Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Desktopfenster-Manager doppelt ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.08.2010, 18:40   #1
Andreck
 
Desktopfenster-Manager doppelt ? - Frage

Problem: Desktopfenster-Manager doppelt ?




Ein Bekannter hat mich gefragt, ob es normal wäre, das im Taskmanager unter Prozesse, der Desktopfenster-Manager (dwm.exe) 2 mal mit den gleichen Werten angezeigt wird? Das hat er wohl schon längere Zeit beobachtet.
Ich kann mich dunkel daran entsinnen, dass es sich dabei um einen Fehler in der Anzeige des Taskmanagers handeln könnte, wen mal Einträge doppelt angezeigt werden Bin mir aber nicht mehr sicher.
Da mein Bekannter erst einmal in Urlaub ist, kann ich auch nichts einsehen. Der Rechner wird auf jeden Fall regelmäßig mit AntiVir gescant. Und hat auch schon längere Zeit keine Warnungen mehr erhalten. Hat wohl auch Spybot installiert. Außerdem läuft der Rechner normal ohne Probleme.
Deswegen wollte ich interessehalber mal nachfragen, ob das ein bekanntes Phänomen ist?
Danke schon mal für eine Antwort.

Alt 07.08.2010, 20:59   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Desktopfenster-Manager doppelt ? - Standard

Desktopfenster-Manager doppelt ? Anleitung / Hilfe



Nur mal so: Mit der Fehlermeldung kann niemand etwas anfangen. Und warum meldet sich der Bekannte nicht selbst an? Das wäre auch schon deshalb besser, wenn es um das Posten irgendwelcher Lod-Files geht!

LG

Felix
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Desktopfenster-Manager doppelt ?
angezeigt, antivir, antwort, anzeige, bekannter, doppel, doppelt, dunkel, dwm.exe, einträge, erhalte, fehler, gen, installier, nachfrage, nicht mehr, nichts, phänomen, prozesse, rechner, regelmäßig, spybot, taskmanager, urlaub, warnungen, werte



Ähnliche Themen: Desktopfenster-Manager doppelt ?


  1. Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme
    Alles rund um Windows - 18.04.2016 (10)
  2. Windows DesktopFenster Manager Defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2015 (3)
  3. Windows7 / Seiten hängen/ Dialoge im TV doppelt /Reklame doppelt gesendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (16)
  4. PC Performer Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2013 (25)
  5. iexplore.exe wird doppelt im Task Manager angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2009 (5)
  6. Task Manager
    Alles rund um Windows - 08.10.2008 (8)
  7. Task Manager
    Alles rund um Windows - 02.05.2008 (19)
  8. URLMon.exe und manager.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2007 (8)
  9. Task-Manager
    Alles rund um Windows - 25.08.2006 (4)
  10. Task Manager!
    Alles rund um Windows - 03.07.2006 (3)
  11. IEXPLORE.EXE doppelt im Task-Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2006 (3)
  12. Task Manager,Geräte Manager,regedit öffnen sich nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (1)
  13. task-manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (30)
  14. Task Manager
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2004 (1)
  15. content manager
    Alles rund um Windows - 29.06.2003 (2)
  16. StartUp-Manager
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2003 (7)
  17. GMX Internet Manager
    Netzwerk und Hardware - 16.03.2003 (2)

Zum Thema Desktopfenster-Manager doppelt ? - Ein Bekannter hat mich gefragt, ob es normal wäre, das im Taskmanager unter Prozesse, der Desktopfenster-Manager (dwm.exe) 2 mal mit den gleichen Werten angezeigt wird? Das hat er wohl schon - Desktopfenster-Manager doppelt ?...
Archiv
Du betrachtest: Desktopfenster-Manager doppelt ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.