Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hack auch ohne server?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.08.2003, 11:18   #1
totalfl
 
Hack auch ohne server? - Beitrag

Hack auch ohne server?



Hallo kann mich einer hacken,der meine IP kennt, auch wenn ich keinen trojaner auf meinem PC habe?
Weil sub seven und so weiter brauchen ja einen laufenden server auf dem OpferPc? Gibt es Programme die nur die IP benötigen?

Gruss

Alt 24.08.2003, 11:32   #2
Christian
 
Hack auch ohne server? - Beitrag

Hack auch ohne server?



Wenn ein Prozess/Dienst als Server läuft..... und dass können auch teile des OS sein...
und wenn dieser Prozess/Dienst eine Sicherheitslücke hat.. siehe RPC Bug
__________________

__________________

Alt 24.08.2003, 11:44   #3
Christian
 
Hack auch ohne server? - Beitrag

Hack auch ohne server?



kann auch ein Windows sein, was unsicher konfiguriert wurde... Netbios sollte ja nicht unbedingt für Wan Verbindungen aktiviert sein.....Und auch ein Passwort für den Administrator sollte da sein... und Freigaben sollten auch richtig koniguriert sein, also nicht überall "Jeder vollzugriff" etc. dass kann dann mächtig in die Hose gehen...
__________________
__________________

Alt 24.08.2003, 13:07   #4
WarpMan
 
Hack auch ohne server? - Beitrag

Hack auch ohne server?



Grundsätzlich benötigt der Angreifer eine Sicherheitslücke, die er ausnutzen kann um Zugriff zu deinem System zu erlangen. Die IP eines Computers ist wie die Adresse eines Hauses, mit der Adresse alleine kann man aber die Tür nicht aufschließen.
Allerdings sitzt das größte Sicherheitsrisiko vor dem Rechner. Wenn du z.B. einem Arbeitskollegen dein Passwort gibst, aus welchem Grund auch immer, könnte er sich an deinen Arbeitsrechner setzen und rumschnüffeln, Dateien klauen oder was auch immer, auch wenn du ihm vielleicht sogar vertraust. Da hilft keine Firewall und kein Virenscanner. Deswegen rechne nicht nur mit Intrusion aus dem Netz, sondern auch damit, dass du vielleicht selber mal zur "Sicherheitslücke" wirst

Antwort

Themen zu Hack auch ohne server?
benötige, brauche, hacken, laufe, laufenden, meinem, programme, server, seven, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Hack auch ohne server?


  1. Nach Hack-Verdacht: jQuery-Entwickler untersuchen ihre Server
    Nachrichten - 24.09.2014 (0)
  2. Jetzt Fritzbox aktualisieren! Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang
    Nachrichten - 17.02.2014 (0)
  3. Fritzbox-Hack: Firmware-Updates auch für einzelne Altgeräte
    Nachrichten - 10.02.2014 (0)
  4. evtl. PC-Hack oder Online-Hack?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (1)
  5. Target-Hack: Auch 70 Millionen Kundendaten erbeutet
    Nachrichten - 10.01.2014 (0)
  6. eMail - Freie Accounts ohne Werbung mit Pop3 oder SMTP-Server
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.08.2013 (15)
  7. Ist das zeroaccess rootkit auch ohne Neuaufsetzung zu beseitigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (1)
  8. MySQL-Datenbank-Zugang auch ohne Passwort
    Nachrichten - 11.06.2012 (0)
  9. DigiNotar-Hack: Auch Apple reagiert auf Zertifikatsklau
    Nachrichten - 10.09.2011 (0)
  10. CA-Hack: Auch Anonymisierungs-Projekt TOR im Visier der Angreifer
    Nachrichten - 01.09.2011 (0)
  11. Auch Segas Server geknackt
    Nachrichten - 18.06.2011 (0)
  12. Dankeschön auch ohne Paypal?
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.05.2010 (3)
  13. Werbung im IE (auch ohne Surfen)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (22)
  14. popup kommt auch ohne Browser
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2007 (13)
  15. Nach Server Hack komische dateien ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2006 (6)
  16. Bekommt man auch OHNE Download Viren ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2005 (10)
  17. An IRON: SmartFTP möchte als Server arbeiten. Ohne Firewall schutzlos?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2003 (6)

Zum Thema Hack auch ohne server? - Hallo kann mich einer hacken,der meine IP kennt, auch wenn ich keinen trojaner auf meinem PC habe? Weil sub seven und so weiter brauchen ja einen laufenden server auf dem - Hack auch ohne server?...
Archiv
Du betrachtest: Hack auch ohne server? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.