Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: deaktivierter TAsk-Manager

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.02.2006, 22:29   #1
sterny74
 
deaktivierter TAsk-Manager - Standard

deaktivierter TAsk-Manager



hi Ihr,

hatte mir wohl was eingefangen, lt. test von symantec hab ichs aber wieder los. war wohl ein trojaner.
nun, er hatte mir die strg+alt+enf taste verweigert, so daß die meldung kommt "der task manager wurde durch den administrator deaktiviert".
nun ist die frage, wie kann ich diesen wieder aktiveren ?

gruß
STERN

Alt 05.02.2006, 23:11   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
deaktivierter TAsk-Manager - Standard

deaktivierter TAsk-Manager



Hallo,

hier findest du die Antwort auf deine Frage, ob das aber tatsächlich Sinn macht, das sei mal dahingestellt.

Welche Malware war auf deinem System aktiv?
__________________

__________________

Alt 07.02.2006, 20:10   #3
sterny74
 
deaktivierter TAsk-Manager - Standard

deaktivierter TAsk-Manager



hi Cidre,
danke für die Hilfe, hat geklappt.

Weiß der Geier, was das war, Symantec hats mir angezeigt, hab die dateien dann einfach aus dem /temp ordner gelöscht, nun zeigt er virenfrei an.

Hoffen wir , das bleibt so :O)

__________________

Alt 07.02.2006, 21:45   #4
irrlicht
 
deaktivierter TAsk-Manager - Standard

deaktivierter TAsk-Manager



Hallo sterny,
Du glaubst was Symantec sagt ?
Du hoffst das alles in Ordnung ist ?
In der Kirche mag diese Grundlage genügen.
An eine Rechenmaschine würde ich andere Anforderungen stellen.
Ich will wissen ob alles in Ordnung ist.Fals dir auch Wissen lieber ist als Glaube und Hoffnung.......
Auf der Startseite hier sind Anleitungen und Programme bereitgestellt die für Wissen sorgen.
Unter "Anleitungen,FAQ,Links" findest du 1.Hijackthis und 2. EScan.Führe beides aus und poste die Ergebnisse hier.
Irrlicht

Alt 09.02.2006, 18:46   #5
sterny74
 
deaktivierter TAsk-Manager - Icon31

deaktivierter TAsk-Manager



Hi Irrlicht,

Hijack hab ich, ihr hatte mir ja schon des öfteren geholfen.
Da ich den Rechner aber schon ewig habe und mir ein Arbeitskollege zusammengebaut hat, ist die Win-Version nur ne Kopie, somit kann ich auch keine updates vom Netz holen (servicepack 2 z.b).
und einige von euch helfen ja nur bei offiziellen win-versionen (was ich verstehen kann)

na, noch interese an hijack ?

STERN


Antwort

Themen zu deaktivierter TAsk-Manager
administrator, deaktiviert, eingefangen, frage, gefangen, gen, manager, meldung, snyper, strg, symantec, task manager, task-manager, taste, test, troja, verweigert



Ähnliche Themen: deaktivierter TAsk-Manager


  1. 2 Mal iexplorer.exe im Task Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2010 (4)
  2. 2 mal iexplore.exe im task-manager
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2010 (5)
  3. Task-Manager
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.10.2009 (0)
  4. iexplore.exe 2 mal im Task-Manager
    Mülltonne - 15.09.2009 (1)
  5. Task Manager
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (1)
  6. Task Manager
    Alles rund um Windows - 08.10.2008 (8)
  7. Task Manager
    Alles rund um Windows - 02.05.2008 (19)
  8. Unbekannter Task im Task-Manager Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2007 (1)
  9. Probleme mit dem Task Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2007 (5)
  10. 3 x svchost.exe im Task-Manager ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2007 (1)
  11. Task-Manager
    Alles rund um Windows - 25.08.2006 (4)
  12. Task Manager!
    Alles rund um Windows - 03.07.2006 (3)
  13. kernels.exe / task manager
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (2)
  14. Nochmal Task Manager...
    Mülltonne - 21.05.2005 (0)
  15. Task Manager,Geräte Manager,regedit öffnen sich nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (1)
  16. task-manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (30)
  17. Task Manager
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2004 (1)

Zum Thema deaktivierter TAsk-Manager - hi Ihr, hatte mir wohl was eingefangen, lt. test von symantec hab ichs aber wieder los. war wohl ein trojaner. nun, er hatte mir die strg+alt+enf taste verweigert, so daß - deaktivierter TAsk-Manager...
Archiv
Du betrachtest: deaktivierter TAsk-Manager auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.