Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: dvds brennen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.05.2005, 20:53   #1
ICHDU
 
dvds brennen - Standard

Problem: dvds brennen



hi leute,

ich hätt da gern einmal a problem. *gg*
ne folgendes: ich hab eine videodatei zu hause (avi) und möchte die gerne auf eine dvd brennen, um das video am tv ansehen zu können. wie macht man sowas?

ich hab mit dem programm allok avi to dvd converter die datei umgewandelt, die video u. audiodatei gespeichert und jetzt? wie brenn ich die beiden datein jetzt mit nero?

danke schon mal im vorraus.

ichdu

Alt 13.05.2005, 21:16   #2
chaosman
 
dvds brennen - Standard

dvds brennen Anleitung / Hilfe



@ICHDU

hast du schon gegoogelt?


chaosman
__________________

__________________

Alt 13.05.2005, 21:24   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
dvds brennen - Standard

dvds brennen Details



Ich kenne Deine Nero-Version nicht. Aber schaue mal beim Hersteller vorbei, was er zu bieten hat.
Nero wandelt es eigentlich in das Format um, sodass Du es auf eine DVD bekommst.
__________________

Alt 13.05.2005, 21:26   #4
ICHDU
 
dvds brennen - Unglücklich

Lösung: dvds brennen



chaosman nimms mir nicht übel, aber die frage kotzt mich langsam an.

NATÜRLICH hab ich gegoogelt, man. hab aber keine verständliche oder passende beschreibung gefunden, deshalb wollte ich mich an das board wenden.

echt, ich will dir nicht so antworten, aber wenn man scho nix mehr fragen darf, ohne vorher anscheinend ne bestätigung zu haben, dass man zuerst bei google gesucht hat, dann weiß ich auch nicht mehr.

also sei mir net böse, aber versteh bitte auch die user, die sich freuen, wenn eine antwort dasteht und dann kommt nur so eine lumperte gegenfrage.

vor allem hier im tb ist das arg auffällig... lieber erst mal auf google verweisen oder hinweisen.

irgendwie enttäuscht das schon.

Alt 13.05.2005, 21:29   #5
ICHDU
 
dvds brennen - Standard

Wie dvds brennen



Zitat:
Zitat von felix1
Ich kenne Deine Nero-Version nicht. Aber schaue mal beim Hersteller vorbei, was er zu bieten hat.
Nero wandelt es eigentlich in das Format um, sodass Du es auf eine DVD bekommst.
danke felix

meine nero version ist die 6.3.0.0

wennst mir jetzt noch sagen könntest, welche art von dvd ich brennen muss, welche datein alles benötigt werden und in welchen ordner die kommen, dann wär das problem gelöst.


Alt 13.05.2005, 21:36   #6
chaosman
 
dvds brennen - Standard

Wo dvds brennen Lösung!



@ICHDU

*ahem* lese bitte folgendes durch
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

NATÜRLICH hab ich gegoogelt, man. hab aber keine verständliche oder passende beschreibung gefunden, deshalb wollte ich mich an das board wenden.
habe ich nirgendwo in dein posting gelesen.

vor allem hier im tb ist das arg auffällig... lieber erst mal auf google verweisen oder hinweisen.
Auch wir müssen die antworte erst mal suchen, schadet imho nichts wenn man selbst vorarbeit leistet.

ich hab eine videodatei zu hause (avi) und möchte die gerne auf eine dvd brennen, um das video am tv ansehen zu können. wie macht man sowas?

Welchem DVDs kann dein DVDplayer abspielen? RTM

chaosman
__________________
--> dvds brennen

Alt 13.05.2005, 21:57   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
dvds brennen - Standard

dvds brennen



Zitat:
Zitat von ICHDU
danke felix

meine nero version ist die 6.3.0.0

wennst mir jetzt noch sagen könntest, welche art von dvd ich brennen muss, welche datein alles benötigt werden und in welchen ordner die kommen, dann wär das problem gelöst.
So ganz verstehe ich die Frage jetzt nicht: Art der DVD . Ich habe eine andere Version. Schaue Dich mal bei Nero nach passenden Plug-Inns um.

Alt 13.05.2005, 22:20   #8
The Saint
 
dvds brennen - Standard

dvds brennen



Einfach die Option CD auf DVD umstellen und unter Video brennen.

Die Daten kommen in den Videoordner auch die Audiodateien.

Alt 13.05.2005, 22:58   #9
ICHDU
 
dvds brennen - Standard

dvds brennen



@felix u. the saint:

ok folgendes: wie gesagt, ich hab die avidatei mit allok avi to dvd konvertiert. d. h. ich hab jetzt 2 datein auf dem desktop, die videodatei und die audiodatei.

jetzt will ich diese datein auf eine dvd bekommen. nero lässt mich folgendes auswählen:

dvd-rom (iso)
dvd kopieren
video dvd
dvd-rom (inicio)
dvd-rom (udf/iso)

was muss ich hier auswählen, gibts sonst noch was zu beachten und wohin mit den datein?

dann sollte das ganze doch funktionieren, oder?

