Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: myfilestore.com Weitereitung Smartphone

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 11.04.2017, 19:33   #1
ihekne95
 
myfilestore.com Weitereitung Smartphone - Standard

myfilestore.com Weitereitung Smartphone



Hallo, ich hoffe hier bin ich richtig

ich würde gerne wissen, ob ich mir einen Virus oder der Gleichen eingefangen habe.

Ich habe heute mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S7) über meinen AdBlocker bei Google in dem Forum der Seite brigitte.de gesucht und hab auch auf den Link dazu geklickt (Von meinen google-Suchergebnissen aus). Prompt wurde ich auf die Seite Myfilestore.com weitergeleitet und wurde gleich stutzig. Nach kurzer Recherche im Internet wurde mir recht schnell klar, dass myfilestore.com nichts Gutes bedeutet konnte und habe gleich den Verlauf mit samt Cookies gelöscht, den AdBlocker deinstalliert, sowie neu instaliert. in meinem Downloadverlauf konnte ich auch nichts auffälliges feststellen. Mein Virenprogramm (Avira) hat nach einem Durchlauf auch nichts gefunden, aber solche Viren sollen ja auch wesentlich hartnäckiger sein.

Die Seite Brigitte.de war aber definitiv echt und auf meinem Windwos Laptop werde ich ebenfalls beim betreten des Forums auf Myfilestore.com weitergeleitet.

Meine Frage nun: wurde das Forum einfach gehackt und nicht wie befürchtet meine Geräte und muss ich nichts weiter beachten? (Habe auch keinen Account bei der Seite, also könnten auch keine Login-Daten weitergeleitet werden) oder hat sich durch das Weiterleiten an myfilestore.com allein schon entwas auf meinem Smartphone sowie Laptop festgesetzt?

Ich finde es nur komisch dass auch auf meinem Laptop das gleiche passiert und eben nur in diesem Forum.

Ich wäre wirklich heilfroh wenn mir jemand helfen könnte

LG.

Alt 11.04.2017, 20:02   #2
purzelbär
Gesperrt
 
myfilestore.com Weitereitung Smartphone - Standard

myfilestore.com Weitereitung Smartphone



Ich hab zwar kein Smartphone, aber wenn ich Brigitte.de hier am PC mit Firefox aufrufe, und dann das Brigitte Forum anklicke passiert nix, werde nicht weitergeleitet oder dergleichen. Es könnte durchaus sein das du auf deinem Smartphone und auf deinem PC Adware hast die dafür verantwortlich ist. Lade mal für dein Smartphone Malwarebytes Mobile Security: https://www.malwarebytes.com/mobile/ runter und scanne damit dein Smartphone. Beim Laptop würde ich sagen lass den mal in entweder Logs und Analyse oder im Plagegeister Abschnitt überprüfen indem du in einem der 2 ein Thema aufmachst und schilderst was los ist.
__________________


Alt 12.04.2017, 18:13   #3
ihekne95
 
myfilestore.com Weitereitung Smartphone - Standard

myfilestore.com Weitereitung Smartphone



Hallo und erst einmal danke für die schnelle Antwort

Habe die besagte App runtergeladen und durchlaufen lassen, hat (glücklicherweise) nichts gefunden. Gibt es denn noch einen anderen Weg in dem Forum herauszufinden ob sich was auf meinem Smartphone eingenistet hat?

Danke für den Tipp mit meinem Laptop ich werds mal in einem der beiden Abschnitte versuchen

LG
__________________

Antwort

Themen zu myfilestore.com Weitereitung Smartphone
account, avira, brigitte.de, ebenfalls, einfach, eingefangen, forum, frage, gehackt, gelöscht, gen, gesucht, google, internet, laptop, link, login-daten, myfilestore.com, neu, nichts, programm, samsung galaxy s7, schnell, seite, smartphone, verlauf, virus, weitergeleitet, wirklich



Ähnliche Themen: myfilestore.com Weitereitung Smartphone


  1. DHL mail auf dem Smartphone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.04.2017 (1)
  2. Myfilestore.com Virus eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2017 (17)
  3. Smartphone spielt Werbung im Ruhezustand
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.01.2017 (0)
  4. Virus auf Smartphone (iPhone)?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.11.2016 (6)
  5. Smartphone schaltet Laptop ab(?)
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2016 (3)
  6. Virus Gen:Variant.Kazy.631108 und Weiterleitung auf Myfilestore und adultfriendfinder
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2015 (27)
  7. Virus:Gen:Variant.Kazy.631108 und weiterleitung auf Myfilestore etc..
    Mülltonne - 19.06.2015 (0)
  8. sogenannter BKA-Trojaner auf Smartphone/Android
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.05.2015 (2)
  9. DHL-Trojaner auf Android-Smartphone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.03.2015 (4)
  10. Infiziertes Notebook Viren auf Smartphone
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (3)
  11. Security für Android OS Smartphone!
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 31.10.2013 (5)
  12. Redirect Virus NB - Landete auf MyFilestore.com bei google Suche und installierte etwas Komisches
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2013 (23)
  13. Redirect Virus - Lande auf MyFilestore.com bei google Suche
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2013 (15)
  14. Kreditkartenklau per Smartphone
    Nachrichten - 06.06.2012 (0)
  15. Carrier IQ: Der Spion, der mit dem Smartphone kam?
    Nachrichten - 01.12.2011 (0)
  16. Smartphone-Spionage
    Nachrichten - 16.10.2010 (0)
  17. Der Smartphone-Bot, der mit dem App-Update kam
    Nachrichten - 09.03.2010 (0)

Zum Thema myfilestore.com Weitereitung Smartphone - Hallo, ich hoffe hier bin ich richtig ich würde gerne wissen, ob ich mir einen Virus oder der Gleichen eingefangen habe. Ich habe heute mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S7) - myfilestore.com Weitereitung Smartphone...
Archiv
Du betrachtest: myfilestore.com Weitereitung Smartphone auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.