Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Daten DVDs werden nicht erkannt!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.08.2006, 20:28   #1
bleibot2.0
 
Daten DVDs werden nicht erkannt! - Standard

Daten DVDs werden nicht erkannt!



moin moin,
mein Pioneer DVD - Kombi - Brenner DVR 106 -D (Medion) erkennt keine Daten-DVDs
Es handelt sich meines Wissens um NERO burning ROM, dass durch einen Kopierschutz meinen DVD Player geblockt wird so dass keine Daten DVDs die mit diesem brenner bisher gebrannt wurden abgespielt werden, zumindest ist es so nachzulesen.
Es handelt sich schätzungweise um den kopierschutz eines großen Unternehmens für Betriebssysteme die durch ihre monopol herrschaft ihren unfertigen müll auf den markt werfen. und da cds anfällig werden nach ein paar jahren wollte ich die daten des bekannten O/S auf eine DatenDVD mit drauf packen. Kopierschutz wurde erkannt und danach fertig gebrannt.. und ab dem zeitpunkt ging keine daten dvds mehr... alle anderen spielt er ab... problem ist alle meine daten sind auf datendvds abgesichert.. und ich habe das system neu aufgezogen... bedeutet format c. gemacht und danach ging es immer noch net...

Ich bekomme:
Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0.
bei den Ereignisanzeigen und zwar zu hauf (knapp 50)... alle mit dem Ereignis 7

Wenn ich eine Daten DVD einlege ändert sich der icon :
vor dem Einlegen Laufwerk und Disk - Rechts steht DVD-RW-Laufwerk (E
nach dem EInlegen eine Disk mit dem Schriftzug DVD-ROM - Rechts steht CD-ROM-LAufwerk (E
wenn ich dann auf die CD klicke (Doppelklick) ist die CD leer .. komplett leer 0 Bytes..
wenn ich dieselbe DVD beim Bekannten ins DVD laufwerk einlege.. siehe da.. lauter Gibs und Bytes voller schöner dinge.

Einen Starforce Removal habe ich gemacht.. konnte nix finden
Ich habe meine Firmware mitlerweile schon geflasht und ohne ergebnis. Treiber erneuert, ASPI oder wie dat heißt habe ich auch neu installiert.
Eine Reinigungs-CD benutzt , FOrmat C:, temp ordner Cleanup, RegCleaner,
Diskeeper.
Lasst euch von den ganzen Laufwerken nicht beeinflussen aus der Everestdatei, das Problem besteht schon ewig und das ist seither dazu gekommen, das Laufwerk war damals das einzige eingebaute Laufwerk. und auch keine virtuelles war installiert.. weder über NERO noch DAEMON oder ähnl.

UMTAUSCH, GARANTIE ODER ÄHNL. GEHT NICH.. WURDE NEU LACKIERT.. WEGEN CASE MODDING ETC.

jo.. so ist die lage.. und nu kommt ihr!

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht
Computer NEBUCATNEZZA
Ersteller Chef
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2006-08-09
Zeit 20:28


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername NEBUCATNEZZA
Benutzername Chef

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2100 MHz (10.5 x 200) 3000+
Motherboard Name MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G) (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (01/27/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung (COM4)
Anschlüsse (COM und LPT) Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung (COM5)
Anschlüsse (COM und LPT) Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung (COM6)
Anschlüsse (COM und LPT) Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung (COM7)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900XT (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5900 XT
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (9)

Multimedia:
Soundkarte Creative EMU10K1 SB Live! Audio Processor

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA NForce MCP2 IDE Controller
SCSI/RAID Controller D347PRT SCSI Controller
SCSI/RAID Controller VAXSCSI Controller
Festplatte IC35L080AVVA07-0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-106D (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/32x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk VC4673U MMH650B SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 20002 MB (5935 MB frei)
D: (NTFS) 58517 MB (17646 MB frei)
Speicherkapazität 76.7 GB (23.0 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Bluetooth-Gerät (PAN) #3
Netzwerkkarte NVIDIA nForce MCP Networking Controller (169.254.30.166)
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (87.122.54.64)
Modem Standardmodem über Bluetooth-Verbindung

Peripheriegeräte:
Drucker hp officejet 4100 series fax
Drucker hp officejet 4100 series
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP2 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte Generic Bluetooth Radio
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät




Vielen Dank für die Antwort

__________________

Geändert von bleibot2.0 (09.08.2006 um 20:46 Uhr)

Alt 09.08.2006, 21:01   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Daten DVDs werden nicht erkannt! - Standard

Daten DVDs werden nicht erkannt!



