Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bootable DVD Brennen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.11.2007, 13:56   #1
Headshoot
 
Bootable DVD Brennen - Standard

Problem: Bootable DVD Brennen



Hy Leute,

Habe die einzelnen Dateien der Windows Vista installation auf meinem Rechner liegen. Wie kann ich diese nun auf eine DVD brennen die später dann aber auch Bootable ist? Und das es auch so einen Blauen-Screen wie bei der Windows XP installation gibt?
Habe Nero 8 als Brennsoftware, und wenn ich dort die Daten importiere (Boot-DVD erstellen) sagt Nero mir --> "This message could not be displayed. If possible, please ask the sender to resend. If the problem persists, please contact customer support."

MFG Kevin
__________________

www.Kevin-Speedfreack.de.tl

Alt 29.11.2007, 14:35   #2
Rene-gad
 
Bootable DVD Brennen - Standard

Bootable DVD Brennen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Headshoot Beitrag anzeigen
Habe die einzelnen Dateien der Windows Vista installation auf meinem Rechner liegen. Wie kann ich diese nun auf eine DVD brennen die später dann aber auch Bootable ist?
Für eine Boot-CD/DVD braucht man außer Daten selbst noch eine Image-Datei im Format *.bin, *.img oder *.ima. Der Pfad zu dieser soll im Brennprogramm angegeben werden. Genaue Vorgehensweise soll in der Dokumentation zu deinem PC beschrieben werden. Wie man generell eine Boot-CD/DVD erstellt ist auch in der Dokumentation zum Brennprogramm beschrieben.
Wenn du eine *.iso - Datei hast, kannst du aus der direkt eine DVD erstellen. Dies erfolgt über die Option Abbild brennen (od. Ähnliches, habe kein Nero 8 zur Verfügung).
__________________


Alt 29.11.2007, 14:41   #3
Headshoot
 
Bootable DVD Brennen - Standard

Bootable DVD Brennen Details



habe diese dateien schon als *.iso datei gebrannt nur war die dvd danach nicht bootable so das sie von alleine startet
__________________
__________________

Alt 29.11.2007, 14:52   #4
Rene-gad
 
Bootable DVD Brennen - Standard

Lösung: Bootable DVD Brennen



Zitat:
Zitat von Headshoot Beitrag anzeigen
habe diese dateien schon als *.iso datei gebrannt nur war die dvd danach nicht bootable so das sie von alleine startet
Du hast mich missverstanden: Eine ISO-Datei ist nichts anderes, als eine Zusammenstellung aller Dateien, die für ein bootfähiges Medium notwendig sind. Somit darf es nur eine WindowsVistaPremium.ISO (k.A. wie sie bei dir heißt) auf einem Bootmedium gebrannt werden. Was steht in der Dokumentation zu deinem Rechner? Hast du schon beim Händler/Support angerufen? Was für ein Rohling hast du verwendet? Für eine Boot-DVD ist nur DVD-RAM zu empfehlen, keine +- R.

Alt 29.11.2007, 14:55   #5
Headshoot
 
Bootable DVD Brennen - Standard

Wie Bootable DVD Brennen



ich weiß was du gemeint hast. und nein da hab ich nit angerufen.
ich hatte die iso datei auf eine dvd gebrannt so wie sichs gehärt. und man kann danach auch keine zweite mehr dazu brennen. als die ganzen dateien auf der dvd warenlief diese auch ich konnte vista unter xp installieren aber auch nur als ich windows gestartet hatte und nicht über ein bootmenu oder so.

__________________

www.Kevin-Speedfreack.de.tl

Alt 29.11.2007, 15:10   #6
Rene-gad
 
Bootable DVD Brennen - Standard

Wo Bootable DVD Brennen Lösung!



Zitat:
Zitat von Headshoot Beitrag anzeigen
ich konnte vista unter xp installieren aber auch nur als ich windows gestartet hatte und nicht über ein bootmenu oder so.
Sorry, aber jetzt verstehe ich dich wirklich nicht . Du hattest also eine WinXP Installation und wolltest Vista, als 2. Betriebssystem installieren?

Alt 29.11.2007, 15:16   #7
Headshoot
 
Bootable DVD Brennen - Standard

Bootable DVD Brennen



nein pass auf:
ich wollte windows vista auf einem annderen pc installieren und habe dazu die iso datei auf eine dvd gebrannt nun dachte ich da ja normalerweiße die boot konfigurationen in iso dateien enthalten sind müsste windows vista ja wie windows xp in so einem blauen screen booten und sich zur installation anbieten, was es aber nicht tat.
da hatte ich denn verdacht das beim brennen etwas schiefgelaufen war obwohl es nach zusammenstellung vergleichen alles erfolgreich war. legte ich die windows dvd in mein anderen pc mit windows xp ein dort startete ich die windows vista installation über den arbeitsplatz was auch wunderbar funktionierte. dann wurde windows vista auf meinem pc installiert und ich hatte am ende 2 windows versionen installert.
was mir aber nicht gefiehl also löschte ich windows vista wieder.

