Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop fährt nur noch mit F1 hoch, Datum/Uhr spinnt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.02.2010, 17:56   #1
stone1979
 
Laptop fährt nur noch mit F1 hoch, Datum/Uhr spinnt - Standard

Problem: Laptop fährt nur noch mit F1 hoch, Datum/Uhr spinnt



Hallo, mein Bruder hat ein Problem mit seinen Asus Laptop (Vista und kaspersky viren schutz)!
Sein laptop hat sich am sa aufgehängt und spinnt seitdem. Wenn er ihn hochfährt kommt des mit normal starten etc. halt mit f1 bzw f2.
Er ist bisher immer auf f1 und wenn der dann hochgefahren is passt sein datum und uhrzeit net. Internetsynchronisation läuft nicht... als er am sa abgestürzt ist, hat er den stecker gezogen und den akku raus.
Virtual global player geht auch nicht, es kommt am anfang immer ne meldung, dass der nicht funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

Netten Gruss

Alt 09.02.2010, 20:35   #2
stone1979
 
Laptop fährt nur noch mit F1 hoch, Datum/Uhr spinnt - Standard

Laptop fährt nur noch mit F1 hoch, Datum/Uhr spinnt Anleitung / Hilfe



hier info zum Laptop=

Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Version 6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname STEFAN-PC
Systemhersteller ASUSTeK Computer Inc.
Systemmodell M51Va
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9400 @ 2.53GHz, 2534 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 206.000, 11.07.2008
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6002.18005"
Benutzername Stefan-PC\Stefan
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 1,33 GB
Gesamter virtueller Speicher 6,19 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,66 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,29 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys


hoff das hilft euch weiter mir zu helfen :-)
__________________


Geändert von stone1979 (09.02.2010 um 20:40 Uhr)

Alt 11.02.2010, 20:26   #3
stone1979
 
Laptop fährt nur noch mit F1 hoch, Datum/Uhr spinnt - Standard

Laptop fährt nur noch mit F1 hoch, Datum/Uhr spinnt Details



Kann uns denn niemand helfen warum das mit f1 beim starten immer kommt und voralem warum datum und uhr nicht mehr passt? Internetsynchronisation funktioniert auch nicht, es kommt fehlermeldung :-(.

Bitten um hilfe, Danke
__________________

Alt 11.02.2010, 20:43   #4
Trinity996
 
Laptop fährt nur noch mit F1 hoch, Datum/Uhr spinnt - Standard

Lösung: Laptop fährt nur noch mit F1 hoch, Datum/Uhr spinnt



Das mit dem Datum und der Uhrzeit hört sich stark nach der Batterie fürs BIOS/CMOS an. Was ist denn die Meldung die man mit F1 bzw. F2 bestätigen muss?
Hört man evtl auch Beepcodes?

Alt 11.02.2010, 20:45   #5
cad
/// caddy ☀
 

Laptop fährt nur noch mit F1 hoch, Datum/Uhr spinnt - Standard

Wie Laptop fährt nur noch mit F1 hoch, Datum/Uhr spinnt



Hallo

Mit 167 Beiträgen solltest Du echt langsam wissen, dass wir immer die vollständigen Fehlermeldungen benötigen

Ich würde als Erstes ne neue Biosbatterie einsetzen
(Kostet ca. 1,50-2 Euro)

Gruß cad

Edit: Zu langsam
Trinity hat ja schon geantwortet

__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 15.02.2010, 05:11   #6
stone1979
 
Laptop fährt nur noch mit F1 hoch, Datum/Uhr spinnt - Standard

Wo Laptop fährt nur noch mit F1 hoch, Datum/Uhr spinnt Lösung!



Das weis ich, ich hab das eben so angegeben wie mir mein Bruder das mitgeteilt hat. Wenn ihr noch infos gebraucht hättet, dann hätte halt jemand etwas sagen müssen, sorry!
Inzwischen hat sich das Problem mit seinen Laptop von selber geregelt, von heut auf morgen fährt er wieder einwandfrei hoch und uhr passt auch plötzlich wieder, und das nach 4 Tagen. Er hat sich selber anscheinend geheilt

Danke dennoch an allen,
Gruss

Antwort

Themen zu Laptop fährt nur noch mit F1 hoch, Datum/Uhr spinnt
abgestürzt, anfang, arten, asus, aufgehängt, bruder, datum, funktionier, hochfährt, hochgefahren, hoffe, inter, interne, kaspersky, laptop, meldung, player, problem, schutz, spinn, spinnt, starte, starten, stecker, synchronisation, uhrzeit, viren, vista



Ähnliche Themen: Laptop fährt nur noch mit F1 hoch, Datum/Uhr spinnt


  1. Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (11)
  2. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.08.2015 (6)
  3. Laptop fährt nur noch sehr langsam hoch, WLAN nicht mehr verfügbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (1)
  4. Vista, Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (1)
  5. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2014 (3)
  6. Laptop fährt hoch Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 29.12.2013 (5)
  7. Problem mit Laptop - fährt nicht mehr hoch!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  8. Laptop fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2013 (1)
  9. Laptop windows 7 fährt extrem langsam hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (27)
  10. Mein Laptop fährt nur noch langsam hoch bzw. ist während des Gebrauchs sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (21)
  11. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2012 (3)
  12. Laptop mit Windows 7 fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  13. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 19.04.2011 (16)
  14. Laptop fährt nur selten ganz hoch
    Alles rund um Windows - 07.07.2009 (4)
  15. Laptop fährt langsamer hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2008 (6)
  16. Laptop fährt extrem langsam hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2007 (3)
  17. PC fährt nur noch langsam hoch ...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2007 (1)

Zum Thema Laptop fährt nur noch mit F1 hoch, Datum/Uhr spinnt - Hallo, mein Bruder hat ein Problem mit seinen Asus Laptop (Vista und kaspersky viren schutz)! Sein laptop hat sich am sa aufgehängt und spinnt seitdem. Wenn er ihn hochfährt kommt - Laptop fährt nur noch mit F1 hoch, Datum/Uhr spinnt...
Archiv
Du betrachtest: Laptop fährt nur noch mit F1 hoch, Datum/Uhr spinnt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.