Zitat:
Zitat von bleibot2.0
Es handelt sich schätzungweise um den kopierschutz eines großen Unternehmens für Betriebssysteme die durch ihre monopol herrschaft ihren unfertigen müll auf den markt werfen.
Spar dir bitte falschen Blödsinn. Da Microsoft der einzige Quasi-Monopolist für Betriebssysteme ist, meinst du wohl diesen. MS verwendet aber - zumindest bei den Betriebssystemen - keine Kopierschutze. Ach ja, benutze Groß- und Kleinschreibung, es liest sich besser, außerdem Agovis. Danke

Da bekanntermaßen die Haltbarkeit von selbstgebrannten DVDs nur noch DVD-RWs unterboten wird, ist dein Vorgehen falsch und zweifelhaft. Übrigens, wenn du dieses OS als unfertigen Müll ansiehst, warum willst du es dann kopieren?
Eine Original-CD ist auch sicherlich so lange haltbar (wenn ordentlich behandelt), wie das OS dank vorhandener Hardware sinnvoll nutzbar ist.

DVD-Laufwerke gehen kaputt (also teste mal ein anderes Laufwerk in deinem PC) und können AFAIK nur durch Ländercodes anhaltend blockiert werden, der ist aber (wiederum AFAIK) auf Daten-DVDs nicht drauf.
__________________

__________________

Alt 09.08.2006, 23:16   #3
bleibot2.0
 
Daten DVDs werden nicht erkannt! - Standard

Daten DVDs werden nicht erkannt!



Zitat:
Zitat von Shadow
Spar dir bitte falschen Blödsinn. Da Microsoft der einzige Quasi-Monopolist für Betriebssysteme ist, meinst du wohl diesen.
Das war ein Zitat aus dem Film Startup.

Danke für die Deutschstunde aber das löst nicht mein Problem. Ich habe die Backups gebrannt um nach Format C: alle meine Daten wieder aufspielen zu können darunter war eine Kopie meiner Originalen WinXP CD. Beim Brennen hat er mir trotzdem einen Kopierschutz im NERO angezeigt.
__________________

Alt 09.08.2006, 23:47   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Daten DVDs werden nicht erkannt! - Standard

Daten DVDs werden nicht erkannt!



1. Die XP-CD hat keinen Kopierschutz
2. Nero warnt, dass das Kopieren von urheberrechtsgeschützten Datenträgern verboten sein kann (oder so ähnlich, der Text lautet sicherlich(!) anders). Kann es sein, dass du diesen Text meinst? (er ist KEIN Hinweis auf einen Kopierschutz.)
3. Wenn du eine CD auf eine DVD kopierst (1-zu-1-Kopie) dann erhältst du Mismatch/Mist. (Also nicht den Inhalt, sondern die ganze CD - ist ein scheinbar kleiner, aber entscheidender Unterschied)
4. Kannst du die DVDs woanders lesen, aber auf deinem Laufwerk nicht, solltest du eben mal mit einem anderen Laufwerk auf deinem PC testen.
5. Beachte die Haltbarkeiten von Datenträgern, eine beschreibbare DVD (bis auf DVD-RAM) ist KEIN Datenträger für mittel- oder längerfristige Datensicherung.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 10.08.2006, 02:33   #5
bleibot2.0
 
Daten DVDs werden nicht erkannt! - Standard

Daten DVDs werden nicht erkannt!



Zitat:
Zitat von Shadow
1. Die XP-CD hat keinen Kopierschutz
2. Nero warnt, dass das Kopieren von urheberrechtsgeschützten Datenträgern verboten sein kann (oder so ähnlich, der Text lautet sicherlich(!) anders). Kann es sein, dass du diesen Text meinst? (er ist KEIN Hinweis auf einen Kopierschutz.)

OK, könnte sein.

3. Wenn du eine CD auf eine DVD kopierst (1-zu-1-Kopie) dann erhältst du Mismatch/Mist. (Also nicht den Inhalt, sondern die ganze CD - ist ein scheinbar kleiner, aber entscheidender Unterschied)

Auf der DVD waren auch noch mehrere Daten wie Treiber usw.. es war keine 1 zu 1 Kopie von CD sondern ich hatte die Daten auf meinem Rechner bereits kopiert ich hatte kaputte dlls.. und wollte die win cd durchsuchen um zuschauen ob ich dort welche finde. Ist ja auch egal. Jetzt habe ich ja ein Forum gefunden wo ich nützliche Tips bekomme *schleim*

4. Kannst du die DVDs woanders lesen, aber auf deinem Laufwerk nicht, solltest du eben mal mit einem anderen Laufwerk auf deinem PC testen.

Yep, defenitiv. Die DVDs laufen sowohl bei jemand anderes als auch bei mir wenn ich ein anderes Laufwerk einbau.

5. Beachte die Haltbarkeiten von Datenträgern, eine beschreibbare DVD (bis auf DVD-RAM) ist KEIN Datenträger für mittel- oder längerfristige Datensicherung.

