Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Task Manager

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.10.2004, 07:35   #1
Serpil
 
Task Manager - Standard

Problem: Task Manager



habe wieder ma lein Problem
mein Taskmanager funktioniert nicht
wenn ich den betätige kommt eine meldung Taskanager wurde vom Admin deaktiviert
wie aktiviere ich es wieder

Wer kann helfen?????

Alt 25.10.2004, 16:45   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Task Manager - Standard

Task Manager Anleitung / Hilfe



Start -> Ausführen -> regedit -> navigiere zu HKEY_CURRENT_USER \Software \Microsoft \Windows \CurrentVersion \Policies \System und ändere den DWORD-Wert "DisableTskMgr" auf "0".
__________________

__________________

Alt 25.10.2004, 18:44   #3
Serpil
 
Task Manager - Standard

Task Manager Details



Danke für Deine Antwort aber ich kenne die Computersprache leider nicht ,,,ich habe damit noch Probleme mich mit den ausdrücken zu recht zu finden,,
kannst Du es mir bitte Schritt für Schritt erklären was ich ,machen muss????
__________________

Alt 25.10.2004, 18:51   #4
chaosman
 
Task Manager - Standard

Lösung: Task Manager



@Serpil

Zitat Cidre
Start -> Ausführen -> regedit -> navigiere zu HKEY_CURRENT_USER \Software \Microsoft \Windows \CurrentVersion \Policies \System und ändere den DWORD-Wert "DisableTskMgr" auf "0".

auf start klicken, dann auf ausführen klicken, dann regedit eingeben und ok klicken, denn rest müßte eigentlich deutlich sein

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 25.10.2004, 19:14   #5
Serpil
 
Task Manager - Standard

Wie Task Manager



ich bin PC dooffffffffffffff ich habe es gefunden start dann ausführen und auch regedit eingegeben blos
was ist damit gemeint???? \Software \Microsoft \Windows \CurrentVersion \Policies \System und ändere den DWORD-Wert "DisableTskMgr" auf "0".
das habe ich nicht gefunden
HKEY_CURRENT_USER habe ich auch gefunden...mir wird das echt langsam peinlich das ich nichts ohne 1000 mal nachzufragen hinbekomme es tut mir echt leid


Alt 25.10.2004, 19:22   #6
chaosman
 
Task Manager - Standard

Wo Task Manager Lösung!



@Serpil
Zitat Cidre
navigiere zu HKEY_CURRENT_USER \Software \Microsoft \Windows \CurrentVersion \Policies \System und ändere den DWORD-Wert "DisableTskMgr" auf "0".
gehe zu
HKEY_CURRENT_USER, navigiere zu Software,öffne dieses, navigiere zu Microsoft, öffne dieses, navigiere dann zu Windows, öffne dieses, üsw üsw
wenn du bis system angekommen bist, ändere dann den oben erwähnte wert
wie angegeben.
chaosman
__________________
--> Task Manager

Alt 25.10.2004, 19:36   #7
Serpil
 
Task Manager - Standard

Task Manager



merci
ich komme nur bis\Policies \ System finde ich nicht gibt es nicht mehr ab dort ist schluss habe ich wieder etwas falsch gemacht

Alt 25.10.2004, 19:43   #8
Serpil
 
Task Manager - Standard

Task Manager



SORRY habe es doch geschafft aber ich kann den wert irgendwie nicht auf null setzen (ungültiger DWORD-WERD
was muss ich jetzt machen??????????

Alt 25.10.2004, 19:54   #9
Serpil
 
Task Manager - Standard

Task Manager



ENDLICH

es geht wieder was für eine Erleichterung

Vielen Dank an Chaosman

und auch danke an Cidre.................

Serpil

Geändert von Serpil (25.10.2004 um 19:56 Uhr) Grund: falscher eintrag

Alt 13.04.2005, 20:26   #10
Nice 4 You
 
Task Manager - Standard

Task Manager [gelöst]



Hallo!

tja,bei mir war das auch,aber es funktioniert nicht!wert auf 0 und es geht trotzdem nicht!!!

könnt ihr mir helfen?

thnx

Alt 13.04.2005, 20:30   #11
Haui45
 
Task Manager - Standard

Task Manager [gelöst]



Bekommst du auch die Meldung, dass der Taskmanager vom Admin deaktiviert wurde?

