Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.10.2015, 19:24   #1
raven01
 
Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen - Standard

Problem: Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen



Moin moin,

Auf meinem Wechseldatenträger befindet sich ein Ordner den ich auch mit dem Programm "Unlocker" nicht löschen kann. Die Dateien & Unterordner sind als Name & Dateibezeichnug komische Symbole & Zahlen.

Währe super wenn ihr mir helfen könntet, denn ich habe nicht genügend freien Festplattenspeicher um den Rest zu sichen & den Datenträger danach Formatieren zu können.

Gruß Raven

Alt 15.10.2015, 21:09   #2
Malwarepro
/// Android Expert
 

Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen - Standard

Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen Anleitung / Hilfe



Hallo,

welche Fehlermeldung erscheint, wenn du den Ordner löschen willst ?

Ist der Ordner ein selbst angelegter oder wurde der durch ein Programm erzeugt ?

Viele Grüße

Malwarepro
__________________


Alt 16.10.2015, 12:36   #3
raven01
 
Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen - Standard

Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen Details



Der Ordner ist mehr oder weniger selbst erstellt, da es sich zum größten Teil um gedownlodete Dateien handelt.

Die Fehlermeldung lautet:
Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Den Oberordner kann ich noch öffnen, bei allen anderen Dateien und Ordnern sagt er:
Auf Datei kann nicht zugegriffen werden. Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichensnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Gruß Raven
__________________

Alt 16.10.2015, 14:33   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen - Standard

Lösung: Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen



aha.

Wo befindet sich denn dein Ordner? Zeig mal bitte einen Screenshot von dem Ding

Alt 16.10.2015, 20:39   #5
raven01
 
Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen - Standard

Wie Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen



Hoffe es ist so wie du es haben wolltest



Alt 17.10.2015, 13:40   #6
burningice
/// Malwareteam
 
Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen - Standard

Wo Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen Lösung!



Ja perfekt.

Welches Betriebssystem ist das und woher hast du diese Dateien bitte o:

Alt 17.10.2015, 14:05   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen - Standard

Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen



Sieht nach XP aus
Interessant wäre auch zu wissen, ob der Datenträger NTFS oder FAT32 hat.
Bei NTFS könnte die Filesystemverschlüsselung aktiviert worden sein, wenn es FAT32 ist, sind Dateisystemfehler wahrscheinlicher, denn das Filesystem ist ja nicht gerade für seine Robustheit bekannt....
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.10.2015, 16:28   #8
raven01
 
Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen - Standard

Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen



Der Rechner ist XP und das Format ist Fat32. Ursprünglich war es glaube ich mal ne Datei für Papiermodelle die beim Löschen durch einen Abgestürzt zerschossen wurde.

Ist alles lang her, daher bin ich mir nicht mehr so sicher.

Alt 17.10.2015, 17:50   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen - Standard

Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen



Windows XP und FAT32....in beiden Fällen die schlechteste Wahl.
Klicke den Datenträger mit rechts an und mach eine Überprüfung, oder über die Kommandozeile (cmd.exe) via chkdsk

Windows XP ist seit zwei Jahren für die Tonne!!!

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.10.2015, 18:25   #10
raven01
 
Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen - Standard

Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen [gelöst]



Danke Cosinus, Problem gelöst. Darauf hätte ich auch schon vor eineigen Jahren kommen können Naja besser spät als nie.

Andere frage auf einen meiner USB-Sticks kann ich nicht mehr zugreifen, er sagt immer Datenträger nicht Formatiert. Wenn ich dann versuche ihn zu Formatieren bekomme ich die Meldung: Windos konnte Formatirung nicht abschließen.

Auserdem ist die max. Speicherkapazität mit 8MB und das Format mit FAT angegeben dabei ist es ein Stick 2GB.

Ist der Stick noch zu retten?

Gruß Raven

Edit: Beim Versuch eine Fehlerüberprüfung zu starten geschied nichts.

