Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Facebook Virus-link (Android)

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 22.03.2016, 19:02   #1
Soap
 
Facebook Virus-link (Android) - Standard

Facebook Virus-link (Android)



Hallo,
Heute habe ich von einem Freund auf Facebook die Nachricht bekommen "Hey bist du das im Video?" + einen Link zu einem Virus. Habe da leider draufgeklickt und erst später gemerkt was los ist. Die Frage kam zwar schon öfters, allerdings nur im Bezug auf iPhones. Ich besitze allerdings ein android Smartphone und wollte fragen was bzw. ob ich etwas unternehmen soll? Habe jetzt erstmal vorsichtshalber die Avira Antivirus-App runtergeladen und mein Handy gescannt.

Danke!

Alt 23.03.2016, 10:41   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Facebook Virus-link (Android) - Standard

Facebook Virus-link (Android)



Frag mal Malwarepro oder Dante12, die kennen sich recht gut aus mit Smartphones und wie man da eine Überprüfung und Bereinigung macht.
__________________


Alt 25.03.2016, 10:22   #3
Malwarepro
/// Android Expert
 

Facebook Virus-link (Android) - Standard

Facebook Virus-link (Android)



Hallo,

wurde eine APP auf deinem Smartphone installiert, nachdem du auf den Link geklickt hast? Wenn nein, ist dein Handy sauber.

Grüße
Malwarepro
__________________

Alt 17.05.2016, 14:52   #4
j84
 
Facebook Virus-link (Android) - Standard

Facebook Virus-link (Android)



Hallo,dazu habe ich auch eine frage. Habe heute auch so eine nachricht über den Facebook- messanger bekommen und bin blöderweise auf den link gegangen. da kam eine seite mit irgendeinem glücksrad. habe alles sofort geschlossen und avast laufen alles. das sagt alles ist in ordnung. hab das vom handy aus gemacht. muss ich jetzt mit irgendwas rechnen oder ist das infiziert. und hat der pc wegen facebook dann auch irgendwas ?

Antwort

Themen zu Facebook Virus-link (Android)
android, avira, bist du das, facebook, frage, fragen, freund, gemerkt, handy, link, nachricht, runtergeladen, smartphone, unter, unternehmen, video, öfters




Ähnliche Themen: Facebook Virus-link (Android)


  1. Bei Facebook auf einen Link von einem gehackten Konto gegangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2016 (13)
  2. Facebook Link geposted von gehacktem Acc.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2015 (6)
  3. Link geöffnet Facebook, Angst auf Virenbefall meines IPhones
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2015 (1)
  4. Eventuell Virus durch einen Facebook-Link?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2014 (5)
  5. Facebook Link
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2012 (16)
  6. Neuer Facebook Virus auch auf Android?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (0)
  7. GEMA - Trojaner über facebook-Link www.chinamartusa.com
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2012 (16)
  8. TrojanDropper:Win32/Fignotok über Facebook Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (19)
  9. Link über Facebook geöffnet, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2011 (28)
  10. Facebook-Trojaner als JPEG-Link
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (33)
  11. Facebook Link ausgeführt - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2011 (46)
  12. Phorpiex.B.56 dank Facebook Link
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2011 (19)
  13. mal wieder virus durch facebook link plus paar andere glaub ich^^
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2011 (3)
  14. Komischer Link auf Facebook
    Diskussionsforum - 22.10.2011 (3)
  15. TR/Jorik.IRCbot.crh ?, eingefangen durch Facebook-Link
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2011 (8)
  16. Facebook Link
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2011 (2)
  17. MSN Facebook-Link Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (23)

Zum Thema Facebook Virus-link (Android) - Hallo, Heute habe ich von einem Freund auf Facebook die Nachricht bekommen "Hey bist du das im Video?" + einen Link zu einem Virus. Habe da leider draufgeklickt und erst - Facebook Virus-link (Android)...
Archiv
Du betrachtest: Facebook Virus-link (Android) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.