Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: multiplug.gen4 von Avira gefunden- gelöscht. was habe ich nun zu befürchten?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.03.2015, 10:36   #1
nora87
 
multiplug.gen4 von Avira gefunden- gelöscht. was habe ich nun zu befürchten? - Standard

multiplug.gen4 von Avira gefunden- gelöscht. was habe ich nun zu befürchten?



Hallo! Bei mir kam eben eine Meldung, dass Avira eine Datei mit dem Erkennungsmuster von multiplug.gen4 gefunden hat. Ich habe diesen sofort gelöscht. Aktuell habe ich einen neuen Suchlauf gestartet. Wenn dieser nun nichts findet, bin ich dann sicher? Das letzte update wurde heute um 07.43 erfolgreich abgeschlossen. Der automatische Suchlauf ist um 08.54 Uhr gestartet und um 08.58 kam die Meldung. Zu dem Zeitpunkt ich gerade versucht etwas aus dem Netz runterzuladen. Ist es wahrscheinlich, dass ich mir das da eingefangen habe, oder muss es schon auf dem PC gewesen sein, damit es im Suchlauf erscheint?
Ich habe leider keine Ahnung, was man jetzt mA hat, über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Und was macht dieser Virus überhaupt? Darf ich den Laptop jetzt noch normal nutzen??
Hoffnungsvoll, eure nora

Alt 25.03.2015, 10:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
multiplug.gen4 von Avira gefunden- gelöscht. was habe ich nun zu befürchten? - Standard

multiplug.gen4 von Avira gefunden- gelöscht. was habe ich nun zu befürchten?



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 25.03.2015, 11:02   #3
nora87
 
multiplug.gen4 von Avira gefunden- gelöscht. was habe ich nun zu befürchten? - Standard

multiplug.gen4 von Avira gefunden- gelöscht. was habe ich nun zu befürchten?



Danke für die schnelle Reaktion! Leider weiß ich nicht was logs sind, entschuldige...? Ist das jetzt hinderlich, dass ich meinen Laptop durchsuchen lasse?

Also es gab nur einen Fund bis jetzt, also eine AppData Datei War betroffen....vorher hat Avira nichts angezeigt. Ein anderes anti Viren Programm habe ich nicht....

Also es gab nur einen Fund, das War der heute in einer AppData Datei. Ein anderes virenprogramm als Aviv habe ich nicht....
__________________

Alt 25.03.2015, 11:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
multiplug.gen4 von Avira gefunden- gelöscht. was habe ich nun zu befürchten? - Standard

multiplug.gen4 von Avira gefunden- gelöscht. was habe ich nun zu befürchten?



Bitte meinen Beitrag lesen hab da extra etwas verlinkt und zu FRST hab ich ebenfalls eine ausführliche Anleitung verfasst
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu multiplug.gen4 von Avira gefunden- gelöscht. was habe ich nun zu befürchten?
ahnung, aktuell, automatische, avira, datei, eingefangen, erfolgreich, erscheint, gefangen, heute, hilfe, laptop, meldung, multiplug.gen4, neue, neuen, nichts, nutze, nutzen, punkt, sofort, update, versucht, virus, wahrscheinlich, würde, überhaupt




Ähnliche Themen: multiplug.gen4 von Avira gefunden- gelöscht. was habe ich nun zu befürchten?


  1. DealPly.Gen, DealPly.Gen4, Agent.70656.1, bprotecotr.MG, BProtector.Gen2 und Delta.O gefunden. Wie entferne ich diese?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2015 (13)
  2. Mein antivir hat folgende virus gefunden:" tr/crypt.zpack.gen4 " kann ihn nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2015 (7)
  3. Infiziert mit MultiPlug.Gen4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2015 (9)
  4. Win 7/32 bit - Avira findet adware/multiplug.gen4 + Firefox stürzt immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2015 (13)
  5. Win7 (64 bit), Avira-Meldung: adware/multiplug.gen4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (9)
  6. Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet. Avira fund "adware/multiPlug.Gen2" und 2 TR/Crypt.ZPACK.gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (16)
  7. Windows 7: Avira meldet immer wieder ADWARE/Adware.Gen4 bzw. .Gen7, zudem taucht Optimizer Pro immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (9)
  8. Windows 7: ADWARE/CrossRider.Gen4, ADWARE/EoRezo.Gen4 und ADWARE/MPlug 6.14 durch AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (4)
  9. Delta Toolbar, Babylon, FilesFrogUpdater durch Free-Tool installier. Infektion zu befürchten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (18)
  10. TR/Dropper.gen5 durch avira gefunden und gelöscht. ist mein rechner jetzt sauber
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (33)
  11. TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira gefunden - kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (15)
  12. Avira hat Befall mit Trojaner TR/Fraud.Gen8 gefunden und gelöscht. Ist der PC wieder sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (3)
  13. TR/Crypt.ULPM.Gen von Avira gefunden-kann nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (16)
  14. TR/Crypt.CFI.Gen gefunden ->gelöscht!...wirklich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2008 (3)
  15. Benutzerkonto gelöscht! Habe ich einen Trojaner??
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2007 (14)
  16. habe mit eignem trojaner dateien gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (6)
  17. Hab ich was zu befürchten?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2005 (29)

Zum Thema multiplug.gen4 von Avira gefunden- gelöscht. was habe ich nun zu befürchten? - Hallo! Bei mir kam eben eine Meldung, dass Avira eine Datei mit dem Erkennungsmuster von multiplug.gen4 gefunden hat. Ich habe diesen sofort gelöscht. Aktuell habe ich einen neuen Suchlauf gestartet. - multiplug.gen4 von Avira gefunden- gelöscht. was habe ich nun zu befürchten?...
Archiv
Du betrachtest: multiplug.gen4 von Avira gefunden- gelöscht. was habe ich nun zu befürchten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.