Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dropper.gen über Facebook-Link - kein Windows-Start

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.10.2011, 18:28   #1
Stephan86
 
Dropper.gen über  Facebook-Link - kein Windows-Start - Standard

Dropper.gen über Facebook-Link - kein Windows-Start



Hallo,

meien Freundin hat sich diese Woche über einen Facebook-Link (Bilddatei) vermutlich den dropper.gen eingfangen. Weiß ich daher, da mehrere User den Link geöffnet hatten. Nur haben die anderen nicht die Probleme wie wir.

Seit dem sie die Datei geöffnet hatte, startet mein Rechner nicht mehr.
Es ist ein älterer Fujitsu Siemens Amilo und läuft unter Windows XP SP 3.

Das Problem liegt nun darin, dass ich kein Antiviren Programm etc. durchlaufen lassen kann, da ich soweit gar nicht komme. Ich schalte den Rechner ein, es kommt die Fujitsu Siemens Maske (an dieser Stelle kann ich ins BIOS "hüpfen") und anschließend kommt ein schwarzer Bildschirm, mit einem blinkenden Balken in der linken oberen Ecke und er reagiert auf keinerlei Eingaben.

Was kann ich tun? Die Festplatte zu formatieren wollte ich möglichst vermeiden.

Habe mit einer "Notfall CD" mit Linux gebootet (was funktioniert und ich auch meine Dateien sehe) aber leider funktioniert der vorinstallierte Virenscanner (von Kaspersky) nicht

Alt 07.10.2011, 22:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dropper.gen über  Facebook-Link - kein Windows-Start - Standard

Dropper.gen über Facebook-Link - kein Windows-Start



Funktioniert der abgesicherte Modus noch?
Könnte sein, dass du um eine Neuinstallation nicht herumkommst, daher ist es schonmal sinnvoll noch etwaig wichtige Dateien über die Live-Linux-CD zu auf eine externe Platte zu sichern.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Dropper.gen über Facebook-Link - kein Windows-Start
anderen, bildschirm, bios, bli, dateien, dropper.gen, festplatte, formatieren, freundin, funktioniert, kaspersky, link geöffnet, linux, mehrere user, platte, probleme, programm, reagiert, rechner, scan, scanner, schwarzer bildschirm, startet, unter windows xp, virenscan, virenscanner, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Dropper.gen über Facebook-Link - kein Windows-Start


  1. Kein Sound unter Windows 8.1 über Optischen Ausgang
    Alles rund um Windows - 05.11.2015 (1)
  2. Windows 8: .scr-Datei Download per Link über Steam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (11)
  3. Windows XP - GVU-Trojaner - kein Start im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (13)
  4. Trojaner/Virus über malwarebyte gefunden; Infizierung über Link - was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (5)
  5. Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (3)
  6. Facebook Link
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2012 (16)
  7. GEMA Trojanner - kein Windows start jeder Art
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (17)
  8. GEMA - Trojaner über facebook-Link www.chinamartusa.com
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2012 (16)
  9. TrojanDropper:Win32/Fignotok über Facebook Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (19)
  10. Link über Facebook geöffnet, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2011 (28)
  11. Phorpiex.B.56 dank Facebook Link
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2011 (19)
  12. Komischer Link auf Facebook
    Diskussionsforum - 22.10.2011 (3)
  13. TR/Graftor.1346; TR/Dldr.Unruy.H.12; TR/Dropper.Gen gefunden; Facebook Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2011 (9)
  14. Facebook Link
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2011 (2)
  15. Windows Recovery Virus und teils anstößige Link über Google-suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2011 (29)
  16. MSN Facebook-Link Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (23)
  17. Zusatz-Speicher 1 GB RAM eingebaut -> Kein Windows-Start mehr möglich!!!
    Alles rund um Windows - 04.05.2006 (6)

Zum Thema Dropper.gen über Facebook-Link - kein Windows-Start - Hallo, meien Freundin hat sich diese Woche über einen Facebook-Link (Bilddatei) vermutlich den dropper.gen eingfangen. Weiß ich daher, da mehrere User den Link geöffnet hatten. Nur haben die anderen nicht - Dropper.gen über Facebook-Link - kein Windows-Start...
Archiv
Du betrachtest: Dropper.gen über Facebook-Link - kein Windows-Start auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.