Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: nvcontainer.exe - Handlungsbedarf?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 05.01.2023, 09:49   #1
SethEM
 
nvcontainer.exe - Handlungsbedarf? - Standard

nvcontainer.exe - Handlungsbedarf?



Hallo zusammen,

sorry im Voraus, wenn das Thema schon einmal behandelt wurde. In der Forumssuche wurde mir diesbezüglich nichts aufgelistet.

Im Rahmen einer Einrichtung habe ich meinen Traffic über cmd geprüft und mir ist eine Verbindung aufgefallen, die mir nach Recherche ein wenig Kopfschmerzen bereitet aber vorher nie aufgefallen ist.

Es handelt sich um "nvcontainer.exe", der ja als Nvidia-Container identifiziert ist. Wenn ich danach suche, werden aber etliche Meinungen dazu aufgelistet. Die einen schreiben, dass es ein Trojaner/Virus ist, die anderen meinen es ist keine Bedrohung und gehört zum normalen Dienst von Nvidia.

Könnte mir vielleicht jemand eine verlässliche Aussage geben, ob hier Handlungsbedarf besteht oder nicht?

Vielen Dank im Voraus

SethEM
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Container.png (16,5 KB, 26x aufgerufen)

Geändert von SethEM (05.01.2023 um 09:59 Uhr)

Alt 05.01.2023, 09:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nvcontainer.exe - Handlungsbedarf? - Standard

nvcontainer.exe - Handlungsbedarf?



Woher sollen wir jetzt wissen ob das ein Schädling ist? Das kann man nicht sagen wenn du nur einen Dateinamen ins Forum wirfst. Hast du die Hiweise für Hilfesuchende nicht gelesen?
__________________

__________________

Alt 05.01.2023, 09:58   #3
SethEM
 
nvcontainer.exe - Handlungsbedarf? - Standard

nvcontainer.exe - Handlungsbedarf?



Doch, sicher habe ich die Hinweise gelesen. Nur habe ich weder Logs die ich posten kann, noch hat mein System angeschlagen. Laut Defender und Malwarebytes ist alles sauber. Welche Infos stehen noch zur Auswahl, um sie hier zu posten?
__________________

Alt 05.01.2023, 10:01   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nvcontainer.exe - Handlungsbedarf? - Standard

nvcontainer.exe - Handlungsbedarf?



Alles sauber keine Probleme.
Weitere Logs willst du aber nicht posten obwohl die die Hinweise für Hilfesuchende gelesen hast.
Was soll das hier noch werden? Ein Fall für die Mülltonne?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

 

Themen zu nvcontainer.exe - Handlungsbedarf?
andere, anderen, bedrohung, behandelt, bereitet, cmd, dienst, einrichtung, etliche, gen, hallo zusammen, handlungsbedarf, ide, meinungen, nichts, nividia, normale, normalen, nvcontainer, nvcontainer.exe, thema, traffic, troja, trojaner/virus, verbindung, verbindungen, wenig, zusammen


« OT | OT »



Zum Thema nvcontainer.exe - Handlungsbedarf? - Hallo zusammen, sorry im Voraus, wenn das Thema schon einmal behandelt wurde. In der Forumssuche wurde mir diesbezüglich nichts aufgelistet. Im Rahmen einer Einrichtung habe ich meinen Traffic über cmd - nvcontainer.exe - Handlungsbedarf?...
Archiv
Du betrachtest: nvcontainer.exe - Handlungsbedarf? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.