Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Bekommt man auch OHNE Download Viren ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.10.2005, 15:39   #1
Jamirohead
 
Bekommt man auch OHNE Download Viren ? - Standard

Bekommt man auch OHNE Download Viren ?



Hallo,

ich hab eine frage;

kann man auch viren bekommen, wenn man im internet NICHTS! runtergeladen hat ? Ich meine, was spricht dagegen, dass ich mein av programm deaktiviert lasse und jede runtergeladene datei nach viren überprüfe ? (mach es ja nicht aber würd gern den grudn wissen)

mfg

Alt 31.10.2005, 16:38   #2
Rene-gad
 
Bekommt man auch OHNE Download Viren ? - Standard

Bekommt man auch OHNE Download Viren ?



@Jamirohead
Zitat:
kann man auch viren bekommen, wenn man im internet NICHTS! runtergeladen hat ?
Natürlich: Über eine CD oder Diskette, z.B.
__________________


Alt 31.10.2005, 17:10   #3
Jamirohead
 
Bekommt man auch OHNE Download Viren ? - Standard

Bekommt man auch OHNE Download Viren ?



lol...ok, AUßER CDs, DVDs, Disketen oder USB Sticks
__________________

Alt 31.10.2005, 17:26   #4
Karaya
 
Bekommt man auch OHNE Download Viren ? - Standard

Bekommt man auch OHNE Download Viren ?



Hi,
natürlich geht das.
Es gibt verschiedene Wege für Malware auf Deinen PC zu kommen. Manche versuchen es über E-Mail, oder über den Browser, offene Ports, ...
Manchmal reicht es schon, wenn Du eine Seite aufmachst und Du hast Dir was gefangen.

Ich weiß, was Du meinst, aber NICHTS runterladen ist relativ. Wenn Du auf eine Grafik klickst, oder einen Button oder was auch immer, kannst Du damit etwas runterladen. Der Punkt ist, Du weiß oft gar nicht, dass Du etwas runterlädst !!

Also laß dei Antiviren-Progi lieber laufen, ist sicherer.

karaya

Alt 31.10.2005, 17:29   #5
Jamirohead
 
Bekommt man auch OHNE Download Viren ? - Standard

Bekommt man auch OHNE Download Viren ?



ok danke, obwohl ich 2 wochen lang deaktiviert hatte und nach einem scan fand kaspersky nix...naya sicher is siher lol.


Alt 31.10.2005, 17:32   #6
Rene-gad
 
Bekommt man auch OHNE Download Viren ? - Standard

Bekommt man auch OHNE Download Viren ?



Zitat:
Zitat von Jamirohead
lol...ok, AUßER CDs, DVDs, Disketen oder USB Sticks
Deine Frage ist nicht eindeutig gestellt, deswegen habe ich dich belabert . Es gibt verschiedene Downloads-Arten: entweder lädt man eine (sprich - virenhaltige) Datei herunter, oder wird ein Download eines Malware-Programms (Z.B. Hijackers oder Adware) vom Benutzer unbemerkt über Aktive-X gestartet.
Im ersten Fall kommt es darauf an, was für eine Dateiart hereuntergeladen wird. Wie man schon vom eicar-Test mitbekommen haben sollte, muss der On-Access-Modul vom AV-Programm auf EXE- Datei definitiv Alarm schalgen, gut ist , wenn es auf ZIP-Datei auch passiert.
Im zweiten Fall reagieren nur wenige AVs auf den Versuch, ein Adware-Proggi oder Hijacker zu installieren, denn hier handelt es sich um eine relativ neue Malware-Art mit einem relativ geringen Schadenspotential.
Auf jedem Fall ist es unklug, den On-Access-Scanner abzuscshalten.
EDIT: Karaya war schneller

Alt 31.10.2005, 18:04   #7
Karaya
 
Bekommt man auch OHNE Download Viren ? - Standard

Bekommt man auch OHNE Download Viren ?



