Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Antivir findet Trojaner - will aber nicht löschen!?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.03.2007, 07:50   #1
baobao
 
Antivir findet Trojaner - will aber nicht löschen!? - Standard

Antivir findet Trojaner - will aber nicht löschen!?



Hallo an Alle!

Antivir (Avira) hat in meiner Mailsoftware (Mozilla Thunderbird) meines Notebooks (Toshiba) 3 Trojaner (TR/Dldr.iBill.K) in (C:\[ ... ]\Mail\Local Folders\Inbox) gefunden. Leider ist das der letzte Eintrag, d.h. er sagt mir nicht in welchem Unterordner die Viren liegen. Selbst das würde mir helfen und ich würde evtl. diesen Ordner löschen.
Auch die interaktive bzw. automatische Konfiguration im sog. "Expertenmodus" (unter Scanner und Guard) hat nichts gebracht. Jedesmal kommt die gleiche Meldung:
"Um Ihre Emails nicht zu beeinträchtigen, wird diese Datei nicht repariert oder gelöscht!"
Von mir aus kann jede Email die auch nur entfernt virenverdächtig ist gelöscht werden! Ausserdem hab ich schon alle Mails wie Newsletter, etc. die auch nur halbwegs verdächtig waren, rausgelöscht. Ich kann ja nun auch nicht die ganze Mailsoftware deinstallieren?!
Wie komme ich an die Trojaner ran?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Alt 30.03.2007, 12:02   #2
Lefilet
 
Antivir findet Trojaner - will aber nicht löschen!? - Standard

Antivir findet Trojaner - will aber nicht löschen!?



Ich habe ein ähnliches Problem, eigentlich gleiches Spiel wie hier: http://www.trojaner-board.de/37475-w...-trojaner.html
Seit heute ist der Rechner (Windows XP) extrem langsam, Antivir zeigt mir alle paar Sekunden den Virenfund TR/WLHack.A an allerdings in C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe.
Winlogon.exe hab ich auch nur einmal, kann die Datei nicht mit Antivir löschen und bin grade ratlos...traue mich schon garnicht mehr den Rechner anzumachen.

Danke schon mal im Voraus!
__________________


Alt 30.03.2007, 12:24   #3
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

Antivir findet Trojaner - will aber nicht löschen!? - Standard

Antivir findet Trojaner - will aber nicht löschen!?



Zitat:
Winlogon.exe ist kein Trojaner
Fri, 30 March 2007
Tettnang, 30 März 2007 – Um die mehr als 15 Millionen Nutzer von Avira AntiVir umfassend vor digitalen Schädlingen zu schützen, ist Avira um die stetige Verbesserung der Virenerkennung bemüht und aktualisiert mehrmals täglich ihre Signaturdatenbanken. Mit dem Update vom 29. März 2007 wurde der Virenscanner zu sensibel eingestellt und erkannte fälschlicherweise die Datei / File ‘winlogon.exe’ als Trojaner ‘TR/WLHack.A’. In Wirklichkeit handelt es sich bei dem Programm aber um einen wichtigen Bestanteil des Windows Betriebssystems und die Rechner waren zu keinem Zeitpunkt mit besagtem Trojaner infiziert.

Avira hat den Fehler umgehend behoben und die Software aktualisiert. Alle Avira AntiVir Nutzer erhalten mit dem aktuellen Update eine neue Virendefinitionsdatei, die die Software aktualisiert und winlogon.exe nicht mehr als Trojaner ausweist. Avira bedauert den Zwischenfall und dankt allen Anwendern für ihr Verständnis.
Antivir updaten

.daguru
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Antivir findet Trojaner - will aber nicht löschen!?
antivir, automatische, avira, datei, deinstallieren, emails, entfernt, gelöscht, guard, hilfe!, konfiguration, löschen, meldung, modus, mozilla, mozilla thunderbird, nicht löschen, nichts, scan, scanner, toshiba, trojaner, viren, welchem



Ähnliche Themen: Antivir findet Trojaner - will aber nicht löschen!?


  1. Spybot findet win32.downloader.gen, kann diesen aber nicht reparieren/löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (6)
  2. AVIRA_BOOTDISK findet Trojaner, Malwarebytes aber nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2013 (15)
  3. AntiVir Echtzeit Scanner meldete Trojaner, findet jetzt aber nichts mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2012 (16)
  4. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  5. Kaspersky 2012 Sec. Findet Trojaner lässt sich aber nicht löschen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2011 (14)
  6. Kaspersky findet Trojaner, Malwarebytes aber nicht - löschen unmöglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (15)
  7. RUBotted findet was - Antivir, F-Secure etc aber nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2010 (3)
  8. Antivir findet Trojaner TR/TDss.AED.11-habs gelöscht, aber ist er auch weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2010 (10)
  9. Antivir findet TR/Pakes.mgk - kann Datei nicht löschen
    Mülltonne - 04.01.2009 (0)
  10. AntiVir zeigt ständig Trojaner an kann sie aber nicht löschen
    Mülltonne - 29.07.2007 (0)
  11. Antivir 7 findet msclock32.dll, kann es aber nicht dauerhaft löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2006 (1)
  12. Kaspersky findet Viren, ich kann sie aber nicht per cmd -> DEL löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2006 (1)
  13. AntiVir findet und löscht "TR/Dldr.Small.ayl.0" -Der Trojaner kommt aber immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2006 (9)
  14. Problem- Antivir findet viren, die sich nicht löschen lassen!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2005 (1)
  15. Bitdefender findet aber kann nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2005 (4)
  16. Norton findet Bedrohung...lässt sich aber nicht löschen-> bitte um Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2005 (1)
  17. AntiVir zeigt dauernd Trojaner, kann sie aber nicht löschen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2005 (2)

Zum Thema Antivir findet Trojaner - will aber nicht löschen!? - Hallo an Alle! Antivir (Avira) hat in meiner Mailsoftware (Mozilla Thunderbird) meines Notebooks (Toshiba) 3 Trojaner ( TR/Dldr.iBill.K ) in (C:\[ ... ]\Mail\Local Folders\Inbox) gefunden. Leider ist das der letzte - Antivir findet Trojaner - will aber nicht löschen!?...
Archiv
Du betrachtest: Antivir findet Trojaner - will aber nicht löschen!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.