Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Deutschland Polizei-Fall

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 22.11.2015, 12:43   #1
Komack
 
Deutschland Polizei-Fall - Standard

Deutschland Polizei-Fall



Hallo,

vor eine Woche hatte ich beim Surfen plötzlich die Meldung Deutschland Polizei-Fall...

Im abgesicherten Modus über "Einstellungen" und "Apps" habe ich der Trojaner zum Entfernen nicht gefunden. Ich war dann gezwungen mein Smartphone LG G2 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Trotz alldem habe ich heute erneut die Meldung bekommen. Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Hilfe.

LG

Komack

Alt 22.11.2015, 14:29   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Deutschland Polizei-Fall - Standard

Deutschland Polizei-Fall



Hast du einen Virenschutz für Android installiert? wenn nein, wäre es nicht verkehrt wenn du dir einen installierst, damit mal dein Smartphone scannst und den Virenschutz auch installiert lässt. Eine kleine Übersicht zu Virenschutz Programme für Android findest du bei AV Test: https://www.av-test.org/de/antivirus/mobilgeraete/
__________________


Alt 22.11.2015, 17:20   #3
Komack
 
Deutschland Polizei-Fall - Standard

Deutschland Polizei-Fall



damit hatte ich auch keinen Erfolg, habe nämlich nach dem Zurücksetzen AVAST Mobile Security installiert und heute beim Surfen wurde ich leider wieder überrascht
__________________

Alt 22.11.2015, 17:24   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Deutschland Polizei-Fall - Standard

Deutschland Polizei-Fall



Was genau passiert denn wenn diese Infektion auftritt? ist das so ein Trjaner der einen Sperrbildschirm erzeugt? Frag hier mal nach es gibt ein paar User hier die mit dir dein Smartphone überprüfen und bereinigen können so wie das mit Windows PC's gemacht wird.

Alt 22.11.2015, 22:02   #5
Komack
 
Deutschland Polizei-Fall - Standard

Deutschland Polizei-Fall



Sperrt den Bildschirm und zeigt eine gefälschte Nachricht der GVU und des Bundeskriminalamts an. Darin wird mir unterstellt, Urheberrechtsverstöße begangen zu haben. Es wird auch noch eine Lösegeldforderung verlangt.

Hier habe ich ein Beispiel gefunen:



Alt 22.11.2015, 22:05   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Deutschland Polizei-Fall - Standard

Deutschland Polizei-Fall



Dachte ich mir schon das es so etwas ist. Wie gesagt es gibt hier User die sich mit Smartphones und Android auskennen und die bestimmt auch wissen wie Sie dir helfen können.

Alt 23.11.2015, 11:11   #7
Kronos60
 
Deutschland Polizei-Fall - Standard

Deutschland Polizei-Fall



Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und gut ist es.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 23.11.2015, 11:25   #8
Explo
 
Deutschland Polizei-Fall - Standard

Deutschland Polizei-Fall



Zitat:
Zitat von Komack Beitrag anzeigen
Ich war dann gezwungen mein Smartphone LG G2 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Trotz alldem habe ich heute erneut die Meldung bekommen.
Top Kronos60!
_
Leider bin ich aber nicht so tief in der Materie :| - War das Handy gerootet?
Edit: Im Eingangspost schreibst du von LG - im Bild ist aber ein Samsung zu sehen? - Wie kommt's?

Alt 23.11.2015, 13:04   #9
burningice
/// Malwareteam
 
Deutschland Polizei-Fall - Standard

Deutschland Polizei-Fall



Weil Komack ein Beispiel von dieser Meldung gegoogled hat und hier einfach eingefügt hat

Alt 23.11.2015, 13:09   #10
Kronos60
 
Deutschland Polizei-Fall - Standard

Deutschland Polizei-Fall



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Top Kronos60!
Habe ich überlesen, sorry, es ist aber seltsam, dass nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen der Mist immer noch oben ist.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 23.11.2015, 13:12   #11
stefanbecker
 
Deutschland Polizei-Fall - Standard

Deutschland Polizei-Fall



"Überrascht beim Surfen" deutet auf eine befallene Webseite hin, die nach der Rücksetzung erneut besucht wurde.

Evtl. reicht ja schon das Löschen des Browserverlaufs bzw. Cache in den Einstellungen.

Was ist das für eine Android Version?

