Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AntiVir zeigt dauernd Trojaner, kann sie aber nicht löschen...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.04.2005, 11:43   #1
Ini.Wini
 
AntiVir zeigt dauernd Trojaner, kann sie aber nicht löschen... - Standard

AntiVir zeigt dauernd Trojaner, kann sie aber nicht löschen...



HAllo!
Habe folgendes Problem: AntiVir zeigt mir dauernd irgendwelche Trojaner an, am häufigsten ist dieser: TR/Dldr.Harnig.AM.1
Außerdem habe ich schon XoftSpy durchlaufen lassen und er zeigt mir noch viele andere Schädlinge an, wie Purityscan, Bargain Buddy, Troj/Sdbot-EL oder Troj/Agent-BN.........................
Weiß einfach nicht was ich noch machen soll und wie ich die ganzen Dinger loswerden kann ...hoffe, mir kann einer helfen!
Vielen Dank, Ini.wini

Alt 16.04.2005, 12:03   #2
rock
 
AntiVir zeigt dauernd Trojaner, kann sie aber nicht löschen... - Ausrufezeichen

AntiVir zeigt dauernd Trojaner, kann sie aber nicht löschen...



antivir hat auch ein forum für solche fälle!

schliese den browser und lösche temporäre internetfiles incl. offline-inhalte! darin befindet sich all der müll der beim surfen ankommt!

dann startest du den rechner in den abgesicherten modus und scannst nocheinmal den rechner. (bei XP/ME vorher Systemwiederehrstellung deaktiveren!)

info:systemwiederherstellung/abgesicherter modus)
http://www.systemwiederherstellung-deaktivieren.de

dann kommst du wieder und nennst das betriebsystem, ob dei windows up to date ist, browser up to date ist, (Windows Update klicken und prüfen lassen).
und gegebenenfalls meldungen vom scanner wo was gemeldet wird. ob du eine firewall hast...etc...

(scannen aber im abgesicherten modus!)
__________________


Alt 17.04.2005, 11:54   #3
big_surfer
 
AntiVir zeigt dauernd Trojaner, kann sie aber nicht löschen... - Standard

AntiVir zeigt dauernd Trojaner, kann sie aber nicht löschen...



Zitat:
Zitat von Ini.Wini
Habe folgendes Problem: AntiVir zeigt mir dauernd irgendwelche Trojaner an, am häufigsten ist dieser: TR/Dldr.Harnig.AM.1
Also, da hast du wohl ein grösseres Problem. Ich empfehle folgende Vorgehensweise:

Keiner der am Markt angebotenen Virenscanner ist perfekt, so hat z.B. gerade Antivir mächtige Probleme mit dem Erkennen und Beseitigen von Trojanern. Es ist deshalb eine gute Idee mit einem zweiten oder dritten Antivirenprogramm zu scannen. Sehr leistungsfähige (kostenlose) Virenscanner sind escan (Kaspersky Engine) und BitdefenderFree.

Da aber alle Virenscanner Probleme mit Trojanern und Spyware haben, grundsätzlich mit Spyware- und Trojanerscanner zusätzlich prüfen: Spybot Search&Destroy und a² (emisoft). Für alle eingesetzten Programme gilt: Vor dem Einsatz aktualisieren (updaten)!

Dannach checken mit HijackThis und MSConfig.

Dann Systemwiederherstellung (nur Windows XP) deaktivieren und im abgesicherten Modus booten. Nochmal Virenscanner, Spybot und a² drüber laufen lassen und mit HijackThis überprüfen/fixen. Wenn keine Fehler mehr, neu booten und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Eine Garantie, dass der Schädling weg ist, hast du aber nicht. Hier hilft nur Formatieren und Neuinstallation der Festplatte.

Du solltest dir aber mal grundlegende Gedanken machen, warum du den Schädling bekommen hast und entsprechende Vorsorgemaßnahmen ergreifen (Stichwort 10 goldene Regeln).

Infos und Downloads zum Thema findest du auf meiner Webpage
__________________

Antwort

Themen zu AntiVir zeigt dauernd Trojaner, kann sie aber nicht löschen...
andere, antivir, buddy, dauernd, dinger, einfach, folge, folgendes, häufigsten, loswerden, problem, schädlinge, spy, troja, trojaner



Ähnliche Themen: AntiVir zeigt dauernd Trojaner, kann sie aber nicht löschen...


  1. Antivir meldet dauernd wieder TR/ATRAPS.Gen. Lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (2)
  2. Problem mit avira zeigt versteckte befallen objekte an aber kann sie nicht finden!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2012 (5)
  3. escan zeigt dauernd Befall, aber Antivir nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (4)
  4. TR/Dropper.gen Gefunden kann ihn aber nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2011 (5)
  5. 6 Hijacker gefunden - kann sie aber nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2010 (1)
  6. Habe Viren! Kann ich aber nicht löschen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2009 (2)
  7. bitdefender hat viren erkannt, kann aber nicht löschen
    Mülltonne - 25.08.2008 (0)
  8. 9 viren gefunden...aber man kann sie nicht löschen ?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2008 (7)
  9. AntiVir zeigt ständig Trojaner an kann sie aber nicht löschen
    Mülltonne - 29.07.2007 (0)
  10. Habe einen Trojaner, kann ihn aber nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2007 (8)
  11. Antivir findet Trojaner - will aber nicht löschen!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2007 (2)
  12. Trojan virus entdeckt aber kann nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2006 (9)
  13. Antivir 7 findet msclock32.dll, kann es aber nicht dauerhaft löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2006 (1)
  14. Trojaner.... kann ihn aber nicht finden, bzw. löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (3)
  15. Trojaner entdeckt - kann ihn aber nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2005 (3)
  16. Bitdefender findet aber kann nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2005 (4)
  17. AV free erkennt Trojaner, kann ihn aber nicht löschen ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2005 (1)

Zum Thema AntiVir zeigt dauernd Trojaner, kann sie aber nicht löschen... - HAllo! Habe folgendes Problem: AntiVir zeigt mir dauernd irgendwelche Trojaner an, am häufigsten ist dieser: TR/Dldr.Harnig.AM.1 Außerdem habe ich schon XoftSpy durchlaufen lassen und er zeigt mir noch viele andere - AntiVir zeigt dauernd Trojaner, kann sie aber nicht löschen......
Archiv
Du betrachtest: AntiVir zeigt dauernd Trojaner, kann sie aber nicht löschen... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.