Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.09.2013, 15:04   #1
hauskran
 
Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt. - Standard

Problem: Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt.



Hallo TROJANER-BOARD-TEAM!

Mein Arbeitsplatz zeigt seit 2 Tagen Wechseldatenträger H-L. Ich habe aber KEINE Wechseldatenträger angeschlossen. Wie bekomme ich sie von meinem Arbeitsplatz wieder weg?

Gruß Sigrid.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 1.PNG (21,8 KB, 672x aufgerufen)

Alt 02.09.2013, 20:17   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt. - Standard

Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt. Anleitung / Hilfe



Hast Du vielleich mal einen USB-Cardreader angeschlossen?
Ansonsten sind Deine Angaben zum System unzureichend.
__________________

__________________

Alt 02.09.2013, 20:25   #3
hauskran
 
Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt. - Standard

Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt. Details



Hallo Felix

Ich habe zwar einen USB-Cardreader, den habe ich aber bestimmt schon ein halbes Jahr nicht mehr benutzt. Die vielen Wechseldatenträger sind aber erst seit gestern, oder vorgestern zu sehen.

Gruß Sigrid.
__________________

Alt 02.09.2013, 21:43   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt. - Standard

Lösung: Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt.



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Ansonsten sind Deine Angaben zum System unzureichend.
Hallo,
wer lesen kann, ist glatt im Vorteil.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 03.09.2013, 07:15   #5
hauskran
 
Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt. - Standard

Wie Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt.



Hallo Felix,


Mein Betriebssystem:

Windows 7 Home Premium
64 Bit-Betriebssystem

Gruß Sigrid


Alt 03.09.2013, 09:20   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt. - Standard

Wo Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt. Lösung!



Die Wechseldatenträger sind nur leicht angedeutet. Das sieht nach deinem nicht angeschlossenem USB Card Reader aus.

Öffne einen Windows Explorer -> Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> Dort schau nach ob der Haken bei "Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden" gesetzt ist.

Wenn nicht setze ihn, dann sollten die Laufwerke wieder verschinden.
__________________
--> Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt.

Alt 03.09.2013, 10:50   #7
hauskran
 
Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt. - Standard

Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt.



Hallo Felix,

der Haken ist bei "Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden" gesetzt.

Ich habe ihn jetzt mal weg genommen, Neustart gemacht, jetzt waren die Laufwerke richtig deutlich zu sehen.
Haken wieder gesetzt, Neustart gemacht, Laufwerke sind immer noch schwach zu sehen, wie auf dem Bild.

Gruß Sigrid

Alt 04.09.2013, 07:22   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt. - Standard

Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt.



Ok dann prüf bitte ob die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviert ist. Wenn ja, stelle um auf die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke nicht anzeigen" um. Die Option findest du im selben Fenster/Karteireiter wie die andere Option.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 04.09.2013, 14:17   #9
hauskran
 
Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt. - Standard

Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt.



DANKESCHÖN!!! Hat sich erledigt.

Habe es mit einer Systemwiederherstellung hin bekommen (wieso auch immer). Die Wechseldatenträger sind wieder verschwunden.

Gruß Sigrid.

Antwort

Themen zu Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt.
arbeitsplatz, tagen, troja, wechseldatenträger, wieder weg



Ähnliche Themen: Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt.


  1. 2ter Monitor lässt sich nicht einstellen zeigt aber Bild
    Netzwerk und Hardware - 23.05.2014 (11)
  2. Verborgener Wechseldatenträger im Arbeitsplatz - Liegt das an Truecrypt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2014 (5)
  3. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  4. UKASH, Bundespolizei wird von Scans nicht erkannt, zeigt aber (fast) alle Symptome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (11)
  5. Problem mit avira zeigt versteckte befallen objekte an aber kann sie nicht finden!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2012 (5)
  6. Wechseldatenträger zeigt nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (10)
  7. escan zeigt dauernd Befall, aber Antivir nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (4)
  8. Wechseldatenträger zeigt nur noch VERKNÜPFUNGEN an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2011 (1)
  9. Kaspersky gibt Virenwarnung, Malwarebyte zeigt keine Detektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (12)
  10. Antimalware Doctor entfernt (XP) - aber Windows-Login nicht mehr möglich (gibt es noch Hoffnung?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2010 (2)
  11. PC erkennt keine Geräte mehr, SWH geht nicht, Wechseldatenträger weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2009 (1)
  12. Trojaner Dropper.gen gefunden/Wechseldatenträger können nicht göffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2009 (19)
  13. SP3 zeigt Wirkung - aber nicht wie gedacht...
    Alles rund um Windows - 03.10.2008 (3)
  14. AntiVir zeigt ständig Trojaner an kann sie aber nicht löschen
    Mülltonne - 29.07.2007 (0)
  15. AntiVir zeigt dauernd Trojaner, kann sie aber nicht löschen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2005 (2)
  16. EScan zeigt Virus, aber nicht file-Quelle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2005 (1)
  17. über ein Prog das es scheinbar nicht gibt aber ins Netz will ???????
    Archiv - 22.01.2003 (6)

Zum Thema Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt. - Hallo TROJANER-BOARD-TEAM! Mein Arbeitsplatz zeigt seit 2 Tagen Wechseldatenträger H-L. Ich habe aber KEINE Wechseldatenträger angeschlossen. Wie bekomme ich sie von meinem Arbeitsplatz wieder weg? Gruß Sigrid. - Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt....
Archiv
Du betrachtest: Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.