Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Link geöffnet Facebook, Angst auf Virenbefall meines IPhones

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.04.2015, 17:52   #1
ladyMysterie
 
Link geöffnet Facebook, Angst auf Virenbefall meines IPhones - Standard

Link geöffnet Facebook, Angst auf Virenbefall meines IPhones



Hallo. Ich habe leider auf meinem Handy einen Link in Facebook geöffnet. Ich habe leider nicht genau hingeschaut und sah nicht das es eine Gruppenmail war. Es handelte sich um diese Art Nachricht, die beim Anklicken des links sich automatisch an alle Freunde weiterleitet ( es entsteht also eine neue Gruppe ). Nun hab ich diesen Link geöffnet und habe im Fernsehen gehört das diese Links Viren beinhalten. Ich habe nun Angst das mein IPhone mit einem Virus befallen wurde. Ich hab im App Store auch nur Avira gefunden und mir Avira runtergeladen auf dem Handy. Mein Avira sagt, dass mein Handy sicher ist. Kann ich auf dieses Urteil Aviras vertrauen? Ich habe nämlich wirklich Angst, dass mein Handy von einem Virus befallen wurde und ich leider nur Avira als Auswahl im App Store hatte, da ich den anderen nicht vertraue und es leider nur eine sehr kleine Auswahl an anti Viren Apps gibt.

Alt 11.04.2015, 17:55   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Link geöffnet Facebook, Angst auf Virenbefall meines IPhones - Standard

Link geöffnet Facebook, Angst auf Virenbefall meines IPhones



Hi,

es gibt keine Option das Ding richtig zu scannen. In der Regel ist die Malware eh nur für WIndows. Wenn Du sicher gehen willst:

Handy zurücksetzen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Link geöffnet Facebook, Angst auf Virenbefall meines IPhones
andere, anderen, angst, anklicken, anti, automatisch, avira, befall, befallen, freunde, handy, iphone, kleine, klicke, klicken, link, link geöffnet, links, mail, nachricht, neue, urteil, viren, virenbefal, virenbefall, virus, wirklich



Ähnliche Themen: Link geöffnet Facebook, Angst auf Virenbefall meines IPhones


  1. Facebook Link geposted von gehacktem Acc.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2015 (6)
  2. DHL Fake Link geöffnet, ZIP extrahiert und .exe Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (10)
  3. .scr datei geöffnet - angst vor trojaner und anderer virensoftware
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2014 (11)
  4. Windows 7: versehentlich Fake Vodafone Rechnung geöffnet, jetzt hab ich Angst das ein Trojaner da ist
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (9)
  5. Windows Vista: Zip Anhang einer Email von einer falschen Rechnung geöffnet-Angst vor Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  6. Zip-Anhang einer E-Mail dummerweise geöffnet, nicht entpackt , Angst vor Virus/Trojaner o.ä.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (4)
  7. Facebook Link
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2012 (16)
  8. GEMA - Trojaner über facebook-Link www.chinamartusa.com
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2012 (16)
  9. Link über Facebook geöffnet, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2011 (28)
  10. Facebook-Trojaner als JPEG-Link
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (33)
  11. Facebook Link ausgeführt - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2011 (46)
  12. Phorpiex.B.56 dank Facebook Link
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2011 (19)
  13. Komischer Link auf Facebook
    Diskussionsforum - 22.10.2011 (3)
  14. Virus Facebook (xxx.allesdax.com - JPG.scr datei geöffnet, nun virenbefall!)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2011 (17)
  15. TR/Jorik.IRCbot.crh ?, eingefangen durch Facebook-Link
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2011 (8)
  16. Facebook Link
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2011 (2)
  17. MSN Facebook-Link Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (23)

Zum Thema Link geöffnet Facebook, Angst auf Virenbefall meines IPhones - Hallo. Ich habe leider auf meinem Handy einen Link in Facebook geöffnet. Ich habe leider nicht genau hingeschaut und sah nicht das es eine Gruppenmail war. Es handelte sich um - Link geöffnet Facebook, Angst auf Virenbefall meines IPhones...
Archiv
Du betrachtest: Link geöffnet Facebook, Angst auf Virenbefall meines IPhones auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.