Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop fährt nur selten ganz hoch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.07.2009, 11:22   #1
Cruzers
 
Laptop fährt nur selten ganz hoch - Standard

Problem: Laptop fährt nur selten ganz hoch



Hi,

ich habe ein (bzw. mehrere) Probleme mit meinem Laptop.

Ich fang mal mit dem wichtigsten an:
Der Laptop fährt nicht mehr hoch und geht vorher aus, als wenn der Strom gekappt werden würde. Manchmal seh ich noch nicht mal das Windows Bild und ab und an mal geht der erst nach dem Windows Bild aus. Also das ist immer unterschiedlich.
Er geht sofort aus, weil der Akku schon seit längerer Zeit nicht mehr funktioniert und daher nur noch übers Netzkabel benutzt wird.

edit: Hab gerade mal ausprobiert ohne Akku zu starten - das hat ohne Probleme funktioniert. Zufall oder hasts doch was mit dem Akku zu tun?
Kann das sein? Wenn ja, wie kann ich den Akku wieder einsetzen ohne, dass dieser ne Verbindung zum Laptop "Stromkreis" hat. Weil dann ist an der Unterseite so eine Art Kuhle bzw Loch.


Habt ihr andere Ideen wie ich dieses Problem loswerden könnte?

Dann noch was über den Laptop: compaq nx9110 mit windows xp home.


zum 2. Problem:
Das Laufwerk funktioniert nicht mehr, d.h. ich kann keine Cds/Dvds laden. Das LW wird allerdings im Arbeitsplatz und im Geräte Manager angezeigt. Im Bios hab ich leider keinen Punkt dazu gefunden. Ich hab versucht nen Treiber/Firmware update zu machen - leider ohne Erfolg und hab mal so ne Säuberungscd eingelegt, welche sich auch gedreht hat.

Wenn ich die CD bzw. DVD einlege kann ich die CD zwar "öffnen" aber es wird kein Inhalt angezeigt. Auch der Name der CD/DVD wird im Explorer nicht angezeigt.

Ist das LW dann endgültig kaputt oder gibts da noch Tipps und Tricks das wieder ans laufen zu bekommen? Will eigentlich kein Geld mehr in den Laptop stecken - deswegen auch der kaputte Akku.

Lg

Cruzers

Alt 01.07.2009, 20:22   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Laptop fährt nur selten ganz hoch - Standard

Laptop fährt nur selten ganz hoch Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Cruzers Beitrag anzeigen
Er geht sofort aus, weil der Akku schon seit längerer Zeit nicht mehr funktioniert und daher nur noch übers Netzkabel benutzt wird.

Zitat:
Zitat von Cruzers Beitrag anzeigen
edit: Hab gerade mal ausprobiert ohne Akku zu starten - das hat ohne Probleme funktioniert. Zufall oder hasts doch was mit dem Akku zu tun?
Der Akku wird wohl im A... sein
Zitat:
Zitat von Cruzers Beitrag anzeigen
Kann das sein? Wenn ja, wie kann ich den Akku wieder einsetzen ohne, dass dieser ne Verbindung zum Laptop "Stromkreis" hat. Weil dann ist an der Unterseite so eine Art Kuhle bzw Loch.
Entweder lebst Du mit Loch oder investierst Geld in einen neuen Akku.
Zitat:
Zitat von Cruzers Beitrag anzeigen

Habt ihr andere Ideen wie ich dieses Problem loswerden könnte?

zum 2. Problem:
Das Laufwerk funktioniert nicht mehr, d.h. ich kann keine Cds/Dvds laden.
Siehe oben. Welchen Hinweis soll Dir denn bei defekter Hardware in einem Forum denn gegeben werden
Ohne Moos ist nun mal nix los.
Mein Rat: Abfrackprämie

Rama
__________________


Alt 02.07.2009, 10:02   #3
Cruzers
 
Laptop fährt nur selten ganz hoch - Standard

Laptop fährt nur selten ganz hoch Details



Deinen Post hättest du dir auch sparen können. Vielleicht hab ich ja irgendne Möglichkeit noch nicht ausgeschöpft um zu erfahren wodran es wirklich liegt.

