Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 3 x svchost.exe im Task-Manager ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.01.2007, 15:13   #1
Hans-der-Maler
 
3 x svchost.exe im Task-Manager ? - Standard

3 x svchost.exe im Task-Manager ?



Nachdem ich einen Virus (Wurm, Trojaner, ...?) auf meinem System erfolgreich bekämpft habe (alg32.exe) habe ich mir mal die laufenden Prozesse etwas genauer angesehen.

Dabei sticht mir die Datei svchost.exe ins Auge, die gleichzeitig 3x geöffnet ist, immer mit anderer Speichergröße:

svchost.exe PID 1140 ... 8.340 KB
svchost.exe PID 580 ..... 9.004 KB
svchost.exe PID 404 ..... 5.172 KB

Die CPU-Nutzung bei allen 3 Dateien liegt bei 0 %.
Und auch die CPU-Zeit liegt bei 0, bzw. bei 1 Sekunde und verändert sich im laufenden Betrieb bis jetzt auch nicht.

Handelt es sich dabei um normale Systemvorgänge, oder habe ich es hier mit einem Schädling zu tun?

Gibt man bei Google irgendwelche Systemdatei-Namen ein, handelt es sich ja scheinbar bei jeder Systemdatei gleich um einen tödlichen Virus. Wirklich helfen konnte mir Google hier leider nicht...

Alt 01.01.2007, 15:38   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

3 x svchost.exe im Task-Manager ? - Standard

3 x svchost.exe im Task-Manager ?



Hallo.

Hierbei handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die Systemprozesse von Windows und können mehrmals (bis zu 6-7mal) auftauchen bzw. aktiv sein.

Zitat:
Die svchost / svchost.exe ist ein Systemprozess. Mit ihrer Hilfe werden dll - Dateien ausgeführt.
Die svchost.exe taucht öfter in Ihrem Task Manager auf? Das ist kein Fehler, der Task Manager ist nur nicht in der Lage alle Prozesse namentlich getrennt aufzuführen.

Windows XP-User die wissen wollen was dahinter steckt, klicken auf:
START--->AUSFÜHREN geben Sie cmd ein und drücken RETURN. Im aufgehenden Eingabefenster geben Sie Tasklist/svc | more ein. Die einzelnen Prozesse der svchost.exe werden aufgelistet.


Gruß
Sunny
__________________

__________________

Antwort

Themen zu 3 x svchost.exe im Task-Manager ?
anderer, bekämpft, betrieb, datei, dateien, erfolgreich, gleichzeitig, google, konnte, laufe, laufenden, normale, prozesse, schei, schädling, svchost.exe, system, task-manager, troja, trojaner, verändert, virus, wirklich, wurm



Ähnliche Themen: 3 x svchost.exe im Task-Manager ?


  1. CPU Auslastung 95-100% svchost.exe (netsvcs) Prozess im Task-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (10)
  2. svchost.bat läuft im task-manager auf 100% auslastung pls help :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2010 (12)
  3. Task-Manager - viele Prozesse mit SVCHOST
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2010 (2)
  4. Task-Manager
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.10.2009 (0)
  5. Task Manager
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (1)
  6. Task manager auf 100% (8 mal svchost.exe Prozesse laufen im Taskmanager)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (0)
  7. Task Manager
    Alles rund um Windows - 08.10.2008 (8)
  8. laptop bootet ewig, svchost fehlermeldung, nur noch task manager möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2008 (1)
  9. Task Manager
    Alles rund um Windows - 02.05.2008 (19)
  10. wscnty.exe in Task Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2007 (6)
  11. Unbekannter Task im Task-Manager Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2007 (1)
  12. Task-Manager
    Alles rund um Windows - 25.08.2006 (4)
  13. Task Manager!
    Alles rund um Windows - 03.07.2006 (3)
  14. Nochmal Task Manager...
    Mülltonne - 21.05.2005 (0)
  15. Task Manager,Geräte Manager,regedit öffnen sich nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (1)
  16. task-manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (30)
  17. Task Manager
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2004 (1)

Zum Thema 3 x svchost.exe im Task-Manager ? - Nachdem ich einen Virus (Wurm, Trojaner, ...?) auf meinem System erfolgreich bekämpft habe (alg32.exe) habe ich mir mal die laufenden Prozesse etwas genauer angesehen. Dabei sticht mir die Datei svchost.exe - 3 x svchost.exe im Task-Manager ?...
Archiv
Du betrachtest: 3 x svchost.exe im Task-Manager ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.