Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: No bootable Device - Windows 8

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.05.2016, 00:21   #1
Win_Ask
 
No bootable Device - Windows 8 - Ausrufezeichen

Problem: No bootable Device - Windows 8



Hey zusammen,

habe ein Problem mit meinen Win8 - Acer Laptop
Ich wollte heute eine SD-Karte mit den Programm Fat32Formatter formatieren, da diese ein paar Probleme hatte, ich habe also das Programm gestartet und die SD Karte war ausgwählt.. gut soweit doch die Formatierung klappte nicht deshalb klickte ich im Effekt auf die ´Initalize Drive´ Option.. dort tauchte eine Meldung auf, die ich aber ignorierte/nicht gelesen habe und dann habe ich auf Ok geklickte und dann begann das Caos!

Ich sah nurnoch das Programm verschwinden, den Desktop schwarz werden und die Ordner etc. die drauf waren verschwindeten (im Milisekunden-Takt) danach erhielt ich eine Fehlermeldung (BlueScreen) ich errinere mich leider nicht mehr genau an die Meldung jedoch stand da irgenwas mit Input und Daten.. *glaube ich*.

Dann schaltete ich den Leptop aus und wieder an und erhielt sofort die Fehlermeldung ´no bootable device´ und ich sollte neustarten aber brachte nichts.. ich also in Panik versucht mit der Computer Bild Notfall CD (mit der ich auch gerade hier im Browser bin) versucht irgendwas zu retten (neues Startmedium schreiben und Partionen-Rettungsversuch) doch alles brachte nichts auch eine Anleitung auf Google die sagte das ich das Bios zurücksetzen sollte brachte ebenfalls garnichts..


Deshalb suche ich hier um Rat, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen!

Liebe Grüße
- Win_Ask

Alt 08.05.2016, 07:23   #2
stefanbecker
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

No bootable Device - Windows 8 Anleitung / Hilfe



Ist ein Backup der Daten vorhanden? Vermutlich nicht, dann:

Gehe das ganze systematisch an. Unterlasse erst mal weitere Versuche, sondern rette die Daten mit der Notfall CD auf einen USB Stick/DVD/USB-Platte.
__________________


Alt 08.05.2016, 21:19   #3
Win_Ask
 
No bootable Device - Windows 8 - Beitrag

No bootable Device - Windows 8 Details



Hallo @stefanbecker, Hallo Community,

danke erstmal für deine Rückmeldung!

Ok werde versuchen alle Daten auf eine externe Festplatte zu bekommen, das kann aber noch ein bisschen dauern da ich erstmal eine so große Festplatte besorgen muss..

Was würde dann anstehen? Windows neu installieren?

Werde mich aber auch noch mal melden wenn die Daten Rettung erfolgt ist..


Liebe Grüße
- Win_Ask
__________________

Alt 08.05.2016, 21:25   #4
stefanbecker
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

Lösung: No bootable Device - Windows 8



Ich vermute schon fast, dass du Windows neu installieren musst. Aber schau erst mal nach, ob auf der Platte überhaupt noch was. Viel Erfolg!

Alt 15.05.2016, 17:47   #5
Win_Ask
 
No bootable Device - Windows 8 - Pfeil

Wie No bootable Device - Windows 8



Habe nun die Datenrettung soweit wie möglich abgeschlossen, die Daten liegen jetzt alle auf einer externen Festplatte. | Wie muss ich jetzt weiter vorgehen um mein Pc wieder nutzen zu können (Win. neu instalieren) (habe kein optisches Laufwerk für CDs)..!?


Alt 16.05.2016, 07:07   #6
stefanbecker
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

Wo No bootable Device - Windows 8 Lösung!



Normalerweise haben die Geräte eine spezielle "Recoverypartition", über die man das Gerät neu installiert.

Dazu das Gerät ausschalten, einschalten, dann direkt&mehrmals ALT-F10 drücken. Dann sollte die Systemwiederherstellung starten.

Ergänzung: Evtl. ist es auch eine andere Tastenkombination. Die sollte auch auf dem Startbildschirm oder im Handbuch stehen.

Weitere Frage: Hast du eine Windows 8 Serien-Nr.? Also entweder separat gekauft oder als Aufkleber unten auf dem Gerät.

Alt 16.05.2016, 21:06   #7
Win_Ask
 
No bootable Device - Windows 8 - Ausrufezeichen

Funktioniert nicht.. :o



Hey, danke für deine Rückmeldung!

Habe öfters versucht die Tastenkombi auszuführen, hat aber leider nicht funktionert.

Komme nur ins Bios mit der F2 Tastenkombi dort steht als Recovery Kombi auch ALT+F10 (auch auf der Acer Webseite) doch leider funktioniert das nicht :/

Win8 war vor installiert, habe leider kein Win Aufkleber, nur ein Sticker der das Win8 Logo zeigt darauf ist aber halt keine Seriennr. etc. (sondern nur das Logo) :|

Wie soll ich weiter vorgehen..?

Liebe Grüße
- Win_Ask

Alt 16.05.2016, 22:03   #8
stefanbecker
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

No bootable Device - Windows 8



Versuche es noch mal mit dieser Anleitung (Schritt B).

http://acer-de.custhelp.com/app/answ...etriebssystems

Wenn es nicht geht per Recoverypartition:

Du kannst Windows 8 neu installieren.

https://www.microsoft.com/de-de/soft...ad/windows8ISO

ISO Image runterladen, auf einen USB Stick kopieren. Damit den Rechner neu starten und neu installieren.