Alt 14.05.2005, 03:03   #10
ICHDU
 
dvds brennen - Standard

dvds brennen [gelöst]



Zitat:
Zitat von chaosman
@ICHDU

*ahem* lese bitte folgendes durch
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
chaosman
halt bloß die waffel... ich bin wie ich bin und ende. egal ob internet oder realität, ich sage meine meinung und basta.


Zitat:
Zitat von chaosman
NATÜRLICH hab ich gegoogelt, man. hab aber keine verständliche oder passende beschreibung gefunden, deshalb wollte ich mich an das board wenden.
habe ich nirgendwo in dein posting gelesen.
chaosman
vielleicht solltest mal googeln.

was soll des blablabla überhaupt? wenn jemand nach hilfe sucht, dann kommst du anscheinend immer gleich mit google daher, oder wie? als ob google die ultimative lebenshilfe wäre. hoffentlich hast du nicht irgendwann mal eine frage oder ein problem bei dem dir google mal net helfen kann.

und wie gesagt: nächstes mal kriegst nen screenshot und ne offizielle beglaubigung, dass vorher bei google gesucht wurde, vielleicht bist dann a bissl "offener".

Zitat:
Zitat von chaosman
vor allem hier im tb ist das arg auffällig... lieber erst mal auf google verweisen oder hinweisen.
Auch wir müssen die antworte erst mal suchen, schadet imho nichts wenn man selbst vorarbeit leistet.
chaosman
ein kannst mir glauben mei bub, ich lese in dem forum schon länger als du. und ich brauch mir mit 28 bestimmt nicht von so nem dahergeloffenen rotzlöffel wie dir sagen müssen, wie die dinge sind. ich kenn die suchfunktion und ich kenn auch google. außerdem: so einzeiler und einsatzpostings á la: "schon mal bei googel gesucht"? sind IMHO so überflüssig wie ein kropf. schreib halt gleich: hey, du trottel, www.google.de weiß alle, da werden sie geholfen, aber bitte belästige mich net weiter mit deinen pipifax.
chaosman[/QUOTE]

echt, dieses borad war mal spitze, aber mittlerweilen kommt man sich hier vor wie beim mediamarkt. nur noch so witzfiguren wie du, die hochnäsig auf alle anderen runterblicken und denken was weiß ich was sie sind.

schade echt.


ps: sollte ich für die evtl. etwas harten wore jetzt ne verwarnung oder sperre kassieren, dann bitte... tut euch keinen zwang an, damit kann ich leben. ich wollt das nur mal sagen, weils langsam echt lächerlich wird, wie einige hier auftreten.

von meiner seite aus ist der käse jetzt gegessen.

Alt 14.05.2005, 07:48   #11
Cidre
Administrator, a.D.
 
dvds brennen - Standard

dvds brennen [gelöst]



@ ICHDU und chaosman

Schaltet beide mal einen Gang zurück!


@ ICHDU

Ich kann dir leider keine konkrete Antwort, da ich mich auch erst wieder einlesen müßte...
Aber hier findest einige sehr gute Anleitungen:
http://home.arcor.de/bergh/linksammlung/ls.htm
http://www.usergemeinschaft.de/DVDLa.../schritt1.html
http://www.movie2digital.de/files/an...y%20Freddy.pdf
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu dvds brennen
ansehen, avi, brennen, converter, datein, dvd, folge, folgendes, gespeichert, leute, nero, programm, umgewandelt, videodatei



Ähnliche Themen: dvds brennen


  1. Mediaplayer lehnt DVDs als Gebietsfremd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2014 (5)
  2. CD Brennen funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 16.04.2014 (1)
  3. DVD-Laufwerk erkennt leere DVDs/CDs nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2009 (5)
  4. DMA-Fehler bei Brennen mit Nero
    Alles rund um Windows - 25.02.2009 (1)
  5. Bootable DVD Brennen
    Alles rund um Windows - 30.11.2007 (14)
  6. Software auf Heft-CDs/DVDs von Zeitschriften
    Diskussionsforum - 25.04.2007 (10)
  7. samsund sh-s162l brennt keine dvds
    Netzwerk und Hardware - 02.03.2007 (3)
  8. DVD-CD-ROM-Laufwerk liest nur noch DVDs
    Netzwerk und Hardware - 30.08.2006 (5)
  9. Daten DVDs werden nicht erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2006 (9)
  10. Sony Rootkit bei DVDs?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2006 (1)
  11. Film brennen !
    Alles rund um Windows - 07.01.2006 (2)
  12. Musicload-Dateien brennen
    Alles rund um Windows - 08.09.2005 (4)
  13. DVD brennen= Unlösbare Aufgabe
    Alles rund um Windows - 12.07.2005 (12)
  14. Mdk-Update-CD brennen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2005 (11)
  15. Von DVDs, Notebook und Kabeln :(
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2003 (8)

Zum Thema dvds brennen - hi leute, ich hätt da gern einmal a problem. *gg* ne folgendes: ich hab eine videodatei zu hause (avi) und möchte die gerne auf eine dvd brennen, um das video - dvds brennen...
Archiv
Du betrachtest: dvds brennen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.