Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 03.06.2016, 13:38   #1
Ivory
 
Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG - Ausrufezeichen

Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG



Hallo Leute!

Ich habe mir mein Smartphone mit diesem Zeugs infiziert (siehe Bilder). Antiviren-Software und Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen bringen nichts.

Das ist bei einem Download aus dem Google-App-Store passiert

Die meisten Antivirentools erkennen das nichtmals, nur Malwarebytes und AVG- diese können das aber auch nicht löschen.

Kennt das jemand, dieses Kemoge oder Trojan.Agent.PG auf Android? -Ich sehe sowas zum ersten mal.

Das Gerät ist praktisch nagelneu und ich benötige das auch täglich, es ist kein Freizeitgegenstand bei mir.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG-20160603_135747.jpg   Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG-20160603_135614.jpg   Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG-20160603_141536.jpg  

Geändert von Ivory (03.06.2016 um 13:43 Uhr)

Alt 03.06.2016, 13:42   #2
Malwarepro
/// Android Expert
 

Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG - Standard

Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG



Hallo Ivory,

kannst du mir sagen, um was für ein Smartphone es sich handelt? Ich glaube eher daran, dass die Einstellungs-App von deiner Antivirensoftware fälschlicherweise als Virus erkanant wird. Das erklärt auch, dass die App nicht entfernbar ist.

Viele Grüße
Malwarepro
__________________


Alt 03.06.2016, 13:46   #3
Ivory
 
Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG - Standard

Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG



Hallo Malwarepro,

danke für deine schnelle Antwort!

Das ist ein "Archos 50c Platinum"

Nun es ist so dass ich mir ziemlich sicher bin, dass vor einem bestimmten App Download das Problem nicht vorhanden war.

Da steht ja auch unter anderem "Trojan.Agent.PG"

Ich denke das könnte eine Systemdatei oder Systemapp infiziert haben, und möglicherweise ist es darum nicht zu löschen? Bei Google findet man auch Meldungen aus dem englischen Sprachraum unter anderem über eine Malware namens "Kemoge". Auch auf Youtube habe ich ein Video dazu gefunden.

Ich bekomme sogar Werbung auf meinem Homescreen.

Lieben Gruß
__________________

Alt 03.06.2016, 18:22   #4
blackzeus
 
Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG - Standard

Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG



Hallo @ all.

Habe das selbe Problem auf dem Handy von meiner Tochter. Gibt es da schon Hilfe, wie man das wieder los wird?

Alt 15.06.2016, 16:12   #5
Ivory
 
Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG - Icon32

Re



Also so wie es jetzt aussieht hatte Malwarepro recht mit seiner Vermutung. Ich habe ein neues und unbenutztes, baugleiches Gerät mit Malwarebytes getestet und das gleiche Ergebnis, siehe Bilder oben bekommen.
Jetzt Frage ich mich warum Mawarebytes diese System-Apps als Adware bzw. Trojaner meldet!? Ist da schon Spionagesoftware vom Herrsteller des Geräts drauf??

Liebe Grüße, Ivory


Alt 20.06.2016, 19:56   #6
DIeZecke
 
Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG - Standard

Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG



Hallo zusammen!
Habe mit meinem Archos 50C Platinum das gleiche Problem. Allerdings hört es da bei mir nicht auf: Soweit ich das verstehe, bezieht sich die Service Provider.apk auf einen Dienst namens "com.android.jservice.provider". Wenn ich diesen Dienst nicht deaktiviere und beende saugt der mir regelrecht den Akku leer.
Da das mein erstes Smartphone ist, kenne ich mich leider auch nicht besonders gut mit der Materie aus.
Probleme mit Werbung habe ich im Moment keine, - hatte aber zwischenzeitlich mehrmals die Werbeapp "Recents" auf dem Handy und kann beim besten Willen nicht sagen woher die kam - Hast du die eventuell auch auf deinem 50C Ivory? - allerdings ist der Dienst - als er noch aktiviert war - öfter abgestürzt und musste beenden werden. Dabei haben sich beim ersten Mal sämtliche gespeicherten WLan-Passwörter verabschiedet, beim zweiten Mal konnte ich anschließend bei eingesetzter zweiter Simkarte meine Datenverbindungseinstellungen nicht mehr ändern: Stattdessen bekam ich die Meldung, dass eben dieser Dienst abgestrzt sei. Das Problem besteht allerdings nicht mehr, seit ich die Simkarten einzeln eingelegt und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen habe. OB das aber alles miteinander zusammenhängt kann ich nicht genau sagen, da ich in der Zeit das Ding eingerichtet habe und dies wie gesagt mein erstes Smartphone ist.

