Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Smartphone

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
myfilestore.com Weitereitung Smartphone
Smartphone - Hallo, ich hoffe hier bin ich richtig:) ich würde gerne wissen, ob ich mir einen Virus oder der Gleichen eingefangen habe. Ich habe heute mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S7) über meinen AdBlocker bei Google in dem Forum der Seite brigitte.de gesucht und hab auch auf den Link dazu...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Verdächtige Datei
Smartphone - Hallo liebes Tb Heute beim Surfen auf meinem Smartphone wurde automatisch eine Datei heruntergeladen welche sehr verdächtig aussah. Es wäre nett wenn ihr die Datei mal prüfen könnten vielen Dank C642 Btw ich habe die Datei noch nicht angehängt da ich nicht möchte dass Leute diese ausführen da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Smartphone spielt Werbung im Ruhezustand
Smartphone - Hallo, mein Samsung S5 Neo hat seit kurzem ein unschönes Eigenleben. Im Ruhezustand (Bildschirm aus, Tastensperre aktiv) läuft plötzlich eine Werbespot. Sobald ich eine Taste drücke hört der Spot auf und ich kann nicht orten, von welcher App das verursacht wird. Ich habe Apps die nach dem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Rotationsdateien in Massen_Rechnung von Unbekannt_
Smartphone - Hallo, Ich kämpfe auf meinem Smartphone mit -rotation-Dateien,die massenhaft erscheinen und den Gebrauch meiner Dateien beeinträchtigen. Außerdem habe ich neulich eine Mail mit Rechnungsforderung erhalten, in der meine Adresse und Namen stimmten... allerdings hatte ich nichts mit dem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Virus auf Smartphone (iPhone)?
Smartphone - Hallo zusammen, ich gehe stark davon aus, dass ich einen Virus/Trojaner o. Ä. auf meinem dienstlich und privat genutztem Smartphone habe. Es ist ein iPhone 6s. Grund zur Annahme: Ich habe eine dienstliche Mail über die MS Outlook App erhalten und im CC war eine Person XY. Nun habe ich eine...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Erneuter Android.PUP.Adware.Gmobi Befall meines Smartphones
Smartphone - Hallo zusammen, nachdem mir og. Software vor ca. 1Monat erfolgreich in einem Repair shop in Dtld entfernt wurde,stellte ich heute morgen genau die gleiche malware identifiziert durch malwarebytes ernezt fest. Da ich in der Karibik lebe,habe ich leider keine Chance die Dienste dieses...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Lästige Schadsoftware beim Surfen mit Browsern
Smartphone - Guten Tag, ich habe seit einigen Monaten einen Schädling auf meinem Android-System. Habe ein Huawei GX8, ungerootet und mehr oder weniger noch im "Originalzustand". Vermutlich durch das Surfen mit dem Smartphone auf einer Wiki-Seite von Skyrim - da hat mein Browser (Chrome) angezeigt, dass...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Anleitung: Smartphone im abgesicherten Modus starten (sicherer Modus)
Smartphone - Smartphone im abgesicherten Modus starten (sicherer Modus) Was ist der abgesicherte Modus? Der sichere Modus bei Android wird erst seit der Version Android 4.1 unterstützt. Wie man diesen startet ist auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedliech. Abgesicherter Modus bei Samsung...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Ständig neue Fenster im Ausland
Smartphone - Hey, ich bin momentan im Ausland bei einigen Verwandten. Wenn ich versuche über mein Smartphone ins Internet zu gelangen (Chrome) und eine Seite öffne, werde ich direkt weitergeleitet zu 'gocloudly' und von dort aus zu irgendwelchen Gewinnspielseiten oder 'Sie haben einen Virus,jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus/Trojaner trotz Hard-Reset immer noch aktiv (Smartphone ZOPO, Android 4.2)
Smartphone - Mein Smartphone (ZOPO, Android 4.2) spielt seit einigen Tagen verrückt. Es werden unentwegt irgendwelche Apps runtergeladen (Sex und anderer Mist). Gleichzeitig erscheint fast im Sekundentakt die Meldung: "unfortunately, the process com.android.phone has stopped" und das Smartphone ist für nix...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG
Smartphone - Hallo Leute! Ich habe mir mein Smartphone mit diesem Zeugs infiziert (siehe Bilder). Antiviren-Software und Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen bringen nichts. Das ist bei einem Download aus dem Google-App-Store passiert :heulen: Die meisten Antivirentools erkennen das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Mobilen Wlan Hotspot gehostet - Person ruft ausländische Nummern an - hacked?
