Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kein Internetzugang nach runterladen von Avast

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.10.2011, 18:42   #1
Melle88
 
Kein Internetzugang nach runterladen von Avast - Standard

Kein Internetzugang nach runterladen von Avast



Hallo liebe Computerfreunde,

nachdem ich das Avast Free Antivirus runtergeladen habe, konnte ich seit dem nicht mehr ins Internet.

Leider habe ich versäumt das vorherige Antivirusprogramm(Avira) zu löschen und habe auch noch keinen Code für Avast eingegeben.

Ich habe das Programm lediglich runtergeladen, weil das alte abgelaufen war.

"Verstehen" sich die zwei Programme nicht oder habe ich einen Trojaner oder ähnliches??

Ich habe schonmal geforscht und bin auf den Hinweis mit der Maleware gestoßen- jedoch kann ich keine Programme aus dem Netz mit dem betroffenen PC laden, weil kein Internetzugang möglich ist.

Ich weiß nicht was ich tun soll, kann mir jemand helfen???

Liebe Grüße

Alt 11.10.2011, 18:45   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Kein Internetzugang nach runterladen von Avast - Standard

Kein Internetzugang nach runterladen von Avast



hi
schon mal versucht avast zu deinstalieren?
hast du avira vollversion oder free?
__________________

__________________

Alt 11.10.2011, 19:13   #3
Melle88
 
Kein Internetzugang nach runterladen von Avast - Standard

Kein Internetzugang nach runterladen von Avast



hey markusg,

das habe ich schon probiert. Ich bin unter Systemsteuerung in Programme und wollte Avast deinstallieren. Dann kam nur eine Meldung mit (ungefähr wiedergegeben) :"Warten bis Anwendung durchgeführt wird" Danach kam nix mehr. Keine Frage, ob ich das Programm "wirklich löschen" will etc.

Avira müsste die Vollversion sein, sie war kostenpflichtig!

Beim späteren nachgucken in der Programmübersicht war Avast noch aufgeführt.

Hast du eine Ahnung, was da los ist???
__________________

Alt 11.10.2011, 19:17   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Kein Internetzugang nach runterladen von Avast - Standard

Kein Internetzugang nach runterladen von Avast



genaue fehlermeldung bitte.
funktionieren denn avira bzw avast überhaupt oder sind die programme deaktiviert worden
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.10.2011, 20:16   #5
Melle88
 
Kein Internetzugang nach runterladen von Avast - Standard

Kein Internetzugang nach runterladen von Avast



Also das Avira dürfte nicht mehr funktionieren, da unten rechts aus der Taskleiste immer ein Feld erscheint, indem steht, dass der Schutz nicht mehr gewährleistet ist. Keine aktuelle Version verfügbar.

Die Fehlermeldung bzw der Hinweis

"Warten Sie, bis die Deinstallation bzw. Änderung des aktuellen Programmes abgeschlossen ist."

"Wollen Sie Avast deinstallieren??"
--> habe "weiter" gedrückt.

Danach kam die Meldung

"Ein Versuch wurde empfangen Avast zu deinstallieren. Dies kan legitim sein, aber auch Folge eines Malwareangriffes sein. Ihr System bleibt ungeschützt."

Deinstallieren beendet. Fehler aufgetreten bei Produktdeinstallation.
Auswahlmöglichkeiten:
Setup, Protokoll anzeigen, Beenden

Ich denke, der PC ist nicht geschützt. Wie erkenne ich das??


Alt 11.10.2011, 20:19   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Kein Internetzugang nach runterladen von Avast - Standard

Kein Internetzugang nach runterladen von Avast



deaktivire mal auf dem pc mit und ohne internet autorun:
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
dies ist nötig um weitere schritte durchzuführen und falls du malware hast die sich auf wechseldatenträger kopiert können wir diese so aufhalten.
dann:
nutze das avast removal tool:
avast! Uninstall Utility
also mit nem stick auf den betroffenen pc kopieren.
neustart.
dann versuche mal avira über software zu deinstalieren, klappt das?
__________________
--> Kein Internetzugang nach runterladen von Avast

Alt 11.10.2011, 21:50   #7
Melle88
 
Kein Internetzugang nach runterladen von Avast - Standard

Kein Internetzugang nach runterladen von Avast



Das mit dem Autorun ist in Arbeit.
Der betroffene PC ist ca. 150km von mir entfernt.
Also gebe ich die Anweisungen gerade per Telefon weiter.

