Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Warnhinweis wegen verseuchtem PC führt zu einem Telefonat mit Microsoft

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.02.2020, 19:04   #1
Starfighter1
 
Warnhinweis wegen verseuchtem PC führt zu einem Telefonat mit Microsoft - Standard

Warnhinweis wegen verseuchtem PC führt zu einem Telefonat mit Microsoft



Hallo,

ich hattte vor zwei Wochen plötzlich einen Hinweis auf meinem PC, dass dieser gehackt sei und ich sofort eine Telefonnr. anrufen soll. Das habe ich auch getan, was ich mittlerweile bereue.
Mir wurde dann geholfen, die Schädlinge wieder los zu werden, indem man bei mir eine Firewall im Router installiert hat.

Soeben erreichte mich ein zweiter Anruf mit dem Ziel, dass man mir das Geld, was ich für die Bereinigung damals bezahlt habe, nun wieder zurück überweisen wolle. Ich sollte daraufhin meinen PC einschalten, was ich nicht gemacht habe. Auf meine Aussage, man solle mir adas Geld auf mein Konto überweisen, wurde das Gespräch abgebrochen.

Ich bitte euch um Überprüfung, ob mein PC nun sauber ist.

Alt 13.02.2020, 20:46   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Warnhinweis wegen verseuchtem PC führt zu einem Telefonat mit Microsoft - Standard

Warnhinweis wegen verseuchtem PC führt zu einem Telefonat mit Microsoft







Leider warst du unvorsichtig und bist einer lang bekannten Betrugsmasche auf den Leim gegangen:

Warnung vor Telefonanrufen von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern



Was zu tun ist, steht alles im verlinkten Thema.



Wir können dir nicht helfen. Ich hoffe, du lernst für die Zukunft daraus.
__________________

__________________

Alt 13.02.2020, 22:11   #3
Starfighter1
 
Warnhinweis wegen verseuchtem PC führt zu einem Telefonat mit Microsoft - Standard

Warnhinweis wegen verseuchtem PC führt zu einem Telefonat mit Microsoft



O.K., das werde ich machen.

Im PC sitzt eine 2. Platte. Muss ich diese auch formatieren oder ist das nicht notwendig?
__________________

Alt 13.02.2020, 23:46   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Warnhinweis wegen verseuchtem PC führt zu einem Telefonat mit Microsoft - Standard

Warnhinweis wegen verseuchtem PC führt zu einem Telefonat mit Microsoft



Zitat:
Zitat von Starfighter1 Beitrag anzeigen
O.K., das werde ich machen.

Im PC sitzt eine 2. Platte. Muss ich diese auch formatieren oder ist das nicht notwendig?
Glaskugel? Woher sollen Helfer oder irgendwelche anderen außenstehenden Mitleser wissen, was auf deiner zweiten (internen?) Festplatte ist?

Bei einer vernünftigen Neuinstallation muss erstmal grundsätzlich alles gelöscht werden. Behalten darf man nur reine (persönliche) Datendateien, also keine Programme, Spiele und Setups von Programmen oder Spielen.

Antwort

Themen zu Warnhinweis wegen verseuchtem PC führt zu einem Telefonat mit Microsoft
anrufen, bereinigung, bezahl, einschalten, firewall, führt, gehackt, geholfen, geld, gespräch, hinweis, installier, installiert, konto, microsoft, plötzlich, router, sauber, schädlinge, sofort, telefon, verseuchtem, woche, wochen, zweiter



Ähnliche Themen: Warnhinweis wegen verseuchtem PC führt zu einem Telefonat mit Microsoft


  1. Telefonat Betrüger Microsoft Mitarbeiter, TeamViewer, iTunes Geschenkkarten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2018 (19)
  2. PC gesperrt nach Anruf von einem falschen Microsoft-Mitarbeiter
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2017 (3)
  3. Telefonat mit vermeintlichem "Microsoft-Mitarbeiter". Plagegeist durch Neuaufsetzen entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2016 (27)
  4. Microsoft führt dynamische Blacklist für allzu simple Passwörter ein
    Nachrichten - 28.05.2016 (0)
  5. Steam Chatlink der zu einem nicht löschbaren ,,Bildschirmschoner führt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2015 (6)
  6. Microsoft bestätigt Verschlüsselungspläne wegen NSA-Zugriffen
    Nachrichten - 05.12.2013 (0)
  7. Microsoft führt 2-Faktor-Authentifizierung ein
    Nachrichten - 18.04.2013 (0)
  8. Seltsamer Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter
    Alles rund um Windows - 09.12.2012 (3)
  9. Microsoft führt Schlag gegen Nitol-Botnetze
    Nachrichten - 14.09.2012 (0)
  10. Internet Explorer öffnet Webseite auf Vollbild die zu einem DNS ERROR führt: res://ieframe.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (3)
  11. Microsoft führt Schlag gegen Zeus-Botnetze an
    Nachrichten - 26.03.2012 (0)
  12. Sicherheits-Update von Microsoft führt zu Bluescreen
    Nachrichten - 12.02.2010 (0)
  13. Eine Kontrolle meines Notebooks wegen einem exe. Programm
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2010 (2)
  14. Microsoft kannte DirectShow-Lücke seit einem Jahr
    Nachrichten - 09.07.2009 (0)
  15. Sperrt Microsoft die FEstplatte nach einem Update mit einem nicht gekauften System??
    Alles rund um Windows - 14.11.2007 (1)
  16. Ratlos wegen einem Plagegeist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2006 (5)
  17. Verbraucher wollen Microsoft wegen SQLSlammer verklagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2003 (2)

Zum Thema Warnhinweis wegen verseuchtem PC führt zu einem Telefonat mit Microsoft - Hallo, ich hattte vor zwei Wochen plötzlich einen Hinweis auf meinem PC, dass dieser gehackt sei und ich sofort eine Telefonnr. anrufen soll. Das habe ich auch getan, was ich - Warnhinweis wegen verseuchtem PC führt zu einem Telefonat mit Microsoft...
Archiv
Du betrachtest: Warnhinweis wegen verseuchtem PC führt zu einem Telefonat mit Microsoft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.