und nun will ich nur wissen wie ich diese iso datei so hinbekomme das man sie so wie windows xp installieren kann (oder so ähnlich ich weiß ja nicht wie dieses bootmenu bei windows vista jetzt aussieht).
__________________

www.Kevin-Speedfreack.de.tl

Alt 29.11.2007, 15:23   #8
Rene-gad
 
Bootable DVD Brennen - Standard

Bootable DVD Brennen



Zitat:
Zitat von Headshoot Beitrag anzeigen
nein pass auf
OK, hoffentlich habe ich jetzt gerafft D.h.: du vermutest einen Fehler beim Brennen, die 2. DVD darfst du aber in Hinsicht der Urheberrechte nicht mehr brennen. Da hilft wirklich nur eine Rücksprache mit dem Händler. Evtl. war auch die ISO-Datei fehlerhaft. Hast du die MD5-Prüfsumme gecheckt?
Zitat:
Für eine Boot-DVD ist nur DVD-RAM zu empfehlen, keine +- R.
Ist es so?

Alt 29.11.2007, 16:28   #9
Headshoot
 
Bootable DVD Brennen - Standard

Bootable DVD Brennen



was ist die md5-prüfsumme?
__________________

www.Kevin-Speedfreack.de.tl

Alt 29.11.2007, 17:00   #10
Rene-gad
 
Bootable DVD Brennen - Standard

Bootable DVD Brennen [gelöst]



Zitat:
Zitat von Headshoot Beitrag anzeigen
was ist die md5-prüfsumme?
Google

Alt 30.11.2007, 11:28   #11
Headshoot
 
Bootable DVD Brennen - Standard

Bootable DVD Brennen [gelöst]



Habe mir schon überlegt nach einem bootablen Konsolen Programm zu suchen und mit diesem Programm dann auf die Setup.exe Datei der Windows Vista DVD zu zugreifen.
--> Nur leider kenne ich ein solches Programm nicht.

GIbt es da etwas?
__________________

www.Kevin-Speedfreack.de.tl

Alt 30.11.2007, 11:44   #12
Rene-gad
 
Bootable DVD Brennen - Standard

Bootable DVD Brennen [gelöst]



Zitat:
Zitat von Headshoot Beitrag anzeigen
GIbt es da etwas?
Schon bei BARTPE geschaut? Bart's Preinstalled Environment (BartPE) bootable live windows CD/DVD

Alt 30.11.2007, 11:51   #13
Headshoot
 
Bootable DVD Brennen - Standard

Bootable DVD Brennen [gelöst]



wonach müsste ich denn da schauen ich hab ja noch kein system installiert?
__________________

www.Kevin-Speedfreack.de.tl

Alt 30.11.2007, 13:24   #14
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bootable DVD Brennen - Standard

Bootable DVD Brennen [gelöst]



Zitat:
Zitat von Headshoot Beitrag anzeigen
Habe die einzelnen Dateien der Windows Vista installation auf meinem Rechner liegen.
Was ist dies für ein Rechner?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 30.11.2007, 13:29   #15
Headshoot
 
Bootable DVD Brennen - Standard

Bootable DVD Brennen [gelöst]



Zitat:
Was ist dies für ein Rechner?
was meinst du damit?

habe die iso datei mit der option image auf dvd brennen gebrannt
__________________

www.Kevin-Speedfreack.de.tl

Antwort

Themen zu Bootable DVD Brennen
brennen, brennsoftware, could, dateien, daten, dvd, einzelne, einzelnen, erstelle, erstellen, importiere, installation, leute, message, nero, not, please, problem, rechner, sender, software, this, vista, windows, windows vista, windows xp




Ähnliche Themen: Bootable DVD Brennen


  1. Trojaner beim brennen auf DVD übertragen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (5)
  2. CD Brennen funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 16.04.2014 (1)
  3. Beim Brennen fährt der PC immer runter
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2011 (6)
  4. Fehler beim brennen einer DVD mit Nero
    Alles rund um Windows - 08.08.2010 (1)
  5. Windows 7 Home Premium 64 Bit laptop brennen
    Alles rund um Windows - 05.06.2010 (1)
  6. Windows-Linux Umstieg (keine windows bootable?)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.02.2010 (24)
  7. DMA-Fehler bei Brennen mit Nero
    Alles rund um Windows - 25.02.2009 (1)
  8. Kann man ein bereits installiertes Xp auf cd brennen und neu installieren ?
    Alles rund um Windows - 09.05.2007 (6)
  9. pc stürzt beim brennen immer ab
    Netzwerk und Hardware - 24.07.2006 (9)
  10. Film brennen !
    Alles rund um Windows - 07.01.2006 (2)
  11. Musicload-Dateien brennen
    Alles rund um Windows - 08.09.2005 (4)
  12. DVD brennen= Unlösbare Aufgabe
    Alles rund um Windows - 12.07.2005 (12)
  13. dvds brennen
    Alles rund um Windows - 14.05.2005 (10)
  14. Mdk-Update-CD brennen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2005 (11)
  15. Brennen unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.10.2002 (8)

Zum Thema Bootable DVD Brennen - Hy Leute, Habe die einzelnen Dateien der Windows Vista installation auf meinem Rechner liegen. Wie kann ich diese nun auf eine DVD brennen die später dann aber auch Bootable ist? - Bootable DVD Brennen...
Archiv
Du betrachtest: Bootable DVD Brennen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.