Irgendwie gibt es hierbei einige Missverständnisse, da sie nicht so viel davon versteht. Ich muss es morgen nach der Arbeit probieren. Da fahre ich zu Ihr und probiere das mal.

Letzte Meldung: Sie sollte eine paar englische Fragen beantworten zum Thema, warum Avast deinstallieren:
Uninstall survey. Please help us improve our product by answering a few questions. Are you uninstallaing avast

No, I am not uninstalling, I only need to reinstall it.

No, I need to replace it without avast product.

Yes, I only installed it to fix probleme and don´t need it anymore.

Yes, I am uninstalling avast. --> Antwort.

Wieder “Please help us……”
Why are you uninstalling avast??

The license has expired.

Avast caused problem on my computer.

I think my computer infected with a virus. --> Antwort

I was not happy with customersupport.

I would like to try something else.

Danach war Avast gelöscht und das Internet geht wieder.

Zwei Antworten auf englische Fragen und alles ist wieder gut???

Ich möchte dir danken, dass du mir bis hier weitergeholfen hast!!!
So ist nicht nur das Problem gelöst, sondern mein Horizont auch erweitert.

Ich möchte viel darüber wissen und werde evtl öfter hier vorbeigucken

Mein Interesse ist geweckt...
Schönen Abend und nochmal vielen Dank!!!

Alt 11.10.2011, 21:58   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Kein Internetzugang nach runterladen von Avast - Standard

Kein Internetzugang nach runterladen von Avast



evtl. haben avira und avast auf einem pc probleme verursacht, man sollte immer eins vorher deinstalieren.
na ich glaub avira hat auch so nen fragebogen am ende, die wollen einfach aus marketing gründen wissen warum einem avira bzw avast nicht gefällt um das programm dahingehend zu verbessern.
macht derjenige onlinebanking etc? ich persönlich würde eher zu emsisoft raten, falls es bezahl software sein darf, gefällt mir im moment am besten, da ich in meinen tests eig keine aktuelle malware daran vorbei gebracht habe.
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
gibt auch 30 tage test version.
vorher aber avira runter :-)
bitte auch den avira remover nutzen:
Avira RegistryCleaner - Download
dann erst emsisoft drauf.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Kein Internetzugang nach runterladen von Avast
abgelaufen, antivirus, antivirusprogramm, avast, avast free antivirus, avira, code, free, hinweis, interne, internetzugang, kein internetzugang, keine programme, konnte, liebe, löschen, maleware, malware, nicht mehr, programme, runtergeladen, runterladen, schonmal, troja, trojaner, verstehen, zugang, ähnliches



Ähnliche Themen: Kein Internetzugang nach runterladen von Avast


  1. kein Internetzugang mehr nach Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2015 (5)
  2. Kein Internetzugang
    Netzwerk und Hardware - 16.12.2014 (1)
  3. Infizierter Rechner lässt nach Virenscan kein Internetzugang zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2014 (56)
  4. Nach Virenscan mit Malwarebytes kein Internetzugang möglich
    Alles rund um Windows - 04.04.2014 (5)
  5. Nach Deinstallation der Firewall kein Internetzugang mehr!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.09.2013 (21)
  6. kein Internetzugang, vermutlich nach Befall von sirefef.? (=diverse Buchstaben)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2012 (34)
  7. Kein Internetzugang mehr...Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (15)
  8. Avast- kein Avast Internet Security-Programm Update möglich 29.02.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (3)
  9. Nach Installation von Avira Antivirus kein Internetzugang mehr !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2009 (4)
  10. Laptop langsam und kein Internetzugang!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2009 (0)
  11. Kein Internetzugang mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2008 (3)
  12. CPU 100% und kein Internetzugang mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (2)
  13. Kein Internetzugang, Firewall geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2007 (13)
  14. Nach Anti-Vir-Update kein Internetzugang mehr & Rechner fährt nicht runter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2006 (6)
  15. Kein Internetzugang mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2005 (1)
  16. Kein Internetzugang mehr nach Entfernung von MSLAUGH - was nun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2005 (1)
  17. Kein Internetzugang!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (10)

Zum Thema Kein Internetzugang nach runterladen von Avast - Hallo liebe Computerfreunde, nachdem ich das Avast Free Antivirus runtergeladen habe, konnte ich seit dem nicht mehr ins Internet. Leider habe ich versäumt das vorherige Antivirusprogramm(Avira) zu löschen und habe - Kein Internetzugang nach runterladen von Avast...
Archiv
Du betrachtest: Kein Internetzugang nach runterladen von Avast auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.