Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nvcontainer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
nvcontainer.exe - Handlungsbedarf?
Nvcontainer - Hallo zusammen, sorry im Voraus, wenn das Thema schon einmal behandelt wurde. In der Forumssuche wurde mir diesbezüglich nichts aufgelistet. Im Rahmen einer Einrichtung habe ich meinen Traffic über cmd geprüft und mir ist eine Verbindung aufgefallen, die mir nach Recherche ein wenig...
Mülltonne
Trojan:JS/Agent.AG!MSR von Windows gefunden
Nvcontainer - Moin, habe mir gestern den Trojaner eingefangen (E-Mail Paketankündigung geöffnet). Jetzt den Windowseigenen Virenscan (Vollständige Überprüfung) gemacht. Mithilfe von Windows-Sicherheit habe ich den Trojaner in Quarantäne geschickt. Bitte um Hilfe LG daggel19Zusätzliches...
Log-Analyse und Auswertung
Programm versucht automatisch Chrome Extension zu installieren (web safety)
Nvcontainer - Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem: Nach Neuinstallation von Chrome hat irgendein Programm versucht die Chrome extension Web safety zu installieren. Zum Hintergrund: Bei meiner google Suche in Chrome wurde ich immer automatisch zu Yahoo redirected. Unter den Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Unerwünschte Dateien auf dem Rechner. JPG, Word, PDF und TIF
Nvcontainer - Sehr geehrte Damen und Herren, während ich mir heute ein Youtube Video angeschaut habe hat sich mein Datei Ordner aus dem nichts geöffnet ohne das ich etwas getan habe. Dadurch bin ich etwas stutzig geworden und habe sofort ein Windows Scan durchgeführt, der mir dann auch schließlich gesagt hat...
Alles rund um Windows
WINDOWS 10: .SCR Malware Befall
Nvcontainer - Ich habe eine unseriöse Mail erhalten in der ein Dropbox-Link verlinkt war. Ich war dumm genug die zip Datei in dieser Dropbox runter zu laden und die darin enthaltenden .SCR Dateien auszuführen. Nachdem ich die Datei nicht öffnen konnte, habe ich ein wenig recherchiert und bin auf den ".SCR...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 - Windows Defender meldet Trojaner?
Nvcontainer - Hallo. Seit vorgestern fiel mir auf, dass der Defender ein Problem meldet, welches ich nicht beseitigen kann. Bedrohung gefunden: Trojan:XML/Phish.J!eml Die angegebene Datei hab ich im Zielordner gelöscht, Meldung besteht weiterhin. Danke im Voraus! FRST:
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Allgemeine System Überprüfung
Nvcontainer - Hallo und zwar wollte ich hier einmal meinen PC auf Schädlinge untersuchen lassen. Ich habe vor vom Passwort Manager Keepass auf Bitwarden umzusteigen und wollte vorher sicherstellen das mein System sauber ist. Vorneweg sei vieleicht gesagt mir ist bewusst das die Poker Geschichte als...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.optional.startfenster entfernen - vlc.de
Nvcontainer - Guten Morgen zusammen, gestern Abend bin ich tatsächlich auf vlc.de reingefallen. Seit 15 Jahren bin ich clean unterwegs, aber gestern habe ich leider erst nach der Installation verstanden, dass VLC nicht ihr prägnantes Logo geändert haben, sondern dass ich auf eine Fakeseite reingefallen bin....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ausfälle Internet bei Nutzung von Outlook, Störungen Webseiten, komische Meldungen
Nvcontainer - Moin zusammen, ich habe seit zwei Tagen gleich mehrere Probleme. Angefangen hat es als ich mir ein Video von einem Freund von Google Drive heruntergeladen habe. Seither fällt mein Internet aus, sobald ich Outlook nutze. Darüber hinaus sind bestimmte Webseiten (z.B. spiegel.de) teilweise nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Schädling
Nvcontainer - Hi, mir ist aufgefallen, dass wenn ich surfe oder Programme öffne es öfter dazu kommt, dass sich ein CMD Fenster kurz öffnet und wieder schließt. Ich habe schon gelesen, dass es sich dabei um die Aufgabenplanung (task scheduler) handeln könnte, würde aber trotzdem gerne nochmal sicher gehen. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Chrome versucht regelmäßig(mehrfach in der Minute) eine Verdächtige Verbindung aufzubauen
Nvcontainer - Guten Tag, Chrome versucht regelmäßig Verbindung zur Seite traffic.netzwerk-ad.de aufzubauen. Diese Verbindung wird regelmäßig von Bitdefender blockiert. Hier die Logfiles: FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-08-2022 durchgeführt von Tobia...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10:cmd.exe öffnet sich in unregelmäßigen abständen selber
Nvcontainer - Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, sollte ich grobe Fehler(im hier gewünschten style, oder technische) machen bzw, gemacht haben entschuldige ich mich hier schon einmal. Folgendes Problem: ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass sich die Powershell Oberfläche geöffnet hat. Daraufhin...
Log-Analyse und Auswertung
Bugs, insbesondere Chrome-Weiterleitung
Nvcontainer - Hallo M-K-D-B, entschuldige bitte, dass ich den Thread "https://www.trojaner-board.de/204705-battle-net-anderes.html" nicht mehr verfolgt hatte. Ich hatte meinen PC neu aufgesetzt und der Battle.net-Bug ist seither weg. Allerdings haben sich andere Dinge aufgetan, insbesondere eine Weiterleitung...