Wenn nicht, hat es eine andere Ursache.
-> Poste ein HijackThis Logfile:
Direktdownload
kurze Beschreibung
ausführliche Beschreibung

Alt 13.04.2005, 20:32   #12
Nice 4 You
 
Task Manager - Standard

Task Manager [gelöst]



danke für die schnelle antwort

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:32:53, on 13.04.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\PROGRA~1\A4Tech\Mouse\Amoumain.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\MemOptimizer.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\dermeine\LOKALE~1\Temp\Rar$EX01.266\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [WheelMouse] C:\PROGRA~1\A4Tech\Mouse\Amoumain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [StorageGuard] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] "C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\MemOptimizer.exe" autostart
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O16 - DPF: {39B0684F-D7BF-4743-B050-FDC3F48F7E3B} (FilePlanet Download Control Class) - http://www.fileplanet.com/fpdlmgr/ca...C_1_0_0_44.cab
O16 - DPF: {AB86CE53-AC9F-449F-9399-D8ABCA09EC09} (Get_ActiveX Control) - https://h17000.www1.hp.com/ewfrf-JAV...oadManager.ocx
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe (file missing)

vielleicht findest ja was

thnx

Alt 13.04.2005, 20:36   #13
Haui45
 
Task Manager - Standard

Task Manager [gelöst]



Log schaut sauber aus.
Seit wann tritt das Problem auf?

Alt 13.04.2005, 20:40   #14
Nice 4 You
 
Task Manager - Standard

Task Manager [gelöst]



seit ungefähr 15 minuten

war im internet ein bisschen was fürs auto suchen,und es machten sich einige pfuiseiten auf,und es kam gleich eine viruswarnung,irgendwas mit dropper/ und nochwas

hab auf datei löschen getan,und alles zugemacht

und wollte gleich mal im TM nachsehen...seitdem geht es nicht

virusscan und adaware auch durchsucht,nix gefunden

Alt 13.04.2005, 20:42   #15
Nice 4 You
 
Task Manager - Standard

Task Manager [gelöst]



hmm,man muss nur suchen!

Enthält Signatur des Droppers DR/Spy.Banker.AA.1!

aber wurde von avguard gelöscht,hab noch sygate firewall

was kann ich jetzt machen?

Antwort

Themen zu Task Manager
?????, admin, aktiviere, funktionier, funktioniert, manager, meldung, task manager, taskma, taskmanager



Ähnliche Themen: Task Manager


  1. iexplore.exe 3-mal im Task-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2010 (15)
  2. 2 Mal iexplorer.exe im Task Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2010 (4)
  3. Task-Manager
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.10.2009 (0)
  4. iexplore.exe 2 mal im Task-Manager
    Mülltonne - 15.09.2009 (1)
  5. Task Manager
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (1)
  6. Task Manager
    Alles rund um Windows - 08.10.2008 (8)
  7. Der Windows Task-Manager
    Alles rund um Windows - 14.10.2007 (3)
  8. Unbekannter Task im Task-Manager Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2007 (1)
  9. 3 x svchost.exe im Task-Manager ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2007 (1)
  10. Task-Manager
    Alles rund um Windows - 25.08.2006 (4)
  11. Task Manager!
    Alles rund um Windows - 03.07.2006 (3)
  12. deaktivierter TAsk-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2006 (4)
  13. Task Manager abgestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2006 (5)
  14. kernels.exe / task manager
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (2)
  15. Task Manager,Geräte Manager,regedit öffnen sich nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (1)
  16. task-manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (30)
  17. Task Manager
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2004 (1)

Zum Thema Task Manager - habe wieder ma lein Problem mein Taskmanager funktioniert nicht wenn ich den betätige kommt eine meldung Taskanager wurde vom Admin deaktiviert wie aktiviere ich es wieder Wer kann helfen????? - Task Manager...
Archiv
Du betrachtest: Task Manager auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.