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-   -   Antivir findet Trojaner - will aber nicht löschen!? (https://www.trojaner-board.de/37470-antivir-findet-trojaner-will-loeschen.html)

baobao 30.03.2007 07:50

Antivir findet Trojaner - will aber nicht löschen!?
 
Hallo an Alle!

Antivir (Avira) hat in meiner Mailsoftware (Mozilla Thunderbird) meines Notebooks (Toshiba) 3 Trojaner (TR/Dldr.iBill.K) in (C:\[ ... ]\Mail\Local Folders\Inbox) gefunden. Leider ist das der letzte Eintrag, d.h. er sagt mir nicht in welchem Unterordner die Viren liegen. Selbst das würde mir helfen und ich würde evtl. diesen Ordner löschen.
Auch die interaktive bzw. automatische Konfiguration im sog. "Expertenmodus" (unter Scanner und Guard) hat nichts gebracht. Jedesmal kommt die gleiche Meldung:
"Um Ihre Emails nicht zu beeinträchtigen, wird diese Datei nicht repariert oder gelöscht!" :dummguck:
Von mir aus kann jede Email die auch nur entfernt virenverdächtig ist gelöscht werden! Ausserdem hab ich schon alle Mails wie Newsletter, etc. die auch nur halbwegs verdächtig waren, rausgelöscht. Ich kann ja nun auch nicht die ganze Mailsoftware deinstallieren?!
Wie komme ich an die Trojaner ran?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Lefilet 30.03.2007 12:02

Ich habe ein ähnliches Problem, eigentlich gleiches Spiel wie hier: http://www.trojaner-board.de/37475-w...-trojaner.html
Seit heute ist der Rechner (Windows XP) extrem langsam, Antivir zeigt mir alle paar Sekunden den Virenfund TR/WLHack.A an allerdings in C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe.
Winlogon.exe hab ich auch nur einmal, kann die Datei nicht mit Antivir löschen und bin grade ratlos...traue mich schon garnicht mehr den Rechner anzumachen.

Danke schon mal im Voraus!

Da GuRu 30.03.2007 12:24

Zitat:

Winlogon.exe ist kein Trojaner
Fri, 30 March 2007
Tettnang, 30 März 2007 – Um die mehr als 15 Millionen Nutzer von Avira AntiVir umfassend vor digitalen Schädlingen zu schützen, ist Avira um die stetige Verbesserung der Virenerkennung bemüht und aktualisiert mehrmals täglich ihre Signaturdatenbanken. Mit dem Update vom 29. März 2007 wurde der Virenscanner zu sensibel eingestellt und erkannte fälschlicherweise die Datei / File ‘winlogon.exe’ als Trojaner ‘TR/WLHack.A’. In Wirklichkeit handelt es sich bei dem Programm aber um einen wichtigen Bestanteil des Windows Betriebssystems und die Rechner waren zu keinem Zeitpunkt mit besagtem Trojaner infiziert.

Avira hat den Fehler umgehend behoben und die Software aktualisiert. Alle Avira AntiVir Nutzer erhalten mit dem aktuellen Update eine neue Virendefinitionsdatei, die die Software aktualisiert und winlogon.exe nicht mehr als Trojaner ausweist. Avira bedauert den Zwischenfall und dankt allen Anwendern für ihr Verständnis.
Antivir updaten ;)

.daguru


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