Alles rund um Windows
Windows 11 Virenschutz hat Trojan:Script/Conteban.A!ml gefunden und Entfernt
Nvcontainer - Hallo Windows 11 Virenschutz hat Trojan:Script/Conteban.A!ml gefunden und Entfernt. Aber ich möchte auf numer Sicher gehen besonders weil ich Nach den Trojana einen Boot fehler Hatte. First Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21-07-2022 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 adware beim Start gefunden MFService.exe
Nvcontainer - Habe des Öfteren beim Start die Meldung meines Avast, dass adware gefunden und in Quarantäne geschoben wurde. (siehe Bild) https://i.ibb.co/2ZrHfng/Screenshot-2022-07-04-090305.png Hier die Log Dateien Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 30-06-2022 01...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 Pro: Policy in Edge Browser nicht deaktivierbar, lädt activeserachbar.me Hijacker Erweiterung
Nvcontainer - Hallo zusammen, auf dem Computer meines Sohnes, haben wir uns scheinbar einen Browser Hijacker, eingefangen: Symptome: 1. Edge Browser Richtlinie (edge://policy) ExtensionInstallForceList aktiviert sich immer wieder - screenshot "edge_policy_I.jpg" 2. Edge Erweiterung "activesearchbar.me"...
Log-Analyse und Auswertung
Rogue Killer Fund
Nvcontainer - Hallo Trojaner-Board Team, bei einem Durchlauf mit Rogue Killer wurden gleich drei Dateien gefunden und als "(PUP) potentiell bösartig" aufgelistet. Program : RogueKiller Anti-Malware Version : 15.5.3.0 x64 : Yes Program Date : Jun 13 2022 Location...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: bei allen Webseiten wird unbekannter Javascript ausgeführt.
Nvcontainer - Hallo, Bei mir in Firefox und EDGE(ganz selten benutzt) wird auf allen Seiten ein seltsamer Javascript ausgeführt. Ich habe schon Avast durchlafen lassen CCleaner und Malwarebytes. Es wurde zwar was gefunden (Bericht anbei) und einiges wurde gelöscht aber das Script wird immernoch ausführt. ...
Mülltonne
HTML Datei mit Wacatac.B! ausgeführt, noch keine Symptome, was kann ich ausser MSWD noch tun?
Nvcontainer - Hallihallo, habe soeben meine Rechnungen durchgearbeitet und praktischerweise war die vermeintliche Mail von Ionos eine mit Rechnung, die ich im Mordsstress - was ich NIE tue - prompt geöffnet habe... War eine HTML Datei mit dem Script/Wacatac.B! Trojaner drin. Habe den Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Prozess hatte extrem hohen RAM verbauch
Nvcontainer - Guten Tag, Gestern stellte ich im Taskmanager fest das ein Prozess namens Feed einen Ram nutzung von 90% hatte und es auch nach 5 minuten nicht weg ging. Habe den Prozess dann geschlossen und heute war wieder alles normal. Dann ist mir aufgefallen das ich ein Prozess namens Wininit.exe über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: PC startet seit einiger Zeit automatisch neu / Runtime Broker im Hintergrund
Nvcontainer - Hallo zusammen, seit einigen Wochen kommt es ab und zu mal zu einem automatischen Neustart bei meinem PC (nicht zum Updaten!!!). Zuvor war dies nie der Fall. Zudem habe ich im Taskmanager gesehen, dass "Runtime Broker" im Hintergrund läuft. Laut meiner Internetrecherche könnte es verdächtig...
Alles rund um Windows
Windows Defender hängt
Nvcontainer - Hallo ihr Lieben, seid ein paar Tagen spinnt mein Windows Defender, er hängt sich beim Full scan ca. bei 90% auf. Ich habe schon diverse scans gemacht unter anderem FRST, MBAM, MSERT Bin mit meinem Latein am Ende, vlt kann mir einer von euch helfen. Mfg hier die Logs von FRST ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spiele "laggen" auf einmal, Edge öffnet automatisch mit "Quiz zu Flüssen"
Nvcontainer - Hallo zusammen, ich würde euch einmal um Sichtung meiner Logs bitten. Aufgrund meiner wissenschaftlichen Arbeit muss ich ab und an auf Webseite gehen, die ich nicht kenne (Quellenanalyse). Irgendwie laggt mein PC seit heute Morgen, insbesondere Spiele, die sonst nie laggen (FPS Einbrüche)....
Log-Analyse und Auswertung
Illegale Software
Nvcontainer - MBAM (Kaufversion) meldet plötzlich "FLOXIF Virus gefunden". Nach Verschieben in Quarantäne kommt immer wieder die Meldung "symsrv.dll" mit Virus befallen. Parallel schaltet sich Windows Defender immer wieder ein mit der selben Meldung. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Mülltonne
Windows 10 Pro - Schadsoftware durch Thailand-Pass
Nvcontainer - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, leider wurden wir bei der Anmeldung in Thailand für den Urlaub durch Scam-Mails angegriffen. Link dazu: https://www.thailand-rundreisen.com/coronavirus/thailand-pass-fake-emails-im-umlauf/ Die Thailändische Regierung wurde gehackt und unsere Daten durch...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.