Smartphone - Hallo liebe Community, gestern war ich in der mit der UBahn unterwegs als mich jemand nach einem mobilen WLAN Hotspot fragte. Er kam aus dem Ausland und sprach Englisch, weshalb ich gerne helfen wollte, da ich die "Was-mache-ich-bloß-ohne-Internet-Situation" von Reisen zu gut kenne. Er...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Deutschland Polizei-Fall
Smartphone - Hallo, vor eine Woche hatte ich beim Surfen plötzlich die Meldung Deutschland Polizei-Fall... Im abgesicherten Modus über "Einstellungen" und "Apps" habe ich der Trojaner zum Entfernen nicht gefunden. Ich war dann gezwungen mein Smartphone LG G2 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Facebook Virus-link (Android)
Smartphone - Hallo, Heute habe ich von einem Freund auf Facebook die Nachricht bekommen "Hey bist du das im Video?" + einen Link zu einem Virus. Habe da leider draufgeklickt und erst später gemerkt was los ist. Die Frage kam zwar schon öfters, allerdings nur im Bezug auf iPhones. Ich besitze allerdings ein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
"Polizeifall" BKA auf Medion Smartphone
Smartphone - Moin, auf meinem Medion Smartphone ist urplötzlich diese "Polizeifall-Meldung" aufgetreten. Natürlich will ich die geforderten 100 Euro nicht bezahlen. Auf welche Weise werde ich diesen Virus wieder los. Das Smartphone reagiert nicht mehr. An und Aussschalten ist noch möglich. Danke für die...
Smartphone, Tablet & Handy Security
spam wird geschickt, entweder von mir oder vom smart phone oder router, jjstejjer(a)hotmail.com
Smartphone - Hallo, ein Provider schaltet ab und zu den Anschluss ab, da Spam ausgeht, mit der im Betreff genannten email-adresse. Da nur ein Computer, ein Smartphone oder der Router (TP Link) überhaupt eingeschaltet sind, kann es nur eines dieser drei Komponenten sein. Beim Telefon ist ein Virenscanner...
Log-Analyse und Auswertung
AV App deinstallieren
Smartphone - Hallo, ne ganz doofe Frage, aber muss man bei der Deinstallation von AV-Apps auf dem Smartphone irgendwas beachten ?
Smartphone, Tablet & Handy Security
SMS Trojaner auch ohne Smartphone?
Smartphone - Hallo liebe Gemeinde, Ich bin jetzt etwas irritiert, offenbar verschickt irgendwer SMS Trojaner, die die Telefonkosten explodieren lassen, das sagt jedenfalls die Firma Mobilcom. Die haben mich per Telefon aufgefordert, ein Virenprogramm zu kaufen. Nun ja, allerdings habe ich kein Smartphone und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Frohes neues Jahr" Spam Mail
Smartphone - Guten Abend und ein frohes Neues an alle! Hatte leider das Vergnügen, unachtsam eine Spam Mail am Smartphone zu öffnen. :headbang: Kein Anhang, nichts, nur Text - nämlich dieses Exemplar: hxxp://discard.email/pillory/frohes-neues-jahr-_6088848523329760433-d0af0e126294465dcf3a2927f68a721f.htm...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Android Handy mit Malware an PC angeschlossen
Smartphone - Hallo Schrauber Hallo Cosinus und all die anderen Helfer, ich habe letztens mit meinem Android Smartphone aus einer unsicheren Quelle gedownloadet. Die APP schien Malware zu sein da Avast auf dem Handy das ganze geputzt hat. Ich mache mit dem Rechner Paypal , Ebay und Online Banking. Wäre da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Galaxy S4 mini tot! Auf einmal kein Lebenszeichen mehr. Was nun?
Smartphone - Das Smartphone reagiert auf nichts mehr! Akku raus, mehrere Minuten warten, Akku rein, aufladen/einschalten -kein einziges Lebenszeichen mehr :schmoll: Auch Einsetzen des alten Akkus änderte nichts. Habe das Smartphone den Tag über ganz normal benutzt, Akku muss bei ca. 70 % gewesen sein. Lag...
Smartphone, Tablet & Handy Security
ARP -a Abfrage
Smartphone - Ich habe grade mal eben auf meinem Computer eine arp -a Abfrage durchgeführt. Einfach aus reinem Interesse. Dabei wurden mir 6 Geräte angezeigt, einer davon dynamisch, 5 sind statisch. Was ist der Unterschied zwischen dynamisch / statisch? Und kann man die dazugehörigen Geräte herausfinden,...
Netzwerk und Hardware
Verdächtige Webseite (Malware oder Trojaner)
Smartphone - Liebe Community, Ich habe heute aus versehen eine Seite mit meinem Smartphone (Samsung S5) geöffnet. (Ich wollte eigentlich auf bild.de, bin allerdings auf die ".com-Taste" gekommen und habe somit h**p://bild.de.com geöffnet.) Daraufhin öffnete sich ein Fenster, indem stand irgendwas von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rooten des Smartphones hängt fest
Smartphone - Hallo, ich habe versucht mit einer youtube Anleitung mein Smartphone (Samsung Galaxy S5) zu rooten. (Da ich letztens Videos aus Versehen gelöscht habe und diese nicht wiederherstellen konnte, das es nicht gerootet war, wollte ich das machen.) Der Videoanleitung folgend habe ich auf meinen PC...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Videos gelöscht
Smartphone - Hallo, ich habe aus Versehen ein paar Videos auf meinem Smartphone gelöscht (Samsung Galaxy S5). Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen? Zwar habe ich einige Tutorials hierzu im world wide web gefunden. Jedoch konnte ich diesen nicht vertrauen. Euch vertraue ich!:abklatsch:
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.