Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Rechner verseucht - win 7

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.03.2017, 18:04   #1
Kisska
 
Rechner verseucht - win 7 - Standard

Problem: Rechner verseucht - win 7



Hallo zusammen,

vor ein Paar Tagen habe ich mir ein paar Programme heruntergeladen. Vor deren Installation habe ich den Bitdefender Total Security 2017 besorgt. Wie es aussieht, hat die Installation von Bitdefender die Schädlinge nicht erkannt.

Mein System:
Ein 7 professional
Service Pack 1
64 bit
WindowsDVD liegt nicht vor, da es ein vorinstallierter Dell Notebook ist

Symptome:
- keine I-net Verbindung
- Firewall von Windows und Bitdefender deaktiviert
- Bildschirmhelligkeit ist auf Sparmodus
- Taskleiste und Explorer sehen im Layout anders aus (schlicht und grau)
- es laufen nur sehr wenige Start Programme wie sonst.
- Windows Installer funktioniert nicht bzw Deinstallation von den zuletzt installierten Programme geht nicht
- USB wird nicht mehr erkannt (wollte darüber adv cleaner kopieren)
- Bluetooth Übertragung geht auch nicht

Im abgesicherten Modus läuft der Windows Installer auch nicht. Dies habe ich nach folgender Anweisung geprüft:
hxxp://support.eset.de/kb2098/?viewlocale=de_DE

Der Rechner lässt sich zumindest noch hochfahren und ich kann auch auf die Daten zugreifen.

Gibt es eine Hoffnung, den Rechner wieder ans Laufen zu bringen ohne formatieren zu müssen?

VG
Kisska

Alt 28.03.2017, 18:20   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Rechner verseucht - win 7 - Standard

Rechner verseucht - win 7 Anleitung / Hilfe



Mach bitte hier: http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/ ein Thema auf, da meldet sich dann ein Helfer der dein System analysiert und dir sagen wird wie es bereinigt wird von deinen Infektionen.
__________________


Alt 28.03.2017, 18:58   #3
Kisska
 
Rechner verseucht - win 7 - Standard

Rechner verseucht - win 7 Details



Danke für den Hinweis!
Soll ich den Beitrag hier löschen?
__________________

Alt 28.03.2017, 19:30   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Rechner verseucht - win 7 - Standard

Lösung: Rechner verseucht - win 7



Nein lösche ihn meiner Meinung nach nicht sondern kopier den Text und füge den in dein erstes Posting im Plagegeister Forum ein damit sich ein Helfer ein erstes Bild machen kann. Kannst ja hier einen Vermerk machen auf deinen hread im Plagegeister Forum.

Antwort

Themen zu Rechner verseucht - win 7
bitdefender, defender, deinstallation, explorer, firewall, folge, funktioniert, funktioniert nicht, grau, installation, kopieren, nicht mehr, notebook, programme, rechner, schädlinge, security, start, system, taskleiste, total, usb, verseucht, win, windows installer



Ähnliche Themen: Rechner verseucht - win 7


  1. Ist mei Rechner verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (13)
  2. Glaube, mein Rechner ist verseucht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2015 (11)
  3. DHL Paketankündigung - Link angeklickt - Rechner verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2015 (17)
  4. Neuer Rechner, direkt verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (3)
  5. Rechner scheint verseucht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (13)
  6. Rechner verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (9)
  7. Rechner verseucht, werde den Trojaner nicht los.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2011 (14)
  8. Rechner verseucht, AntiVir scheitert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2011 (12)
  9. Rechner verseucht ? macht was er will
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.09.2010 (6)
  10. Rechner noch verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (46)
  11. Hilfe mein Rechner ist verseucht!!!
    Mülltonne - 31.10.2008 (0)
  12. Rechner verseucht???
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2007 (18)
  13. Ist mein Rechner verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2007 (6)
  14. Rechner ist vollkommen verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2006 (3)
  15. Bitte um Hilfe - Rechner total verseucht!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2005 (11)
  16. Hilfe - Rechner verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (3)
  17. hilfe mein rechner ist verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2003 (2)

Zum Thema Rechner verseucht - win 7 - Hallo zusammen, vor ein Paar Tagen habe ich mir ein paar Programme heruntergeladen. Vor deren Installation habe ich den Bitdefender Total Security 2017 besorgt. Wie es aussieht, hat die Installation - Rechner verseucht - win 7...
Archiv
Du betrachtest: Rechner verseucht - win 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.