Wäre toll, wenn da jemand ein wenig Licht ins dunkle bringen könnte, nach einem Fehler bei der Erkennung durch Malwarebytes sieht das für mich nicht aus.
In einem englischsprachigen Forum heißt es zu dem Thema:

"I'm experiencing some bad things on my Archos 55 Platinium.
My phone, popup ads everytime ... at the begining I though it was an application I personnally installed but I reset factory my phone but still same issue, so, I reflash a stock rom to make sure my /system was not infected and same issue.

After analysis, I noticed archos stock rom contains a strange APK in the /system/ named BH70I_ServiceProvider.apk with package name: com.android.jservice.provider. "


"The BH70I_ServiceProvider.apk from OTA update Dec 2015 for 55 Platinum in fact is reported as infected PUP.Adware.Kemoge by Malwarebytes and Eset. Try disabling that apk. I did remove it from my rooted 50c Platinum immediately after flashing and can't recognize any problem."

Geändert von DIeZecke (20.06.2016 um 20:04 Uhr)

Alt 09.07.2016, 21:09   #7
Sanija
 
Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG - Standard

Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG



Hallo zusammen, ich besitze das Sony Ericsson xperia active St17i. Am 07. 07. 2016 Meldete meine Gerät zu wenig speicher und es öffnete sich ohne mein Zutun andauernd googelplay. Es fährt nicht mehr ordnungsgemäß hoch. Nach dem Sony-Logo kommt nur schwarzes Display. Beim verbinden mit dem Pc ertönt nur das Verbindungsgeräuch und nichts weiter. Ich würde mich über Lösungsforschläge freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Antwort

Themen zu Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG
android, benötige, bilder, bringe, download, erkenne, erkennen, gen, heulen, infiziert, kemoge, leute, lollipop, malwarebytes, phone, praktisch, smartphone, stand, tools, troja, trojaner, täglich, zurücksetzen



Ähnliche Themen: Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG


  1. Nach GData-Systemscan: Trojan.agent und Adware entdeckt -> lassen sich nicht entfernen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (7)
  2. Viren : Trojan.GenericKD.1843822 - Gen:Variant.Adware.BHO.Agent.4 - Trojan.Ciusky.Gen.13
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (3)
  3. Android.Trojan.Koler.A - Die Android Version vom BKA-Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.07.2014 (2)
  4. Trojan.Agent + Trojan.Ransom, Adware ohne Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (28)
  5. Trojaner gefunden TR/Dldr.Agent.314440 und verschiedene Adwares ADWARE/EoRezo.AF, ADWARE/Adware.Gen7, ADWARE/AgentCV.A.2919
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (19)
  6. Adware-Fund unter Win7 (Lollipop?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2014 (15)
  7. Lollipop adware nach wifi remote installation
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (9)
  8. Avira hat Adware (Lollipop) gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (15)
  9. Lollipop Adware löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2014 (1)
  10. Adware.Lollipop.D erkannt bei Download von Chip & Co.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (10)
  11. Infiziert durch: PUP.Adware.Agent u. Trojan.FakeRP
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (21)
  12. Trojan.Agent/Gen, Adware.Tracking Cookie und Oreans32 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (11)
  13. Trojan.Agent.RNSGen und Android (HTC Handy)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  14. PC von Adware.Agent.ZGen, Adware.ClickPotato, Adware.ShopperReports, Adware.Hotbar, Adwa angegriffen
    Mülltonne - 30.06.2011 (0)
  15. Adware.Agent und TR/Trash.Gen Trojan gefunden und bei Gmer was falsch gemacht :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (44)
  16. Trojan.Agent.ck und Adware.mirar auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (11)
  17. unerwünschte pop ups -> (Adware Tracking Cookie,trojan agent,trojan dropper)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2010 (20)

Zum Thema Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG - Hallo Leute! Ich habe mir mein Smartphone mit diesem Zeugs infiziert (siehe Bilder). Antiviren-Software und Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen bringen nichts. Das ist bei einem Download aus dem Google-App-Store - Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG...
Archiv
Du betrachtest: Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.