Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: SMS Trojaner auch ohne Smartphone?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.01.2016, 08:22   #1
kackerbse357
 
SMS Trojaner auch ohne Smartphone? - Icon27

SMS Trojaner auch ohne Smartphone?



Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin jetzt etwas irritiert, offenbar verschickt irgendwer SMS Trojaner, die die Telefonkosten explodieren lassen, das sagt jedenfalls die Firma Mobilcom. Die haben mich per Telefon aufgefordert, ein Virenprogramm zu kaufen. Nun ja, allerdings habe ich kein Smartphone und mein Handy kann nicht ins Internet, weil ich den Zugangsknoten noch nicht geändert habe, das will ich auch nicht. SMS bekomme ich fast nur von meinem Mann und etwas aus dem Internet herunterladen kann ich nicht. Jetzt meine Frage:

Kann ich trotzdem von diesem Trojaner betroffen sein?

Gruß Anita

Alt 04.01.2016, 10:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SMS Trojaner auch ohne Smartphone? - Standard

SMS Trojaner auch ohne Smartphone?



Das klingt alles nicht nachvollziehbar. Wer verschickt von welchem welchem Anschluss, wer behauptet das?
__________________

__________________

Alt 04.01.2016, 12:55   #3
kackerbse357
 
SMS Trojaner auch ohne Smartphone? - Standard

SMS Trojaner auch ohne Smartphone?



Das war auch meine Meinung, ich bekam einen Anruf, angeblich direkt von Vodafone, klang auch alles seriös. Die hatten wohl in letzter Zeit Probleme mit einem Trojaner, der in einer gefälschten Rechnung steckte, aber da ich mit meinem Handy keine Emails oder überhaupt das Internet nutze habe ich die arme Frau abgewürgt. Aber wie so etwas ist... man macht sich halt doch so seine Gedanken.

Danke bis dahin...
__________________

Alt 04.01.2016, 14:11   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SMS Trojaner auch ohne Smartphone? - Standard

SMS Trojaner auch ohne Smartphone?



Da blubbert dir irgendeiner was am Telefon vor und du glaubst das?
Hast du denn tatsächlich eine zu hohe Telefonrechnung?

Unabhängig davon ob die Firma Mobilcom das überhaupt war, der Typ hat scheiße gelabert. Man muss keinen Virenscanner kaufen. Es ist kein Zwang und falls es einen Anlass für eine Bereinigung geben sollte auch nicht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu SMS Trojaner auch ohne Smartphone?
firma, frage, gemeinde, geändert, handy, herunterladen, inter, interne, internet, kein internetzugang, kosten, liebe, meinem, nicht, phone, programm, smartphone, sms, sms-trojaner, troja, trojaner, verschickt, virenprogramm, vodafone



Ähnliche Themen: SMS Trojaner auch ohne Smartphone?


  1. Smartphone-Trojaner zapft NFC-Kreditkarte an
    Nachrichten - 02.06.2015 (0)
  2. sogenannter BKA-Trojaner auf Smartphone/Android
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.05.2015 (2)
  3. DHL-Trojaner auf Android-Smartphone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.03.2015 (4)
  4. Smartphone macht sich selbständig - Trojaner?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.02.2015 (1)
  5. Windows 8.1: Alle Browser auch ohne Add-ons langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2015 (23)
  6. hohe CPU auch ohne Anwendung. svchost.exe im verdacht. winxp.32
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (81)
  7. Facebook-App verschickt Telefonnummer auch ohne Login
    Nachrichten - 29.06.2013 (0)
  8. Ist das zeroaccess rootkit auch ohne Neuaufsetzung zu beseitigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (1)
  9. MySQL-Datenbank-Zugang auch ohne Passwort
    Nachrichten - 11.06.2012 (0)
  10. GEMA Trojaner - Alles bisherige ohne Lösung, auch OTLPE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (11)
  11. Dankeschön auch ohne Paypal?
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.05.2010 (3)
  12. Werbung im IE (auch ohne Surfen)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (22)
  13. popup kommt auch ohne Browser
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2007 (13)
  14. CDBrenner öffnet sich auch ohne Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2006 (2)
  15. Bekommt man auch OHNE Download Viren ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2005 (10)
  16. Sorber C auch ohne Tool und abgesicherten Modus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2004 (2)
  17. Hack auch ohne server?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2003 (3)

Zum Thema SMS Trojaner auch ohne Smartphone? - Hallo liebe Gemeinde, Ich bin jetzt etwas irritiert, offenbar verschickt irgendwer SMS Trojaner, die die Telefonkosten explodieren lassen, das sagt jedenfalls die Firma Mobilcom. Die haben mich per Telefon aufgefordert, - SMS Trojaner auch ohne Smartphone?...
Archiv
Du betrachtest: SMS Trojaner auch ohne Smartphone? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.