Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach Windows-Insider Update kein Rollback möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.10.2017, 14:03   #1
SynDic4Te
 
Nach Windows-Insider Update kein Rollback möglich - Standard

Problem: Nach Windows-Insider Update kein Rollback möglich



Hallo

Ich habe gestern auf das Windows-Insider Preview geupdatet & da es mir nicht zugesagt hat, wollte ich die funktion nutzen um wieder auf das standard Windows zurückzukehren.

Leider musste ich dann feststellen, dass folgende Meldung kommt:


"Bevor sie zu einer Vorgängerversion zurückkehren können, müssen Sie alle Benutzerkonten entfernen, die Sie nach dem letzten Upgrade hinzugefügt haben"


Leider wurde nur mein original Benutzerkonto aufgelistet, welches ich auch schon vor dem Upgrade hatte. Somit ist ein Rollback nicht möglichen. Das einzige was sich geändert hat: Bei dem Verzeichnis der Benutzerkonten war vorher nur der Ordner "nicoc", nun ist aber auch ein 2. Ordner hinzugekommen der nicoc.SYNDIC4TE heißt. (SynDic4Te ist der Gerätename von mir) Dieses "Konto" schein ich auch momentan zu nutzen, auch wenn beim Login nur nur 1 Konto angezeigt wird.



Bitte um eine schnelle Antwort!


Screenshot: https://www.pic-upload.de/view-34132859/07511DY1RDugH4SSCmDDaw.png.html


Das Konto "jailb" hab ich nur erstellt, um zu testen ob ein Rollback von dort aus möglich ist. Aber jetzt wird einfach nur 1 Konto mehr aufgelistet was entfernt werden muss

Alt 20.10.2017, 14:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Windows-Insider Update kein Rollback möglich - Standard

Nach Windows-Insider Update kein Rollback möglich Anleitung / Hilfe



Zitat:
Bitte um eine schnelle Antwort!
Aber klar: einfach das Backup zurückspielen, welches du sicherlich vor der Insider Preview erstellt hast.
__________________

__________________

Alt 20.10.2017, 14:14   #3
SynDic4Te
 
Nach Windows-Insider Update kein Rollback möglich - Standard

Nach Windows-Insider Update kein Rollback möglich Details



Nope, Backup habe ich keines erstellt.

Das Problem ist ja, dass all meine Daten vom Hauptkonto noch da sind, ich nur kein Plan hab, wie ich wieder darauf zugreifen soll.

Könnte sie theoretisch auf das neue Konto kopieren, aber dann wäre ich ja trotzdem nicht weg vom Insider Build.
__________________

Alt 20.10.2017, 14:24   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Windows-Insider Update kein Rollback möglich - Standard

Lösung: Nach Windows-Insider Update kein Rollback möglich



Nunja, vor solchen delikaten Eingriffen macht man nunmal ein Komplettimage des Systems wenn man ohne Probleme wieder zurück will. Es wird doch überall geschrieben, dass das noch Vorabversionen mit experimentellen Features sind. Wer da kein Backup vorher macht ist selbst schuld.

Da du kein Backup hast: alle Daten sichern zB über den Ausprobiermodus von Ubuntu MATE und dann ne saubere Neuinstallation machen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Nach Windows-Insider Update kein Rollback möglich
angezeigt, antwort, benutzerkonten, benutzerkonto, einfach, entfernen, entfernt, erstellt, folge, folgende, funktion, geändert, login, meldung, mögliche, nutzen, ordner, preview, rollback, standard, stelle, testen, update, upgrade, verzeichnis



Ähnliche Themen: Nach Windows-Insider Update kein Rollback möglich


  1. Windows 7: Update nicht möglich Code 80070424 "...kein installierter Dienst..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2017 (7)
  2. Keine WLAN verbindung mehr möglich nach Update auf Windows 10 1703! Schreibe vom Handy!
    Alles rund um Windows - 05.05.2017 (17)
  3. Windows 7 kein Update möglich
    Alles rund um Windows - 09.02.2017 (10)
  4. nach windows 7 update lässt sich kein Virenschutz mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2016 (24)
  5. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  6. "Windows 7, Virenbefall, Internet Explorer 11 kein Update möglich,Spiele bei Origin stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2015 (18)
  7. Windows 7 / nach Kaspersky 2014 upgrade und anschl. Desinfektion kein Booten mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (21)
  8. nach fast fertiger xp reperaturinstallation kein abgesicherter modus und keine windows anmeldung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (0)
  9. Kein installieren der Sicherheitsupdates Bei Windows Update möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2012 (19)
  10. Kein update für Antivir und Windows, kein Virusscan möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (0)
  11. Windows 7 - 80072EFE - kein Windows Update mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (15)
  12. Nach Virus löschen kein Doppelklick mehr möglich Windows findes Skript dat nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2010 (3)
  13. windows-update geht nicht und kein downloads auf microsoft-site möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2008 (3)
  14. Nach Trojaner-Beseitgung kein WinXP-Update mehr möglich!
    Alles rund um Windows - 31.10.2008 (4)
  15. Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich
    Alles rund um Windows - 08.01.2007 (30)
  16. Nach Windows-Update keine Registry-Änderung möglich??
    Alles rund um Windows - 22.06.2005 (1)
  17. kein KAV Update möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2004 (7)

Zum Thema Nach Windows-Insider Update kein Rollback möglich - Hallo Ich habe gestern auf das Windows-Insider Preview geupdatet & da es mir nicht zugesagt hat, wollte ich die funktion nutzen um wieder auf das standard Windows zurückzukehren. Leider musste - Nach Windows-Insider Update kein Rollback möglich...
Archiv
Du betrachtest: Nach Windows-Insider Update kein Rollback möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.