Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Task Manager

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.10.2008, 13:12   #1
Olzday
 
Task Manager - Standard

Problem: Task Manager



Hi, ich hab folgendes Problem.
Wenn ich meinen Windows Task Manager aufrufe fehlen die oberen Funktionen,
wie Processes,Applications,Performance usw. Das heisst, ich kann zum Beispiel nicht sehen wie meine CPU Auslastung ist.
Weiss da jemand Rat?

Alt 08.10.2008, 13:15   #2
MightyMarc
 
Task Manager - Standard

Task Manager Anleitung / Hilfe



Wo stammt denn die unbekannte Windowsversion her?
Verhält sich der Taskmanager schon immer so oder erst seit Vorgang X?
Gibt es ansonsten Auffälligkeiten im System?

Marc
__________________

__________________

Alt 08.10.2008, 13:28   #3
Olzday
 
Task Manager - Standard

Task Manager Details



Zitat:
Wo stammt denn die unbekannte Windowsversion her
Wieso unbekannte Windowsversion?
Zitat:
Verhält sich der Taskmanager schon immer so oder erst seit Vorgang X?
Schwer zu sagen, kann mich nicht an einem gewissen Vorgang erinnern, vielleicht habe ich es auch nicht mitbekommen. Weiss nur das ich vor 3 Wochen den task manager aufgerufen habe und die oberen Funktionen nicht mehr da waren.

Zitat:
Gibt es ansonsten Auffälligkeiten im System?
Mein Internet ging nur sehr langsam, hab Programme wie Malwarebytes, CC Cleaner oder LOP S&D benutzt um das Problem zu beheben.
__________________

Alt 08.10.2008, 13:32   #4
MightyMarc
 
Task Manager - Standard

Lösung: Task Manager



Zitat:
Zitat von Olzday Beitrag anzeigen
Wieso unbekannte Windowsversion?
Sorry, meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur und ich habe keine Ahnung was für eine Windowsversion Du nutzt und wieso es sich dabei um eine englische Version handelt (Filesharing/P2P?).

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 08.10.2008, 13:38   #5
Olzday
 
Task Manager - Standard

Wie Task Manager



Zitat:
Sorry, meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur und ich habe keine Ahnung was für eine Windowsversion Du nutzt und wieso es sich dabei um eine englische Version handelt (Filesharing/P2P?).
Na Humor hast du ja.

Ich hab Windows XP (alles legal). Ist die deutsche Version, lass dich von den Begriffen wie Processes,Applications nicht ablenken.


Alt 08.10.2008, 13:48   #6
MightyMarc
 
Task Manager - Standard

Wo Task Manager Lösung!



Zitat:
Zitat von Olzday Beitrag anzeigen
Ist die deutsche Version, lass dich von den Begriffen wie Processes,Applications nicht ablenken.
Das lenkt mich aber ab. Denn keine deutsche Version hat englische Bezeichnungen. Das einzig denkbare Konstrukt (ohne Buhai-Software) wäre eine MUI mit deutschem Sprachpaket. Aber dann wärs halt trotzdem eine englische Version was an gewissen Stellen durchaus einen Unterschied macht.

Marc

P.S.: Wenn die ganzen Reiter fehlen, was siehst Du dann überhaupt vom Taskmanager (Screenshot?)?
__________________
--> Task Manager

Alt 08.10.2008, 14:07   #7
Olzday
 
Task Manager - Standard

Task Manager



Zitat:
Das lenkt mich aber ab. Denn keine deutsche Version hat englische Bezeichnungen. Das einzig denkbare Konstrukt (ohne Buhai-Software) wäre eine MUI mit deutschem Sprachpaket. Aber dann wärs halt trotzdem eine englische Version was an gewissen Stellen durchaus einen Unterschied macht.
Ich glaub, ich hab mich nicht klar ausgedrückt. Die englischen Bezeichnungen habe ich aus dem Netz. Ich habe die deutschen Begriffe die normalerweise oben auf dem task manager stehen vergessen. Das sollte meinerseits nur eine Hilfe sein um mein Problem zu verdeutlichen, aber hat wohl das Gegenteil bewirkt
Noch mal zur Sicherheit, meine Version auf dem Rechner ist Windows XP(Deutsch)

Zitat:
P.S.: Wenn die ganzen Reiter fehlen, was siehst Du dann überhaupt vom Taskmanager (Screenshot?)?
Ja, das ist sehr komisch. Ich kann zwar den Task Manager aufrufen, aber nur in abgeschwächter Form. Dass heisst, ich sehe welche Prozesse laufen, aber die anderen Funktionen/Überschriften vom Task Manager fehlen komplett.

Alt 08.10.2008, 14:11   #8
MightyMarc
 
Task Manager - Standard

Task Manager



Du möchtest bitte den äusseren Rand des noch sichbaren Bereiches anklicken (Doppelklick).

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 08.10.2008, 14:24   #9
Olzday
 
Task Manager - Standard

Task Manager



Wunderbar, jetzt gehts wieder, thanks

Geändert von Olzday (08.10.2008 um 14:56 Uhr)

Antwort

Themen zu Task Manager
aufrufe, auslastung, cpu, cpu auslastung, fehlen, folge, folgendes, funktionen, heiss, manager, performance, task manager, windows




Ähnliche Themen: Task Manager


  1. iexplore.exe 3-mal im Task-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2010 (15)
  2. 2 Mal iexplorer.exe im Task Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2010 (4)
  3. Task-Manager
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.10.2009 (0)
  4. iexplore.exe 2 mal im Task-Manager
    Mülltonne - 15.09.2009 (1)
  5. Task Manager
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (1)
  6. Task Manager
    Alles rund um Windows - 02.05.2008 (19)
  7. Der Windows Task-Manager
    Alles rund um Windows - 14.10.2007 (3)
  8. Unbekannter Task im Task-Manager Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2007 (1)
  9. 3 x svchost.exe im Task-Manager ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2007 (1)
  10. Task-Manager
    Alles rund um Windows - 25.08.2006 (4)
  11. Task Manager!
    Alles rund um Windows - 03.07.2006 (3)
  12. deaktivierter TAsk-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2006 (4)
  13. Task Manager abgestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2006 (5)
  14. kernels.exe / task manager
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (2)
  15. Task Manager,Geräte Manager,regedit öffnen sich nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (1)
  16. task-manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (30)
  17. Task Manager
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2004 (1)

Zum Thema Task Manager - Hi, ich hab folgendes Problem. Wenn ich meinen Windows Task Manager aufrufe fehlen die oberen Funktionen, wie Processes,Applications,Performance usw. Das heisst, ich kann zum Beispiel nicht sehen wie meine CPU - Task Manager...
Archiv
Du betrachtest: Task Manager auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.