Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: CDBrenner öffnet sich auch ohne Internetverbindung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.02.2006, 11:32   #1
mikeltroi
 
CDBrenner öffnet sich auch ohne Internetverbindung - Standard

CDBrenner öffnet sich auch ohne Internetverbindung



Hi, habe seit zwei Monaten das Problem, das sich die Lade am CDbrenner manchmal selbständig öffnet. Manchmal passiert das beim Hochfahren manchmal später. Es hat anscheinend nichts mit einer Fernsteuerung zu tun, da der Rechner ein halbes Jahr nicht am Netz war. Außerdem passiert es nicht am DVD-Brenner. Betriebssystem xp pro, alle Patches sind drauf.

Hijacklog ist auch normal. Unnötige Ports sind geschlossen. Firewall drauf.

Wo kann ich in der registry sehen welche Programme Zugriff auf dieses Laufwerk haben?

Alt 18.02.2006, 11:50   #2
uws0500
 
CDBrenner öffnet sich auch ohne Internetverbindung - Standard

CDBrenner öffnet sich auch ohne Internetverbindung



Hallo,

es gibt Scherzprogramme die soetwas verursachen..
Bei den meisten Scherzprogrammen dieser art öffnen die Laufwerke sich aber abwechselnd.Du solltest mal im Taskmanager schauen was für Prozesse drinstehen die nicht drinstehen sollten.
Natürlich könnte es auch sein so war es bei meinem PC auch das die klappe irgendetwas blockiert sodass sich der "Laufwerauswurf(das was rauskommt )" nicht richtig schließen kann und somit öffnet sich das immer schicke uns aber bitte doch ein Logfile. Wenn du ein anderes Laufwerk zuhause hast solltest du mal das einbauen. Vieleicht ist das Laufwerk ja zu alt.


mfg
__________________

__________________

Alt 18.02.2006, 13:49   #3
mikeltroi
 
CDBrenner öffnet sich auch ohne Internetverbindung - Ausrufezeichen

CDBrenner öffnet sich auch ohne Internetverbindung



Also scheint ein rein mechanisches Problem zu sein, vielleicht Druck auf dem Gehäuse, da sich die Schublade, wenn ich mit dem Finger draufdrücke, öffnet.

Danach geht sie manchmal von selbst auf. Könnte auch der Anschlag sein.
Wenn ich das beim DVDbrenner versuche, geht es nicht. Außerdem fiel mir auf, daß dort die Schublade fest am Anschlag sitzt und bei dem Problemgerät ist noch minimales Spiel. Werde es mal ausbauen und nachschauen.
__________________

Antwort

Themen zu CDBrenner öffnet sich auch ohne Internetverbindung
betriebssystem, cdbrenner, firewall, hochfahren, inter, interne, internetverbindung, laufwerk, monate, nichts, ohne internetverbindung, patches, ports, problem, programme, rechner, registry, schei, selbständig, verbindung, zugriff, öffnet




Ähnliche Themen: CDBrenner öffnet sich auch ohne Internetverbindung


  1. Ständig ?trackid=sp-006 und Tebs öffnen sich auch ohne zutun
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (15)
  2. cmd.exe öffnet sich und lädt treiber ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2015 (20)
  3. [Win8 64) InternetExplorer öffnet sich ohne in der taskleiste aufzutauchen, spielt Sound ab, lässt sich nur durch Task Manager beend
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (3)
  4. Homepage öffnet sich ohne angefordert zu werden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2013 (12)
  5. Computer/Arbeitsplatz Vista 64 Bit öffnet sich ohne Aufforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (2)
  6. Tab öffnet sich ohne Grund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (1)
  7. firefox öffnet sich ohne aufforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2011 (17)
  8. suchen öffnet sich einfach ohne grund..
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (6)
  9. Internetverbindung Schließt sich ohne Grund (befürchte wurm) HILFEE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2010 (6)
  10. Internetverbindung Schließt sich ohne Grund
    Mülltonne - 24.11.2010 (1)
  11. IE öffnet sich auch bei mir
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2010 (5)
  12. IE öffnet sich ohne Erlaubnis – Werbungs-Pop-ups erscheinen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2010 (6)
  13. IE öffnet sich ohne befehl mit werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2010 (6)
  14. IE Explorer öffnet sich ohne rechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (1)
  15. Internetverbindung beendet sich auch während Aktivität automatisch...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2008 (2)
  16. Browser öffnet sich ohne mein Zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (3)
  17. Explorer öffnet sich ohne Aufforderung, Tastatur reagiert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2004 (3)

Zum Thema CDBrenner öffnet sich auch ohne Internetverbindung - Hi, habe seit zwei Monaten das Problem, das sich die Lade am CDbrenner manchmal selbständig öffnet. Manchmal passiert das beim Hochfahren manchmal später. Es hat anscheinend nichts mit einer Fernsteuerung - CDBrenner öffnet sich auch ohne Internetverbindung...
Archiv
Du betrachtest: CDBrenner öffnet sich auch ohne Internetverbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.