Das der Akku kaputt ist, ist klar. Allerdings ist er auch mal wieder ausgegangen als der Akku nicht an seinem Ort war.


Gibts sonst noch Erfahrungswerte mit LW? Bzw. wie man Sie ggf. wieder ans Laufen bekommen. Muss ja nicht zwangsläufig nen 100%iger defekt sein.

lg
__________________

Alt 03.07.2009, 19:52   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Laptop fährt nur selten ganz hoch - Standard

Lösung: Laptop fährt nur selten ganz hoch



Zitat:
Zitat von Cruzers Beitrag anzeigen
Deinen Post hättest du dir auch sparen können.
Warum? Wenn jemand mit defekter Hardware in einem Forum aufschlägt und auf spirituelle Heilung hofft.....
Zitat:
Zitat von Cruzers Beitrag anzeigen
Vielleicht hab ich ja irgendne Möglichkeit noch nicht ausgeschöpft um zu erfahren wodran es wirklich liegt.
Gibts sonst noch Erfahrungswerte mit LW? Bzw. wie man Sie ggf. wieder ans Laufen bekommen. Muss ja nicht zwangsläufig nen 100%iger defekt sein.
Es gibt Reinigungs-CDs. Damit kann man es einmal versuchen.

Felix

Alt 07.07.2009, 18:00   #5
kRuzeFiX
 
Laptop fährt nur selten ganz hoch - Standard

Wie Laptop fährt nur selten ganz hoch



das mit dem kaputten LW kenn ich...ich hab keine lösung gefunden, aber es gibt ein zaubermittel:
ich wollte mein laptop mit in den urlaub nehmen; problem; LW hat nix geladen und wurde nicht angezeigt, nach 3 tagen oder so (standartvetrieb, dh tgl vlt 4h an) wars auf einmal wieder da
(keine konstruktive hilfe ich weiss, aber vlt ein bissl mut =))

mfg

__________________
Keine PN Hilfe


--lieber abwarten als garnichts tun--

Antwort

Themen zu Laptop fährt nur selten ganz hoch
arbeitsplatz, bild, bios, explorer, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, geld, inhalt, kaputt, laptop, laufwerk, loswerden, manager, nicht mehr, probleme, setzen, starten, tipps, update, verbindung, versucht, windows, windows xp, übers, öffnen




Ähnliche Themen: Laptop fährt nur selten ganz hoch


  1. Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (11)
  2. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.08.2015 (6)
  3. Vista, Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (1)
  4. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2014 (3)
  5. Laptop fährt hoch Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 29.12.2013 (5)
  6. Problem mit Laptop - fährt nicht mehr hoch!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  7. Laptop fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2013 (1)
  8. Laptop windows 7 fährt extrem langsam hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (27)
  9. Laptop fährt zu langsam hoch und hängt beim Systemaufbau
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2012 (25)
  10. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2012 (3)
  11. Laptop mit Windows 7 fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  12. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 19.04.2011 (16)
  13. Laptop fährt nur noch mit F1 hoch, Datum/Uhr spinnt
    Alles rund um Windows - 15.02.2010 (5)
  14. pc startet immer wieder neu, fährt aber nie ganz hoch
    Alles rund um Windows - 26.06.2009 (1)
  15. Laptop fährt langsamer hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2008 (6)
  16. PC fährt nicht mehr ganz hoch
    Alles rund um Windows - 15.08.2007 (2)
  17. Laptop fährt extrem langsam hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2007 (3)

Zum Thema Laptop fährt nur selten ganz hoch - Hi, ich habe ein (bzw. mehrere) Probleme mit meinem Laptop. Ich fang mal mit dem wichtigsten an: Der Laptop fährt nicht mehr hoch und geht vorher aus, als wenn der - Laptop fährt nur selten ganz hoch...
Archiv
Du betrachtest: Laptop fährt nur selten ganz hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.