Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Komischer Link auf Facebook

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 22.10.2011, 13:56   #1
Tralubar
 
Komischer Link auf Facebook - Standard

Komischer Link auf Facebook



Hi,

ich hab heute einen sehr seltsamen Link eines Bildes bekommen. Dort kann ich dann anscheinend ein Bild herunterladen. Die Endung ist ein JPG.scr. Die Grröße ist -1 byte und dann dachte ich mir das lad ich lieber mal nicht und frag mal bei erfahrenen Leuten nach. Den ich hab kein Plan davon eine bösartige Software zu erkennen.
Hier mal der Link.
Link entfernt image=IMG0485496807.JPG

Achtung beim Laden.

Liebe Grüße

Tralubar.

Geändert von Shadow (22.10.2011 um 14:15 Uhr) Grund: Link entfernt

Alt 22.10.2011, 14:06   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Komischer Link auf Facebook - Standard

Komischer Link auf Facebook



kenne ich, link ist bösartig, finger weg.
informiere den absender, er hat malware auf dem pc, er kann sich hier melden, dann entfernen wir das.
er muss außerdem alle seine kontakte informieren damit auch diese entsprechend reagieren können.
das nächste mal solche links nicht posten, kannst mir auch als private nachicht senden, falls du mal wieder so was bekommst.
__________________

__________________

Alt 22.10.2011, 14:44   #3
Tralubar
 
Komischer Link auf Facebook - Standard

Komischer Link auf Facebook



Super danke dir ich werde es ihm ausrichten.

Schönen Tag noch.
__________________

Alt 22.10.2011, 14:48   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Komischer Link auf Facebook - Standard

Komischer Link auf Facebook



das gleiche.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Komischer Link auf Facebook
bösartige, endung, erfahrenen, erkenne, facebook, heute, kein plan, komischer, leute, leuten, lieber, link, schei, seltsame, seltsamen, software



Ähnliche Themen: Komischer Link auf Facebook


  1. Facebook Link geposted von gehacktem Acc.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2015 (6)
  2. Link geöffnet Facebook, Angst auf Virenbefall meines IPhones
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2015 (1)
  3. Eventuell Virus durch einen Facebook-Link?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2014 (5)
  4. Facebook Link
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2012 (16)
  5. GEMA - Trojaner über facebook-Link www.chinamartusa.com
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2012 (16)
  6. TrojanDropper:Win32/Fignotok über Facebook Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (19)
  7. Facebook verbreitet Links nach E-Mail Link Öffnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2011 (20)
  8. Link über Facebook geöffnet, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2011 (28)
  9. Facebook-Trojaner als JPEG-Link
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (33)
  10. Facebook Link ausgeführt - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2011 (46)
  11. Phorpiex.B.56 dank Facebook Link
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2011 (19)
  12. mal wieder virus durch facebook link plus paar andere glaub ich^^
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2011 (3)
  13. TR/Jorik.IRCbot.crh ?, eingefangen durch Facebook-Link
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2011 (8)
  14. TR/Graftor.1346; TR/Dldr.Unruy.H.12; TR/Dropper.Gen gefunden; Facebook Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2011 (9)
  15. Dropper.gen über Facebook-Link - kein Windows-Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2011 (1)
  16. Facebook Link
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2011 (2)
  17. MSN Facebook-Link Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (23)

Zum Thema Komischer Link auf Facebook - Hi, ich hab heute einen sehr seltsamen Link eines Bildes bekommen. Dort kann ich dann anscheinend ein Bild herunterladen. Die Endung ist ein JPG.scr. Die Grröße ist -1 byte und - Komischer Link auf Facebook...
Archiv
Du betrachtest: Komischer Link auf Facebook auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.