Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: iOS Troyaner telefoniert in alle Herren Länder

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 04.07.2016, 12:38   #1
e-chief
 
iOS Troyaner telefoniert in alle Herren Länder - Standard

iOS Troyaner telefoniert in alle Herren Länder



Hallo Gemeinde
Wow, wie lange ich schon diese Seite kenne und lange nicht mehr geschrieben habe....

Umso erschreckender der Anlass. Rief gerade meine Mutter an. Die mir erzählte Sie hätte einen Troyaner/Virus auf Ihrem iPhone der ins Ausland telefoniert. Wollte Sie zuerst "belehren/verspoten" aber es scheint wohl falsch zu sein.

Folgendes hat Sie berichtet:
1. Ein Fenster mit "jetzt aktualisieren" sei irgendwo gekommen
2. Sie sagte mir das am Telefon sogar, und ich meinte es wäre iOS Update
3. Auf meine Anweisung noch: haja, mach du nur aktualisieren
4. Musik spielte wohl am iPhone 6 ab und hörte nicht mehr auf
5. Das Telefon hat ins Ausland telefoniert

Es ist ein riesiger Schock, gerade für mich als Wirtschaftsinformatiker der Muttern ein halbwegs sicheres Device an die Backe gegeben hat. Habe es eben erst erfahren. Und da ich selber in Zürich bin auch kein Zugang zu dem Gerät meiner Mutter in Karlsruhe.

Ein paar Fragen entstehen aber: Was ist das für ein Ding? Wie verhalten gegenüber Provider / Apple? Scheinen bisher noch unbekannte hohe Kosten entstanden zu sein (für Calls, Muttern wartet noch auf Rechnung).

Habe die SuFu noch nicht eindringlich hier verwendet.... also vielen Dank für euren geschätzten Input - auch wenn es nur is "steht doch alles da LINK"

Danke und LG e-chief

Antwort

Themen zu iOS Troyaner telefoniert in alle Herren Länder
aktualisieren, anweisung, ausland, device, euren, falsch, fenster, frage, fragen, hohe, kosten, lange, link, musik, nicht mehr, rechnung, schei, seite, sicheres, spiel, telefoniert, troyaner, unbekannte, verhalten, zugang




Ähnliche Themen: iOS Troyaner telefoniert in alle Herren Länder


  1. Android-Tablet: Trojaner ab Werk telefoniert fleißig nachhause
    Nachrichten - 30.09.2015 (0)
  2. Sicherheits-Tool PrivDog telefoniert nach Hause - unverschlüsselt
    Nachrichten - 27.02.2015 (0)
  3. Cyber Europe 2014: 29 europäische Länder testen Handlungsfähigkeit gegen Cyberattacken
    Nachrichten - 30.10.2014 (0)
  4. iOS 8 verrät Drittanbieter-Apps, mit wem man telefoniert
    Nachrichten - 29.09.2014 (0)
  5. Browser telefoniert nach Hause: go.lenua.de / loadtbs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (15)
  6. Troyaner stellt alle Ordner meiner externen Festplatte nur als log Datei da!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (49)
  7. telefoniert da ein trojaner nach Hause?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  8. Erkennt Norton Anti Virus alle Troyaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (3)
  9. Weiterleitung zu Epoclick, Gomeo, google analytics, google websites, google anderer länder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (6)
  10. Vorsicht bei Reisen in "spionageträchtige" Länder
    Nachrichten - 08.01.2011 (0)
  11. Mein Pc telefoniert von allein mit dem Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2010 (16)
  12. Palm Pre telefoniert nach Hause
    Nachrichten - 13.08.2009 (0)
  13. EOMD.EXE telefoniert nach Hause
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2007 (2)
  14. computer telefoniert beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2007 (18)
  15. Norton Intelligent Updater telefoniert nach Hause?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2005 (6)
  16. Dialer telefoniert ins Ausland??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2004 (10)
  17. Wie telefoniert man übers Modem und nimmt das Gespräch gleichzeitig auf?
    Netzwerk und Hardware - 03.06.2003 (1)

Zum Thema iOS Troyaner telefoniert in alle Herren Länder - Hallo Gemeinde Wow, wie lange ich schon diese Seite kenne und lange nicht mehr geschrieben habe.... Umso erschreckender der Anlass. Rief gerade meine Mutter an. Die mir erzählte Sie hätte - iOS Troyaner telefoniert in alle Herren Länder...
Archiv
Du betrachtest: iOS Troyaner telefoniert in alle Herren Länder auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.