Alt 23.11.2015, 16:12   #12
Komack
 
Deutschland Polizei-Fall - Standard

Deutschland Polizei-Fall



Android Version: 4.2.2

Alt 23.11.2015, 16:20   #13
stefanbecker
 
Deutschland Polizei-Fall - Standard

Deutschland Polizei-Fall



Jo, dann ab in die Tonne damit. Ist vergleichbar mit XP. Alter ungewarteter Schrott ohne Sicherheitsupdates. Da ist nach dem Trojaner vor dem Trojaner.

Kläre mal ab, ob es für das Gerät Cyanogen Mod Versionen gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod

Anlaufstelle für Hilfe:

Android Forum & Community - Android-Hilfe.de

Alt 23.11.2015, 16:52   #14
Komack
 
Deutschland Polizei-Fall - Standard

Deutschland Polizei-Fall



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Jo, dann ab in die Tonne damit. Ist vergleichbar mit XP. Alter ungewarteter Schrott ohne Sicherheitsupdates. Da ist nach dem Trojaner vor dem Trojaner.

Kläre mal ab, ob es für das Gerät Cyanogen Mod Versionen gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod

Anlaufstelle für Hilfe:

Android Forum & Community - Android-Hilfe.de
so wie Explo bin auch ich nicht so tief in der Materie stefanbecker, habe nicht so genau verstanden was du meinst...

Ich habe aber die Möglichkeit neue Betriebssystem Version (V20b-MAR-06-2014 520 MB) zu installieren. Ehrlich gesagt habe ich keine gute Erfahrungen im Netz darüber gelesen, deshalb habe ich dann auch sein lassen...

Was meinst du soll ich das jetzt machen???

Alt 23.11.2015, 17:03   #15
stefanbecker
 
Deutschland Polizei-Fall - Standard

Deutschland Polizei-Fall



Mit Cyanogen Mod ersetzt du das veraltete Android des Gerätes durch eine neue Version.

Lies dir mal den Wikipedia Link durch, um zu verstehen, was das ist.

Und bei Android-Hilfe.de suchst du dann konkret danach.

Ist etwas Arbeit, aber das lohnt sich definitiv. Mit dem alten Android Gerumpel wirst du immer wieder diese Probleme haben.

Ansonsten halt ein neues Gerät kaufen. Bzgl. Updates sind Apple und Microsoft mit Windows Phone die beste Lösung.

Antwort

Themen zu Deutschland Polizei-Fall
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, dankbar, deutschland, einstellungen, entferne, entfernen, erneut, gefunde, gen, heute, meldung, modus, nicht, phone, plötzlich, smartphone, surfe, surfen, troja, trojaner, woche



Ähnliche Themen: Deutschland Polizei-Fall


  1. Vierter Verdächtiger im Fall TalkTalk festgenommen
    Nachrichten - 04.11.2015 (0)
  2. Hotmail gehackt? Seltsamer Fall!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (9)
  3. Komischer Maleware oder Spyware fall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (17)
  4. Weiterer Bunderspolizei-Trojaner-Fall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (12)
  5. Polizei Deutschland - Virus ( 100 € zahlen )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2012 (15)
  6. Virus: Live Security Platinum - Der nächste Fall
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (3)
  7. Ein weiterer Fall: 50 € Virus - Windows gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (22)
  8. Ein neuer Fall von TR\Crypt.XPACK.Gen.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (43)
  9. Und noch ein Fall von BKA Virus oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2012 (27)
  10. Verhaftung und weitere Drohungen im Fall der Polizei-Hacker
    Nachrichten - 18.07.2011 (0)
  11. Komplizierter Fall: Unbekanntes Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2011 (0)
  12. Sehr komischer Fall! WoW account Gehackt Keylogger? nur wo?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2010 (1)
  13. Ein besonders widerspenstiger Fall!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (8)
  14. Weiterer Fall von TR/Fakealert.QE
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2008 (0)
  15. TR/Crypt.XPACK.Gen - Noch ein Fall!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2008 (12)
  16. Extrem Fall! Keine Lösung in Sich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2004 (12)

Zum Thema Deutschland Polizei-Fall - Hallo, vor eine Woche hatte ich beim Surfen plötzlich die Meldung Deutschland Polizei-Fall... Im abgesicherten Modus über "Einstellungen" und "Apps" habe ich der Trojaner zum Entfernen nicht gefunden. Ich war - Deutschland Polizei-Fall...
Archiv
Du betrachtest: Deutschland Polizei-Fall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.