Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device....

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.10.2017, 18:17   #1
Lausbub1
 
Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device.... - Standard

Problem: Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device....



Guten Abend liebe Community,

seit etwa 1 Woche habe ich folgendes Problem.
"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Folgende Vorgeschichte:
Ich musste mein Windows 10 Pro neu installieren (Stillstandcode: MEMORY_MANAGEMENT und PFN_LIST_CORRUPT)
Daraufhin habe ich mir einen USB Stick besorgt, Windows 10 Pro Installationsdatei darauf geladen und wollte es nun installieren (vor ca 3 Monaten hatte ich Windows so installiert).
Sobald ich jetzt aber im Bios den USB Stick in der Priorität an die erste Stelle ziehe kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Wenn ich nun die 1st Priorität im Bios wieder auf meine Festplatte lege (240GB SanDisk Plus 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (SDSSDA-240G-G26)) bekomme ich wiederum die Gleiche Fehlermeldung wie bei meinem USB Stick.

Über jeden Rat würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Alt 16.10.2017, 18:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device.... - Standard

Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device.... Anleitung / Hilfe



Offensichtlich willst du Windows neu installieren. Dazu solltest du unseren Artikel zur Neuinstallation von Windows 10 im UEFI-Modus komplett lesen.
__________________

__________________

Alt 16.10.2017, 18:46   #3
Lausbub1
 
Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device.... - Standard

Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device.... Details



Vielen Dank für deine Antwort.
Ja genau ich will Windows neu installieren. Das Problem liegt darin, dass ich nicht in den Windows Setup komme. Vorher kommt die Fehlermeldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"
__________________

Alt 16.10.2017, 18:51   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device.... - Standard

Lösung: Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device....



Ein weiteres Problem scheint darin zu lesen, dass du den Artikel nicht lesen willst.
Da wird beschrieben wie man den Stick richtig mit Windows 10 betankt, damit der auch bootfähig ist. Denn ganz offensichtlich ist deiner nicht bootfähig.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.10.2017, 09:00   #5
Lausbub1
 
Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device.... - Standard

Wie Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device....



Bekomme andauernd folgende Fehlermeldung.
Stopcode: Memory Management
Ich komme in den Setup dann jedoch stürzt der Rechner wieder ab.


Alt 17.10.2017, 20:51   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device.... - Standard

Wo Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device.... Lösung!



Zitat:
Zitat von Lausbub1 Beitrag anzeigen
(Stillstandcode: MEMORY_MANAGEMENT und PFN_LIST_CORRUPT)
Ich würde hier erst mal die Hardware prüfen
__________________
--> Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device....

Alt 19.10.2017, 15:41   #7
Lausbub1
 
Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device.... - Standard

Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device....



Wie genaue gehe ich da vor?
Könnte mir wer behilflich sein?

LG

Alt 19.10.2017, 19:41   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device.... - Standard

Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device....



Zitat:
Zitat von Lausbub1 Beitrag anzeigen
Wie genaue gehe ich da vor?
Könnte mir wer behilflich sein?

LG
Eine Live-CD wie Mint herunterladen. Von der Starten und erst mal einen Speichertest machen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device....
bios, community, corrupt, device, festplatte, folge, folgendes, geladen, guten, installieren, installiert, liebe, media, monate, neu, platte, reboot, stelle, stick, usb, usb stick, vorgeschichte, windows, windows 10, woche, würde



Ähnliche Themen: Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device....


  1. search-select.co and Search Select New Tab entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.08.2016 (2)
  2. No bootable Device - Windows 8
    Alles rund um Windows - 20.06.2016 (26)
  3. Bootfehler 0Xc0000225 INACCESSIBLE BOOT DEVICE auf Win 8.1
    Alles rund um Windows - 06.06.2016 (6)
  4. Laptop Win7 will "proper boot device" startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.01.2016 (6)
  5. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  6. REINES INTERESSE: Hardware für Secure Boot, Device Guard & co.?
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2015 (5)
  7. Plötzlicher Windows reboot
    Alles rund um Windows - 14.05.2015 (6)
  8. Windows 7 32 Bit: Java-Schädling? USB Device Installation + Webcam Start
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2014 (7)
  9. Reboot and select proper boot device
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2013 (1)
  10. Reboot and select proper Boot device - Von der Festplatte kann nicht mehr gebootet werden
    Netzwerk und Hardware - 23.10.2013 (5)
  11. WinXP - reboot and select proper boot device or...
    Alles rund um Windows - 23.05.2013 (13)
  12. "No Boot Device Detected"
    Netzwerk und Hardware - 02.04.2012 (5)
  13. Reboot and Select a Boot Device
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (3)
  14. Reboot and Select proper Boot device
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2010 (6)
  15. PC bootet nicht mehr, "Select Proper Boot Device"
    Alles rund um Windows - 24.06.2010 (2)
  16. Select proper Boot Device
    Alles rund um Windows - 13.06.2010 (4)

Zum Thema Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device.... - Guten Abend liebe Community, seit etwa 1 Woche habe ich folgendes Problem. "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key" - Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device.......
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.