Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: TR/ATRAPS.tmind und Worm/Lodbak.Gen4

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.01.2017, 22:18   #1
Greenjuice
 
TR/ATRAPS.tmind und Worm/Lodbak.Gen4 - Standard

TR/ATRAPS.tmind und Worm/Lodbak.Gen4



Hallo,
ich habe 2 Schädlinge auf dem Rechner, die ich nicht beseitigen kann. Es handelt sich um "TR/ATRAPS.tmind" und "Worm/Lodbak.Gen4". Habe schon in einigen Foreneinträgen nachgelesen und versucht, Tipps umzusetzen, aber alles hat nicht geholfen.
Es fing vor drei Tagen an. Ich habe etwas geladen was anscheined unvorsichtig war. Als erstes hat mein Google Chrome dauernd Werbetabs geöffnet, aller 2 Min von alleine. Habe einige Programme durchlaufen lassen wie AdwCleaner, nichts gebracht. Habe dan Chrome gelöscht und Firefox installiert. Nach dem ersten Neustart ging das wieder los. Im Folgenden Zeitraum hat dann Avira Alarm geschlagen und beide Dateien "TR/ATRAPS.tmind" und "Worm/Lodbak.Gen4" in Quarantäne verschoben. Wenn man sie löscht sind sie aber spätestens beim nächsten Neustart wieder da. Inzwischen hat sich Word verabschiedet und der PC ist langsamer geworden. Ich bin inzwischen schon Anleitungen aus anderen Forenbeiträgen nachgegangen, aber hat nichts genützt. Könnte mir da jemand helfen?

Alt 03.01.2017, 22:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/ATRAPS.tmind und Worm/Lodbak.Gen4 - Standard

TR/ATRAPS.tmind und Worm/Lodbak.Gen4



Du hast bitte was von wo geladen?

Virenscanner-Logs?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/ATRAPS.tmind und Worm/Lodbak.Gen4
alarm, andere, anderen, avira, beiträge, beseitigen, dateien, einträge, firefox, folge, folgende, geladen, gelöscht, google, langsamer, neustart, nichts, programme, quarantäne, rechner, reproduktion, schei, schädlinge, tipps, versucht, würmer, zwischen



Ähnliche Themen: TR/ATRAPS.tmind und Worm/Lodbak.Gen4


  1. Windows 8.1 : Avira Fund pua widdit Gen4 und MBAM massenweise Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2016 (20)
  2. Avira findet worm lodbak.gen4
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2016 (16)
  3. tr/crypt.zpack.gen4 nicht erfolgreich entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2016 (35)
  4. Trojanische Pferd TR/Spy.Banker.Gen4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2016 (7)
  5. Windows 8, extrem lange Ladezeiten, PUA systweak.gen4 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2015 (10)
  6. Win7: Emailanhang geöffnet - Antivir Alarm: TR/Crypt.XPACK.Gen4
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2015 (17)
  7. Windows 8.1: Besuch von WORM/Lodbak.Gen4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2015 (16)
  8. multiplug.gen4 von Avira gefunden- gelöscht. was habe ich nun zu befürchten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2015 (3)
  9. advare gen4, dealply, browse fox...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (15)
  10. Infiziert mit MultiPlug.Gen4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2015 (9)
  11. Win 7/32 bit - Avira findet adware/multiplug.gen4 + Firefox stürzt immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2015 (13)
  12. Win7 (64 bit), Avira-Meldung: adware/multiplug.gen4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (9)
  13. Windows 7: ADWARE/CrossRider.Gen4, ADWARE/EoRezo.Gen4 und ADWARE/MPlug 6.14 durch AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (4)
  14. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  15. Nach Befall tr/atraps.gen tr/atraps.gen2 formatiert - Computer startet selbständig neu
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  16. Trojanische Pferd TR/ATRAPS.Gen2 bzw. WORM/Phorpiex.B.56
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (5)
  17. Trojaner TR/ATRAPS.Gen & Worm.P2P - brauche Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2009 (12)

Zum Thema TR/ATRAPS.tmind und Worm/Lodbak.Gen4 - Hallo, ich habe 2 Schädlinge auf dem Rechner, die ich nicht beseitigen kann. Es handelt sich um "TR/ATRAPS.tmind" und "Worm/Lodbak.Gen4". Habe schon in einigen Foreneinträgen nachgelesen und versucht, Tipps umzusetzen, - TR/ATRAPS.tmind und Worm/Lodbak.Gen4...
Archiv
Du betrachtest: TR/ATRAPS.tmind und Worm/Lodbak.Gen4 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.