In der FAQ findest du weitere Hilfe:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/faq

Für die Installation sollte keine Serien-Nr. nötig sein, bei Win 8.1 Geräten steckt die im BIOS.

Alt 27.05.2016, 21:43   #9
Win_Ask
 
No bootable Device - Windows 8 - Ausrufezeichen

Fehler: Windows kann nicht auf Laufwerk "0", Partition 1, instaliert werden



So habe nun deine Anleitung ausgeführt, Win8 auf ein Stick gezogen und das System gestartet, doch nun erhalte ich bei dem Versuch WIN8 neu zu installieren o.g. Fehlermeldung; im Datei:

Zitat:
Windows kann auf dem Datenträger nicht intalliert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.


Wie soll ich weiter verfahren?

Liebe Grüße und danke für dein anhaltenden Support!
Win_Ask

Alt 19.06.2016, 22:11   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

No bootable Device - Windows 8 [gelöst]



Meine persönliche Meinung: Diesen UEFI- und SecureBoot-Mist im (UEFI-)BIOS abstellen und per CSM booten. Dann lässt sich Windows 8 oder 10 auch auf "normalen" Datenträgern (MBR-Partitionsschema) installieren. Und SecureBoot braucht man nun wirklich nicht...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.06.2016, 22:20   #11
Win_Ask
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

No bootable Device - Windows 8 [gelöst]



Erstmal danke für deine Antwort!
Da ich in der Richtung so überhaupt keine Ahnung habe wäre es nett mir eine Anleitung zu geben was/wie ich verfahren soll! Da ich gerade davon nicht viel verstanden habe

Grüße
win_ask

Alt 19.06.2016, 22:53   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

No bootable Device - Windows 8 [gelöst]



Da gibt es so keine Anleitung zu. Denn jedes UEFI/BIOS ist anders. Du musst in dein Manual von deinem Rechner schauen um zu sehen

1. wie du ins Setup kommt (meistens mit ENTF oder F2)
2. welche Punkte sich wo genau "verstecken" (meistens in der Rubrik boot)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.06.2016, 23:13   #13
Kronos60
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

No bootable Device - Windows 8 [gelöst]



Secure-Boot kann man natürlich abstellen und ist auch nötig wenn man andere Boot-DVD booten will. Allerdings sollte normalerweise eine Installation im UEFI-Modus möglich sein steht immer UEFI davor. UEFI bietet einige Vorteile schnellers booten mehr als vier Partitionen möglich.
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/bi...s-2947248.html
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 20.06.2016, 00:04   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

No bootable Device - Windows 8 [gelöst]



Schnelleres Booten? Unser W10 Notebook mit SSD fährt schon in wenigen Sekunden hoch. Ohne UEFI.

Mehr als vier Partitionen? Wofür braucht man diesen Kack? Oder empfindest du mehr starre Partitionen als einen Vorteil?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.06.2016, 00:49   #15
Kronos60
 
No bootable Device - Windows 8 - Standard

No bootable Device - Windows 8 [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Schnelleres Booten? Unser W10 Notebook mit SSD fährt schon in wenigen Sekunden hoch. Ohne UEFI.
Von einer SSD war ja nicht die Rede, im vergleich zum MBR bootet UEFI schneller.
Zitat:
Mehr als vier Partitionen?
Ich brauche es zwar nicht ich habe zwei, aber wenn einer möchte...., ob es sinnvoll ist ist wiederum eine andere Frage.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Antwort

Themen zu No bootable Device - Windows 8
acer, acer aspire, anleitung, bild, bios, bios menü, bluescreen, boot failure, browser, computer, desktop, fehlermeldung, format, formatieren, formatiert, formatierung, google, klick, laptop, neustarten, nicht mehr, ordner, panik, problem, probleme, programm, suche, windows, windows8.1, zurücksetzen



Ähnliche Themen: No bootable Device - Windows 8


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Windows 7: Avira blockiert '\Device\HarddiskVolume1\Autorun.inf'. Wiederholt Viren auf dem Rechner (Sony Vaio).
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2015 (22)
  3. Usb PnP sound device fehlercode 43
    Alles rund um Windows - 13.09.2014 (1)
  4. AdW Cleaner finder C:\Device
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2014 (13)
  5. AHCI Port1 Device Error
    Netzwerk und Hardware - 07.04.2014 (5)
  6. Windows 7 32 Bit: Java-Schädling? USB Device Installation + Webcam Start
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2014 (7)
  7. Unknown Device - Unbekanntes USB-Gerät
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2012 (18)
  8. Reboot and Select a Boot Device
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (3)
  9. Select proper Boot Device
    Alles rund um Windows - 13.06.2010 (4)
  10. Windows-Linux Umstieg (keine windows bootable?)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.02.2010 (24)
  11. Bluetooth peripheral device
    Alles rund um Windows - 04.01.2009 (4)
  12. Driver Device
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2008 (4)
  13. PCI Device
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2007 (12)
  14. Bootable DVD Brennen
    Alles rund um Windows - 30.11.2007 (14)
  15. USB Device Problem/Fehler
    Alles rund um Windows - 25.02.2007 (3)
  16. device not found: chassis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2003 (2)

Zum Thema No bootable Device - Windows 8 - Hey zusammen, habe ein Problem mit meinen Win8 - Acer Laptop Ich wollte heute eine SD-Karte mit den Programm Fat32Formatter formatieren, da diese ein paar Probleme hatte, ich habe also - No bootable Device - Windows 8...
Archiv
Du betrachtest: No bootable Device - Windows 8 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.