Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: laptop bootet ewig, svchost fehlermeldung, nur noch task manager möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.06.2008, 01:10   #1
noneworth
 
laptop bootet ewig, svchost fehlermeldung, nur noch task manager möglich - Standard

laptop bootet ewig, svchost fehlermeldung, nur noch task manager möglich



Hi

ich habe einen toshiba satellite laptop baujahr 2003
betriebssystem ist win xp sp2
2,6 ghz
256 mb ram

seit heute mittag geht nicht mehr viel. er bootet bis zum blauen xp ladebalken normal. ab dann dauert alles ewig. dann kommt er bei der anmelde oberfläche an und zeigt kurz drauf an: svchost.exe fehler bei anwendung "Die Anweisung blabla verweist auf speicher..." usw.
manchmal kommt dann noch kurz ein fenster das mir mitteilt das das ursprünglich gewählte benutzerprofil nicht geladen werden kann.
ich komme dann zwar noch nach eingabe des psw bis zum desktop, ab dann ist aber so gut wie schluss. die startleiste wird nicht komplett angezeigt (nur umrisse) und wenn ich die maus drüber bewege wird nur die sanduhr angezeigt.
er zeigt auch nicht mehr den ausgewählten hintergrund an, sondern nur noch einen ursprünglich vorgegebenen Toshiba hintergrund. hängt wohl mit dem benutzerprofil zusammen.
von einigen anwendungen ist dann noch das desktop icon zu sehen, also die verknüpfung. diese sind aber nicht mehr anklickbar.
das einzige was noch zu machen ist, ist der taskmanager, welcher aber keine sonderlichen ungewöhnlichkeiten aufweist.

im abgesicherten modus sieht das ganze nicht ander aus. ich habe auch schon lange im netz nach möglichen ursachen bzw aushilfen gesucht.
eine HijackThis logfile kann ich nicht erstellen da ich ja nichts öffnen kann oder in den explorer bzw arbeitsplatz komme.

das problem ist sehr plötzlich aufgetreten, aber kurz vorher lief noch alles, allerdings auffällig langsam.

ich hoffe jemand kann mir irgendwie weiter helfen, oder ist es vielleicht ein problem mit der hardware? ich brauche diese kiste für alles!!!

Alt 29.06.2008, 02:18   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
laptop bootet ewig, svchost fehlermeldung, nur noch task manager möglich - Standard

laptop bootet ewig, svchost fehlermeldung, nur noch task manager möglich



Hi,

nach Hardware sieht es deiner Schilderung mach weniger aus, mehr nach einem komplett kaputten Windows.

Mit der Systemwiederherstellung ausreichend weit zurücksetzen, wenn das nicht geht: Neuinstallation .

Gruß, Karl
__________________


Antwort

Themen zu laptop bootet ewig, svchost fehlermeldung, nur noch task manager möglich
abgesicherten modus, anwendungen, arbeitsplatz, benutzerprofil, desktop, explorer, fehler, fehlermeldung, geht nicht mehr, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, hintergrund, hängt, icon, kis, laptop, logfile, maus, nicht geladen, nicht mehr, problem, sanduhr, svchost, svchost.exe, taskmanager, toshiba satellite, win xp



Ähnliche Themen: laptop bootet ewig, svchost fehlermeldung, nur noch task manager möglich


  1. Installation, Deinstallation, Task-Manager starten, Viren-Scan uvm. plötzlich nicht mehr möglich! WIN10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2015 (27)
  2. Toshiba Laptop bootet nur noch ins Recovery mit ständig wechselnden korrupten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (3)
  3. Laptop braucht ewig zum starten, friert plötzlich ein, braucht für jede Aktion ewig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (16)
  4. nach Hochfahren weißer Bildschirm, nur noch Task-Manager zu bedienen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (17)
  5. CPU Auslastung 95-100% svchost.exe (netsvcs) Prozess im Task-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (10)
  6. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  7. Weisser Bildschirm - Task Manager und Abgesicherter Modus nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2012 (25)
  8. svchost.bat läuft im task-manager auf 100% auslastung pls help :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2010 (12)
  9. Windows 7 Task-Manager startet nicht / Regedit nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (1)
  10. Windows 7 Task Manager startet nicht mehr - Regedit nicht möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2010 (4)
  11. Task-Manager - viele Prozesse mit SVCHOST
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2010 (2)
  12. Task manager auf 100% (8 mal svchost.exe Prozesse laufen im Taskmanager)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (0)
  13. IE funktioniert nach gewisser Zeit nicht mehr, Task-Manager-Start nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2008 (3)
  14. PC bootet extrem langsam, CPU bei 100%, 64 Prozesse im Task Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2008 (1)
  15. Unbekannter Task im Task-Manager Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2007 (1)
  16. 3 x svchost.exe im Task-Manager ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2007 (1)
  17. Task Manager,Geräte Manager,regedit öffnen sich nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (1)

Zum Thema laptop bootet ewig, svchost fehlermeldung, nur noch task manager möglich - Hi ich habe einen toshiba satellite laptop baujahr 2003 betriebssystem ist win xp sp2 2,6 ghz 256 mb ram seit heute mittag geht nicht mehr viel. er bootet bis zum - laptop bootet ewig, svchost fehlermeldung, nur noch task manager möglich...
Archiv
Du betrachtest: laptop bootet ewig, svchost fehlermeldung, nur noch task manager möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.