Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.12.2014, 04:26   #1
amario1985
 
Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert) - Standard

Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert)



Hallöle,

folgendes Problem:

Wie immer war das Windows-Update Logo in der unteren Ecke des Screens zu sehen. Logisch, dass ich dieses Update ausführte. Was mir auffiel war allerdings die Größe "ca. 30 kB". Dennoch fuhr ich fort. Nach der Installation wurde nach einem Neustart verlangt.

Also startete ich neu und auf einmal hieß es nach dem Mainboardlogo “Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key”. Ebenfalls wurde meine Tastatur blockiert, also kann ich selbst Windows nicht über ein bootfähiges USB auswählen.

Meine SSD wurde über USB an ein Laptop geschlossen und mit Avira gescannt. Gefunden wurde 1 Virus und bereits gelöscht. Gelöst wurde das Problem trotzdem nicht.

Es besteht immer noch die Möglichkeit die SSD zu formatieren, aber schade um die Daten.


Was gibt es sonst für Möglichkeiten?

Alt 13.12.2014, 06:52   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert) - Standard

Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert)



Zitat:
Ebenfalls wurde meine Tastatur blockiert, also kann ich selbst Windows nicht über ein bootfähiges USB auswählen.
Unmöglich. Von DVD booten muss gehen oder du brauchst ein neues Board.


Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 19.12.2014, 02:24   #3
amario1985
 
Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert) - Standard

Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert)



GELÖST

Ganz easy: SSD abgesteckt > Tastatur geht > Windows über USB gebootet > Systemrepair gestartet (Bootmanager gefixt) > FERTIG
__________________

Alt 19.12.2014, 22:40   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert) - Standard

Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert)



ja, ganz easy
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert)
avira, bereits, blockiert, boardlogo, device, ebenfalls, formatieren, gelöst, geschlossen, größe, installation, laptop, media, möglichkeiten, neustart, nicht mehr, problem, starte, tastatur, update, usb, virus, windows, windows 7, windows bootet nach update nicht, windows-update



Ähnliche Themen: Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert)


  1. Internet Explorer öffnet Pup ups von "lpcloudbox" nach Installation von FreeYoutubeDownloader "update"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  2. Windows 8: Nach 'Java-Update', Explorer mit "Websearcher.com"-Virus befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (16)
  3. Windows 7 x64 Kaspersky Nach Trojaner: "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.[...]"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2014 (9)
  4. XP-Totalcrash kurz nach "letztem" Update von Windows - nichts geht mehr: Schirm schwarz!
    Alles rund um Windows - 14.04.2014 (7)
  5. Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 14.12.2013 (11)
  6. Windows 8, Bei klick in Browser öffen sich ungewollte Fester, Tastatur "spinnt" nach einer weile.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (9)
  7. Windows update "Windows 7 Service Pack 1 für x64-basierte Systeme (KB976932)" kann ich nicht updaten
    Alles rund um Windows - 20.06.2013 (2)
  8. "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (3)
  9. "Mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden" / Firewall nicht aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (72)
  10. "Achtung! Ihr Windows System wurde blockiert" Freischaltung nach Bezahlung.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (7)
  11. "Achtung! Ihr Windows System wurde blockiert" - Bildschirm nach der Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (15)
  12. Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun?
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (4)
  13. "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" + Coolsearch + Tastatur Lock
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2011 (7)
  14. PC nicht mehr bootfähig nach Anwendung Antivirenprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2010 (12)
  15. "HotFixInstallerUI.dll" und "eula.rtf" nach Update / Jetzt externe Festplatte defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2009 (2)
  16. Windows Startet nach Linux-"Deinstallation" nicht mehr
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.04.2008 (1)
  17. Windows update geht nicht mehr " Hilfe"
    Alles rund um Windows - 03.02.2005 (2)

Zum Thema Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert) - Hallöle, folgendes Problem: Wie immer war das Windows-Update Logo in der unteren Ecke des Screens zu sehen. Logisch, dass ich dieses Update ausführte. Was mir auffiel war allerdings die Größe - Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert)...
Archiv
Du betrachtest: Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.