Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spion "URLSearchHook" lässt sich nicht löschen!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.10.2008, 16:15   #1
TheOne24
 
Spion "URLSearchHook" lässt sich nicht löschen! - Pfeil

Spion "URLSearchHook" lässt sich nicht löschen!



Servus zusammen,

habe einen Spion gefunden. "URLSearchHook - no name - no file", aber wenn ich ihn in HJT fixe und dann das Backup lösche, erscheint er nach dem Restart des Computers oder von HJT wieder. Das Problem ist: Ich kenne den Pfad des Sipons nicht, (s.ober), da dieser Pfad eben nicht angegeben ist. Wenn ich in der Registry nach "URLSearchHook" suche, finde ich zwar einen Ordner, im Unterordner des Internet Explorer, aber soll ich nun diesen Ordner löschen oder wie soll ich vorgehen?

mfg!

Alt 05.10.2008, 14:01   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Spion "URLSearchHook" lässt sich nicht löschen! - Standard

Spion "URLSearchHook" lässt sich nicht löschen!



Hi,

es wäre ganz nützlich Betriebssystem zu kennen.

Erstelle bitte ein Log mit RSIT. Es werden 2 Dateien erstellt (log.txt und info.txt). Poste den Inhalt beider Dateien hier. (Wenn die Dateien zu lange sind kannst du sie bei file-upload hochladen und die Links hier posten.)

lg myrtille
__________________

__________________

Alt 06.10.2008, 18:36   #3
TheOne24
 
Spion "URLSearchHook" lässt sich nicht löschen! - Pfeil

Spion "URLSearchHook" lässt sich nicht löschen!



Hallo erstmal,

zuerst einmal danke für eure Hilfe! Ich habe übrigens Windows Vista 64-bit.
Also, ich habe schon diverse Tipps befolgt aber es hat nichts davon funktioniert. Also HijackThis kann den "URLSearchHook" zwar fixen, allerdings lässt sich der Eintrag nicht im "Backup" löschen, er erscheint immer wieder. Dasselbe im abgesicherten Modus. Habe schon Ultimate Boot Cd erstellt, aber auch die findet nichts, genauso wenig wie etwa 10 Antispywareprogramme, die ich runtergeladen habe, die drüberlaufen lies, aber die haben keinen Sipon gefunden. Ist das nun überhaupt einer? In der log-file, die ich mit RSIT erstellt habe, sieht man das Backup von HJT, da ist der komplette Name des Spions angegeben: "URLSearchHook - no name - no file" Aber er lässt sich einfach nicht komplett löschen. Wäre toll, wenn ihr eine Lösung hättet oder mir sagt, ob das überhaupt ein Spion ist...

Hier also die beiden Files:

File-Upload.net - info.txt
File-Upload.net - log.txt

Danke!
__________________

Alt 06.10.2008, 19:43   #4
TheOne24
 
Spion "URLSearchHook" lässt sich nicht löschen! - Beitrag

Edit



Sorry wegen Doppelpost. Ich hänge hier als Anhang noch die HJT-Log an, in welcher "URLSearchHook" ungefixt erscheint. Man sieht dann den vollständigen Namen.

MfG!

Geändert von TheOne24 (30.10.2008 um 15:10 Uhr)

Alt 07.10.2008, 00:28   #5
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Spion "URLSearchHook" lässt sich nicht löschen! - Standard

Spion "URLSearchHook" lässt sich nicht löschen!



Hi,

ich versteh dein Problem nicht ganz? Du hast den Eintrag entfernt, wo ist das Problem?

Ich vermute mal, dass HijackThis nicht anbietet das Backup zu löschen, weil es, als Backup, ja zur Verfügung stehen soll, falls ein Fehler gemacht wurde.
(wenn du das Backup löschen willst, könntest du zb das PRogramm deinstallieren)

Der Eintrag war unschädlich (im großen und ganzen ist das ein eintrag der keinen namen hat, keinem programm zugeordnet ist und auf keine Datei verweist) und ist jetzt nicht mehr vorhanden.

lg myrtille

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 07.10.2008, 06:13   #6
TheOne24
 
Spion "URLSearchHook" lässt sich nicht löschen! - Icon24

Spion "URLSearchHook" lässt sich nicht löschen!



Servus und guten Morgen,

stimmt, der Eintrag wurde zwar aus der Log entfernt und in den Ordner BackUp verschoben. Aber: Ich hatte mal einen Hijacker, gefixt, Backup gelöscht, Eintrag in der Reg gelöscht und dann war alles ok. Habe mich nur gewundert warum der Eintrag in diesem Falle immer wieder (zwar nicht in der Log) aber im Backup erscheint. Jedenfalls bin ich beruhigt, dass es keine Malware ist.

Vielen Dank, myrtille, für deine schnelle und kompetente Hilfe. Es ist toll, dass es solche Menschen wie dich hier im Internet gibt! Jetzt ist endlich Ruhe im Karton!

mit freundlichen Grüßen,

TheOne24

Antwort

Themen zu Spion "URLSearchHook" lässt sich nicht löschen!
angegeben, backup, compu, computers, erschein, erscheint, explorer, file, gefunde, inter, interne, internet, internet explorer, löschen, nicht löschen, ordner, problem, registry, restart, servus, spion, suche, urlsearchhook, urlsearchhook", vorgehen, zusammen



Ähnliche Themen: Spion "URLSearchHook" lässt sich nicht löschen!


  1. Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (16)
  2. Windows 7 32-Bit: Antivir stellt Trojaner "TR/Sirefef.AB.78" fest. Lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2015 (23)
  3. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  4. Internetstartseite hat sich geändert in "Quick Start" und lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (9)
  5. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  6. Ask Toobar lässt sich nicht deinstallieren + die Seite: "http://rvzr-a.akamaihd.net" öffnet sich ständig - Was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (13)
  7. Firefox "Neuer Tab": mixidj.delta-search.com, lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2013 (24)
  8. AntiVir-Fund "TR\Spy.Gen" lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (7)
  9. Trojaner "TR/PSW.Papras.AB" gefunden, lässt sich jedoch nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (13)
  10. Helios Lite gibt für Registry-Key "Acess Denied" aus und key lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2008 (20)
  11. in temporary internet files" ordner lässt sich eine datei nicht löschen.trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2008 (4)
  12. " Fuzzy Algorithmusprüfung (2.98 / 5.00), Schädlich" lässt sich nicht fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2008 (14)
  13. Virusbefallener Ordner lässt sich nicht löschen -.-"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2007 (6)
  14. "Microsoft Kernel GS Wavetablesynthesizer" lässt sich nicht installieren.
    Alles rund um Windows - 01.04.2006 (3)
  15. Gelöschte Datei lässt sich nicht "entgültig" löschen
    Alles rund um Windows - 08.03.2006 (2)
  16. Nail.exe - Spion lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (14)
  17. Startseite: "searchfor" lässt sich nicht löschen. Außerdem lässtige Nachrichtena
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2005 (7)

Zum Thema Spion "URLSearchHook" lässt sich nicht löschen! - Servus zusammen, habe einen Spion gefunden. "URLSearchHook - no name - no file", aber wenn ich ihn in HJT fixe und dann das Backup lösche, erscheint er nach dem Restart - Spion "URLSearchHook" lässt sich nicht löschen!...
Archiv
Du betrachtest: Spion "URLSearchHook" lässt sich nicht löschen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.