@Jamirohead,

wenn Kaspersky nicht fand bedeutet dies nicht, dass Du nichts drauf hast!
Du hast nicht vergessen, KAV nach den 2 Wochen upzudaten, oder?

karaya

Alt 31.10.2005, 19:31   #8
cronos
 
Bekommt man auch OHNE Download Viren ? - Standard

Bekommt man auch OHNE Download Viren ?



Uns selbst wenn KAV aktuell ist und nichts findet, heißt es doch nichts!
BTW, lies das mal: Klick

Imho ist diese Diskussion sowieso überflüssig, sorry!
__________________
Only cronos endures

Alt 31.10.2005, 22:41   #9
Jamirohead
 
Bekommt man auch OHNE Download Viren ? - Standard

Bekommt man auch OHNE Download Viren ?



@karaya, das is mir schon klar, hab ya auch nicht was andres behauptet lol

naya was mich stört ist, dass mein pc bei deaktiviertem KAV sehr schnell ist..alels geht schneller auf, zu, windows start usw usf..

Alt 01.11.2005, 02:13   #10
cronos
 
Bekommt man auch OHNE Download Viren ? - Standard

Bekommt man auch OHNE Download Viren ?



@ jamirohead

Was haste denn nun vor?

Dein Kaspersky in den Himmel zu heben und es zu nutzen?
Oder dein Kaspersky abzuschalten?

Ich hab mir gerade nochmals die Mehrzahl deiner Posts durchgelesen!

Du hast keine Taktik... !

Und du nervst andauernd mit dem Thema KAV rum!
__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (01.11.2005 um 02:25 Uhr)

Alt 01.11.2005, 03:43   #11
BataAlexander
> MalwareDB
 
Bekommt man auch OHNE Download Viren ? - Standard

Bekommt man auch OHNE Download Viren ?



@ Jamirohead
Wenn ich aus meinem Auto das ABS und die Sicherheitsgurte rauswerfe, den Kat entferne und dann noch die Blinker rausnehme, ist die Karre ca. 200Kg leichter und rennt wie Schmidts Katze, aber wenn ich dann doch mal die abknickende Vorfahrt übersehe.....

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Antwort

Themen zu Bekommt man auch OHNE Download Viren ?
datei, deaktiviert, download, frage, inter, interne, internet, nichts, programm, runtergeladen, viren, viren ?, wissen, überprüfe



Ähnliche Themen: Bekommt man auch OHNE Download Viren ?


  1. Jeder Klick zwei neue Werbefenster, Adware ohne Ende, Download- und Update Aufforderungen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2014 (19)
  2. download protect 2.2.4 mich hat es auch erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (17)
  3. Nach Download Viren/Adware/PUP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (12)
  4. download protect 2.2.1 - auch ich wurde nicht verschont :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (20)
  5. Snap.do ohne Download?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (1)
  6. MSDN Solve: CodeClips jetzt auch als Download
    Nachrichten - 12.05.2011 (0)
  7. Dankeschön auch ohne Paypal?
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.05.2010 (3)
  8. Viren ohne ende...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (6)
  9. Viren ohne Download ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2009 (3)
  10. Internet und Download sehr langsam nach Formation (davor auch)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (5)
  11. Bekommt man hier auch antworten?
    Mülltonne - 20.11.2008 (0)
  12. Werbung im IE (auch ohne Surfen)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (22)
  13. Viren bekämpfen ohne Anti Viren Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (22)
  14. popup kommt auch ohne Browser
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2007 (13)
  15. auch auf codec download reingefallen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2006 (2)
  16. neue Version von Firefox 1.0.2 ist (auch in deutsch) zum Download verfügbar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2005 (14)
  17. Hack auch ohne server?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2003 (3)

Zum Thema Bekommt man auch OHNE Download Viren ? - Hallo, ich hab eine frage; kann man auch viren bekommen, wenn man im internet NICHTS! runtergeladen hat ? Ich meine, was spricht dagegen, dass ich mein av programm deaktiviert lasse - Bekommt man auch OHNE Download Viren ?...
Archiv
Du betrachtest: Bekommt man auch OHNE Download Viren ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.