Nope, war ja nur für 2 tage gedacht um nach Format C: meinen Rechner wieder vollzuknallen mit allem was ich so angesammelt hatte.
Ich verdiene mein Geld mit Grafiken bauen und da sind einige meiner Ressourcen drauf und wie der eine oder Andere sicher weiß. Als Grafiker verdient man nicht allzu gut.


Alt 10.08.2006, 07:37   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Daten DVDs werden nicht erkannt! - Standard

Daten DVDs werden nicht erkannt!



Wenn ein anderes DVD-Laufwerk auch auf(in) diesem PC die Daten-DVDs richtig liest, kann man sich ja auf dieses Laufwerk speziell bei der Fehlersuche reduzieren - wenn es sich bei dem Preis von DVD-Brennern rentiert.
Du kannst mal mit dem InfoTool (Achtung, Download startet direkt von ftp.nero.com) von Nero sowohl Infos über das Laufwerk, wie auch über die jeweils eingelegte CD/DVD auslesen. Schau mal was hier für deine Daten-DVD (oder auch Nicht-DVDs) angezeigt wird.
__________________
--> Daten DVDs werden nicht erkannt!

Alt 10.08.2006, 14:34   #7
bleibot2.0
 
Daten DVDs werden nicht erkannt! - Standard

Daten DVDs werden nicht erkannt!





Wenn ich eine Daten DVD einlege zeigt er unter "Disk" im InfoTool keine Informationen an... Nur "Typ: Keine Disk eingelegt"

ASPI ist installiert und läuft.

Alt 10.08.2006, 14:39   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Daten DVDs werden nicht erkannt! - Standard

Daten DVDs werden nicht erkannt!



schau mal was andere DVD-Laufwerke (mit diesem Tool) bei der/den DVDs erkennen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 18.08.2006, 16:59   #9
bleibot2.0
 
Daten DVDs werden nicht erkannt! - Standard

Daten DVDs werden nicht erkannt!



Ganz normal die DVDs sind i.O.

Alt 21.08.2006, 22:03   #10
bleibot2.0
 
Daten DVDs werden nicht erkannt! - Standard

Daten DVDs werden nicht erkannt!



ich habe das Laufwerk zu einem elektroniker gebracht der das ding komplett gereinig das gestänge gefettet und die linse kalibriert hat.. 15 € und funktioniert wieder... boa ey...wer hätte das gedacht...

Antwort

Themen zu Daten DVDs werden nicht erkannt!
amd athlon, computer, cpu, document, festplatte, format, geforce, generic, grafikkarte, handel, home, homepage, lan, maus, microsoft, monitor, netzwerk, netzwerkkarte, neu, nvidia, officejet, ordner, problem, regcleaner, s.m.a.r.t., system neu, tastatur, temp, temp ordner, usb, usb 2.0, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Daten DVDs werden nicht erkannt!


  1. USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt.
    Alles rund um Windows - 04.06.2015 (5)
  2. USB-Geräte werden nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (21)
  3. USB Stick werden erkannt - booten aber nicht
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2015 (1)
  4. Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich
    Alles rund um Windows - 23.04.2014 (4)
  5. Einige DVDs werden verpixelt und mit Tonaussetzern dargestellt (Win7 mit WinDVD, WMP)
    Alles rund um Windows - 21.03.2013 (3)
  6. meine 2 Brenner werden nicht erkannt unter Win 7
    Netzwerk und Hardware - 25.06.2012 (14)
  7. Falsche Internet Seiten werden geladen, Schlechte Performence, USB Sticks werden nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (19)
  8. HDs werden nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2009 (3)
  9. PC-Lautsprecher werden nach Mainboardwechsel nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 16.12.2008 (9)
  10. Meine Boxen werden nicht mehr erkannt!!!
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2008 (3)
  11. Tastaur befehlen werden nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 12.05.2008 (1)
  12. Trojaner der nicht erkannt werden will
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2007 (1)
  13. Laufwerke werden nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 12.05.2007 (3)
  14. CD Brenner werden nicht mehr erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2007 (1)
  15. CD/DVD - Laufwerke werden nicht mehr erkannt
    Mülltonne - 23.07.2006 (1)
  16. Floppy und CD werden nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 15.03.2006 (2)
  17. CD´s werden nicht erkannt.
    Alles rund um Windows - 31.10.2004 (1)

Zum Thema Daten DVDs werden nicht erkannt! - moin moin, mein Pioneer DVD - Kombi - Brenner DVR 106 -D (Medion) erkennt keine Daten-DVDs Es handelt sich meines Wissens um NERO burning ROM, dass durch einen Kopierschutz meinen - Daten DVDs werden nicht erkannt!...
Archiv
Du betrachtest: Daten DVDs werden nicht erkannt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.