Geändert von raven01 (17.10.2015 um 19:00 Uhr)

Alt 17.10.2015, 19:19   #11
purzelbär
Gesperrt
 
Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen - Standard

Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen [gelöst]



raven01, mach eine Datensicherung deiner privaten Dateien, checke ob deine Hardware Windows 7 tauglich ist und formatiere die XP Kiste endlich und spiele Windows 7 auf. Bei der Gelegenheit falls du sie wahrnimmst, wähle für die Systemfestplatte NTFS und nicht FAT32.

Geändert von purzelbär (17.10.2015 um 20:02 Uhr)

Alt 17.10.2015, 19:22   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen - Standard

Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Ausserdem keimt in mir so ein Verdacht das du einiges illegales auf deinem System haben könntest.
Purzelbärchen, es wäre schon wenn du auch handfeste Hinweise posten könntest wenn du schon so einen Verdacht aussprichst
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.10.2015, 19:48   #13
purzelbär
Gesperrt
 
Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen - Standard

Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen [gelöst]



Hab mein Posting editiert cosinus, damit du zufrieden bist.

Geändert von purzelbär (17.10.2015 um 20:03 Uhr)

Alt 17.10.2015, 20:26   #14
raven01
 
Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen - Standard

Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen [gelöst]



@ purzelbär

Wie kommst du auf die Idee, das meine Sytemfestplatte in FAT32 formatiert ist?

Denn es ging hier die ganze Zeit um ein externes Speichermedium und nicht um meine Sytemfestplatte.

Alt 18.10.2015, 08:28   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen - Standard

Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Hab mein Posting editiert cosinus, damit du zufrieden bist.
ok

@raven01: Mit Windows XP hat purzlchen aber dicke Recht, du solltest schleunigst XP entsorgen und durch was Aktuelles ersetzen. Wenn der Rechner zu alt ist für ein aktuelles Windows muss es sowas sein wie Lubuntu. Oder Wertstoffhof
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen
befindet, dateien, festplatte, festplattenspeicher, formatiere, formatieren, genügend, komische, könntet, locker, löschen, meinem, nicht löschen, ordner, platte, programm, raven, speicher, super, symbole, trotz, unlocker, wechseldatenträger



Ähnliche Themen: Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen


  1. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  2. Windows 7: Auf Festplattenpartition für Daten befindet sich ein Ordner "SoftwareUpdater" mit einer Datei "SoftwareUpdater.Bootstrapper"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (13)
  3. registry key läst sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (13)
  4. registry key läst sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (8)
  5. "Eazel" in Firefox verschwindet nicht trotz Malware-Scan+löschen der infizierten Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (19)
  6. Firefox "Neuer Tab": mixidj.delta-search.com, lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2013 (24)
  7. Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  8. AntiVir-Fund "TR\Spy.Gen" lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (7)
  9. Trojaner "TR/PSW.Papras.AB" gefunden, lässt sich jedoch nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (13)
  10. Spion "URLSearchHook" lässt sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (5)
  11. in temporary internet files" ordner lässt sich eine datei nicht löschen.trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2008 (4)
  12. "Virus" wird erkannt aber läst sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2007 (6)
  13. Virusbefallener Ordner lässt sich nicht löschen -.-"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2007 (6)
  14. Gelöschte Datei lässt sich nicht "entgültig" löschen
    Alles rund um Windows - 08.03.2006 (2)
  15. trojaner (dll, reg) läst sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2006 (2)
  16. temp Datei läst sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2005 (3)
  17. Startseite: "searchfor" lässt sich nicht löschen. Außerdem lässtige Nachrichtena
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2005 (7)

Zum Thema Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen - Moin moin, Auf meinem Wechseldatenträger befindet sich ein Ordner den ich auch mit dem Programm "Unlocker" nicht löschen kann. Die Dateien & Unterordner sind als Name & Dateibezeichnug komische Symbole - Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen...
Archiv
Du betrachtest: Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.