7)
  3. xp prof fährt nicht mehr hoch-VIRUS eingefangen?
    Alles rund um Windows - 25.02.2014 (1)
  4. Windows fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2013 (8)
  5. Benutzeranmeldung nach Trojaner Bekämpfung zeigt nur noch Cmd-Box "Windows\system 32"
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2013 (22)
  6. Windows 7 fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 29.06.2013 (7)
  7. Mein Laptop fährt nur noch langsam hoch bzw. ist während des Gebrauchs sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (21)
  8. PC (Vista) fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch
    Alles rund um Windows - 04.12.2011 (14)
  9. PC (Vista) fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2011 (16)
  10. windows fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2011 (13)
  11. system fährt normal nichtmehr hoch, lediglich kann ich über abgesicherten modus pc noch nutzen
    Alles rund um Windows - 23.01.2011 (0)
  12. Laptop fährt nur noch mit F1 hoch, Datum/Uhr spinnt
    Alles rund um Windows - 15.02.2010 (5)
  13. Windows Vista fährt nur noch abgesichert hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2010 (10)
  14. Pc (windows xp sp 3) fährt nur noch im abgesicherten modus hoch
    Alles rund um Windows - 31.12.2008 (9)
  15. Windows fährt hoch, meldet sich an und fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (1)
  16. PC fährt nur noch langsam hoch ...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2007 (1)
  17. windows fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 22.01.2007 (2)

Zum Thema Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch ! - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Geht um das Betriebssytem Windows XP Professional ! Mein Mann hat über Antivir ein Systemdurchlauf gemacht. Dort wurde ein Trojaner entdeckt, den er - Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch !...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Prof. fährt nur noch bis zur Benutzeranmeldung hoch ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.